Jup. Meines Wissens aber nach wie vor nur im Millionärs ... äh Profisport. Ich guck mir das aber später nochmal an.
Druckbare Version
Den Profibereich im Fußball meinte ich. Anscheinend soll sich das aber ändern und auch andere Sportveranstaltungen leichter durchführbar sein.
Einhundert Zuschauer sind je nach Sportart auch schon ne Wucht.
Jo. Dolle Wurst.https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...1d056bc556.jpg
Bgzl. Sport. Viele Mannschaftsportarten wurden weiter betrieben – vor allem im Fußballbereich (der Sportteil unsere Lokalzeitung berichtete ständig über Spiele und wer gerade wieder in Quarantäne musste).
Lebensgefühl heute:
Besch… Unsere Verwandte wurde am Dienstag erst aus der Intensivstation geworfen, weil der Platz benötigt wurde und gestern dann aus dem Krankenhaus (Helios Klinik) entlassen. Abends, ohne Vorwarnung!
Sie kann nicht mal alleine aufs Klo, ist wundgelegen, bekommt kaum Luft (ist ganz blau), brauchte Medikamente die sie nicht mitbekommen hat und die gestern Abend nicht mehr zu bekommen waren und noch nicht einmal der Katheder wurde vor der Entlassung entfernt. Meine Frau war die ganze Nacht dort (und ist heute auf der Heimfahrt selbst zusammengeklappt).
Als Kassenpatient bist Du in diesem Gesundheitssystem nichts wert!
Ob die Entlassung aus der Intensivstation mit Covid19 zu tun hat weiß ich nicht, liegt aber nahe.
eigntlich nicht verstellbar, deshalb wüsste ich nicht wie man da richtig reagiert
ich bin gespannt ob du es schaffst den nächstne Schritt zu denken.Zitat:
Als Kassenpatient bist Du in diesem Gesundheitssystem nichts wert!
Wieso liegt das nahe ?Zitat:
Ob die Entlassung aus der Intensivstation mit Covid19 zu tun hat weiß ich nicht, liegt aber nahe.
Kassenpatient oder nicht...so kann es nicht laufen. Wie ist es mit dem Hausarzt - kann der sich der Sache annehmen?Zitat:
Zitat von ThomasL
Dir und deiner Familie Kraft für die Situation.
Gruß
Alfons.
Echte eine Schweinerei.
hier kann man sich die Auslastung der einzelnen Helios Kliniken ansehen:
https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/
Kein Angst, habe ich schon lange würde hier aber OT führen.
Mein Lieblingsspruch (sinngemäß):
Hätte ich eher gewusst, dass sie eine Zusatzversicherung hätten, wären wir die Behandlung von Anfang an ganz anders angegangen (Chefarzt zu einem Jugendlichen aus dem Ort, zu einem Zeitpunkt als klar war, dass er an Hodenkrebs sterben wird).
Kleine Korrektur. Die Klinik gehört nicht zu Helios, da war ich falsch informiert. Es ist eine Zweigstelle einer größeren Klinik in unsere Region (bei der Notfall Einlieferung sollte sie erst in die Hauptklinik, da sie 3 Tage später sowieso regulär dort für eine OP vorgesehen war – dort gab es aber keinen freien Intensivplatz und sie kam in die Zweigstelle) – ich dachte immer die gehört zu der hiesigen Heliosklinik.
Was die Empörung betrifft, ist doch kein ungewöhnlicher Fall.
@Alfons: Der Hausarzt kommt heute Mittag, die Pflegestation kann nämlich keine Unterstützung leisten solange er nicht da war. Also wird meine Frau wohl das WE auch dort verbringen.
Thomas, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, ihr konntet eurer Verwandten dann wenigstens heute vernünftige ärztliche (und ggf. pflegerische?) Versorgung verschaffen. Bekommt sie denn zusätzlich Sauerstoff?
Ihr und auch deiner Frau gute Besserung!
Ich habe teilweise Ähnliches anlässlich der verschiedenen KH-Aufenthalte meines Vaters erlebt. Ist echt nicht lustig.
mir gefallen ja fast am besten diese gitterstangen ganz außen, welche einen weiteren käfig um die jetzige "frei"laufstation vermuten lassen.
würde mich mal interessieren, wieviele (außen)käfige es insgesamt gibt.
zum glück ist das nur spaß.
als ich klein war, hatten wir mal zwei hasen als haustiere, die draußen im stall (c.a 60x60 cm für jeden) gehalten wurden.
für die hatte mein Vater dann einen sog. freilauf gebaut, c.a. 1,50 m x 70 cm (für beide zusammen).
ThomasL das ist eine schlimme Sache. Drücke die Daumen.
Danke Ripley und allen anderen! Ja, Sauerstoff bekommt sie schon länger. Letztlich ist so das Leben, irgendwann sind die meisten wieder auf Hilfe angewiesen und irgendwann ist es dann halt auch vorbei.
Nebenbei: Bei aller Kritik, im Krankenhaus selbst waren alle sehr freundlich und hilfsbereit (während es Aufenthalts), was auch sehr wichtig war weil nur telefonischer Kontakt möglich / erlaubt war.
Auch bei einer weiteren Verwandte die gerade auf Reha ist (von hier nach Dresden, da sonst nichts frei) kam und diese Woche nach 6 Wochen wieder geweckt wurde (lange Suche nach einer Rehaklinik) scheint dies gut zu klappen. Die haben diese Woche eine Videokonferenz für ihre engsten Verwandten organisiert.
D.h. die Angestellten in den Kliniken geben sich schon Mühe etwas gegen die negativen Auswirkungen des Besuchsverbots zu tun.
einer der letzten Außenkäfige: "Aller Anfang ist schwer, gilt in jeder Wissenschaft. Das Verständnis des ersten Kapitels, namentlich des Abschnitts, der die Analyse der Ware enthält, wird daher die meiste Schwierigkeit machen. Was nun näher die Analyse der Wertsubstanz und der Wertgröße betrifft, so habe ich sie möglichst popularisiert. Die Wertform, deren fertige Gestalt die Geldform, ist sehr inhaltslos und einfach. Dennoch hat der Menschengeist sie seit mehr als 2.000 Jahren vergeblich zu ergründen gesucht, während andrerseits die Analyse viel inhaltsvollerer und komplizierterer Formen wenigstens annähernd gelang. Warum? Weil der ausgebildete Körper leichter zu studieren ist als die Körperzelle. Bei der Analyse der ökonomischen Formen kann außerdem weder das Mikroskop dienen noch chemische Reagentien. Die Abstraktionskraft muß beide ersetzen. Für die bürgerliche Gesellschaft ist aber die Warenform des Arbeitsprodukts oder die Wertform der Ware die ökonomische Zellenform. Dem Ungebildeten scheint sich ihre Analyse in bloßen Spitzfindigkeiten herumzutreiben. Es handelt sich dabei in der Tat um Spitzfindigkeiten, aber nur so, wie es sich in der mikrologischen Anatomie darum handelt."
;)
nein, das ist zum pech aller kein spaß
genau!
hinter den sieben bergen bei den sieben zwergen:
„Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt“ — William Shakespeare Hamlet - The Tragedy of Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/12...-erden-als-eu/
alle drehen am rad. motto: mal wieder die pandemie ist vorbei ; es wird wie letztes jahr . da begann die freiheit auch im ende mai ;)
Jepp. Mit Positivraten im August von 0,7%. Und das ohne Impfung. Das wird jetzt bestimmt ganz schrecklich, wenn wir nicht aufpassen.
Ich freue mich auf meinen Urlaub. Discobesuch nebst Gruppenkuscheln waren noch nie Bestandteil des selbigen.
Bei Gelegenheit kann mir dann mal wer erklären, warum es am Strand gefährlicher sein soll als hier in U-Bahn und Großraumbüro. Ok, immerhin konvergiert das dank Impfung.
Passt am ehesten hier rein, was zum Nachdenken: nachdem der 60-jährige Nachbar meiner Verwandtschaft an Covid gestorben war (ohne großartige Vorerkrankungen), hat sich jetzt der 20jährige Sohn der anderen Nachbarn wegen Covid das Leben genommen. Im August 2020 an Covid erkrankt und seitdem nicht mehr wirklich auf die Beine gekommen. Reha, Kur, bislang nichts gebracht. War eine bewusste Entscheidung; wie andere sich vielleicht bei einer Querschnittslähmung umbringen, er wegen Long Covid. (Mutmaßlich) Keine Depression, klare Gedanken im Abschiedsbrief.
Die "Grippe" kann auch so ausgehen.
Es gibt keinen Unterschied-Hast du dir schonmal die vollen Strände in den Touristengebieten zur Hauptsaison angeschaut? Da hast du in der UBahn und im Grossraumbüro genau so viel oder genau so wenig Platz:biglaugh:(kommt halt drauf an ob du es von der optimistischen oder pessimistischen Seite siehst:biglaugh:)
es ist eben so, dass die gesellschaftlicehn Verhältnisse die Marx untersucht , nicht verschwunden sind dadurch , dass jemand das Buch für nicht mehr relevant hält. dabei kann man in derTat schon alleine nach der Lektüre des ersten Kapitels eine Ahnung entwickeln wohin massenhaft "hergestelltes" Geld führt. Aber vor allem erfährt man Zusammenhang und Unterschiede von WErt, Gebrauchswert und Tauschwert.
Letzterer ist der den der "Unternehmer/das Unternehmen" i.d.R. in Form von Geld zurückbekommt, wenn er eine Ware bzw. eine Dienstleistung auf dem Markt verkauft. Und das ist es auch worum es ihm geht und selbstverständlich ist er interessiert dass dieser Betrag so hoch wie möglich ist. In anbetracht der Konkurrenzsituation muß er sich aber mäßigen. Um an den Tauschwert heranzukommen muß das UN eine Ware oder Dienstleistung anbieten, die aufgrund ihrer Eigenschaften für jemanden nützlich ist und für die dieser einen Preis zu zahlen bereit ist. Diese bilden den Gebrauchswert. Diesen Gebrauchswert herzustellen stellt für das UN einen Aufwand dar den es logischerweise so gering wie möglich halten will.
Wenn es also heißt "wir" müssen im Gesundheitswesen sparen ,dann ist gemeint wir verringern den Aufwand den die Betreuung und Behandlung von Erkrankten Menschen nun mal darstellt. Zwischen diesem Aufwand und dem was die Unternehmen als Tauschwert vereinnahmen liegt auch bei den Gesundheitsunternehmen regelmäßig eine Differenz .Das ist der Gewinn und der soll möglichst groß sein , insbesondere seitdem die "pivatisierten" Gesundheitseinrichtungen als Renditeobjekt entdeckt wurden.
maW wenn man Kapitel 1 zu Ware , Wert, Tauschwert und Gebrauchswert verstanden hat dann versteht man auch , warum "wir" sparen "müssen" und warum dieses Sparen z.B. im Gesundheitswesen immer zu Lasten der Patienten und der dort Beschäftigten geht.
Anstehen vor der Arztpraxis. Brav alle mit 2m Abstand und Maske. Draußen.
Es dürfen immer nur max. 2 Leute rein in die Anmeldung. Vor der Anmeldung ein geschlossener Windfang/Vorraum. In dem der/die jeweils nächste wartet, bis auch er/sie zur Anmeldung darf.
Auf ca. 5 qm. Und dort natürlich munter herumaerosolt.
Damit auch der/die nächste und übernächste (etc.), der/die vorher draußen und mit Abstand und Maske (...) was davon haben.
Ich hab die Außentür aufgehalten ...
hihihi ... nein ... so'rum wohl eher nicht ...
Wenn die Marx'schen Theorien für dich funktionieren, und also auch relevant sind nicht nur in Bezug auf das Verstehen der Welt, sondern auch auf das Handeln in der Welt, dann solltest du Das Kapital ganz sicher nicht aus deinem Regal nehmen.
Ich habe im Laufe der Jahre (zum ersten Mal bin ich mit dem Kapital zu Beginn der 80er Jahre in der Schule in Berührung gekommen und war fasziniert) für mich festgestellt, daß ich dort nicht nur keine Lösungen (mehr ) gefunden habe. Sondern daß vor allem die gestellten Fragen nicht (mehr) mit meinem Erleben der Welt übereinstimmen.
Uns droht eine Verlängerung des "Corona-Notstandes" um drei bis sechs Monate - trotz stark sinkender Infektions- und Sterbezahlen und während unsere Nachbarländer trotz deutlich höherer Inzidenzzahlen immer weiter zur Normalität zurückkehren. Dieses Jahr wirds mit Präsenztraining wohl nichts mehr werden. https://www.bild.de/politik/inland/p...9424.bild.html
Lebensgefühl:
https://youtu.be/jfW4MzXN7VU
Obwohl hier schon seit Anfang März die Akademien und Ballerbuden schon wieder offen sind(nach einem 1 1/2 monatigen Lockdown) und ohne Kontakteinschränkungen oder Haushaltsbeschränkungen trainiert werden darf, hatten ich und meine Trainingspartnern beschlossen noch etwas zu warten und zu sehen wie sich die Situation entwickelt(hier ist die Situation eine andere; zB sind die UTIs immer noch stark am Limit und die Leutchen hier.... naja)
Wie auch immer- Training heute, in der Akademie meines Schülers; Routinen zu Hause schön und gut- aber nichts geht über Training mit einem gewissen Wiederstand!? Wir alten Herren sind wieder etwas eingerostet und ist wieder viel Luft nach oben gerade beim Sparring mit übergangen von Stand zum Boden etc - aber jetzt können wir ja wieder:p
Evtl gleich noch, bei dicksten Sonnenschein, mit Frau und Sohn um den Block und am Strand vorbei gehen; Caipi trinken; ein Eis essen Mal sehen
Läuft- Mal sehen wie lange:biglaugh:
wieso bist du dir so sicher :D
Lebensgefühl:
Gerade zum ersten Mal seid langem wieder in "der Stadt" gewesen um kurzfristig noch ein Messer für den Geburtstag meiner Tochter zu kaufen (für sie, nicht für die Vewandtschaft). In vielen Läden noch "Click-and Meet" aber oft auch pragmatisch gehandhabt. Am Eingang ein Schild: Telefonisch bitte einen Termin vereinbaren, blöd wenn man kein Handy hat. Also, kurz reingerufen ob es auch mittels Buschfunk geht :D. Ruck-zuck war ich dran (in anderen Geschäften kann man sich auch generell direkt am Eingang registrieren). Überall ist allerdings jetzt die Angabe von Name und Telefonnummer erforderlich.
Gestern überlegt hier mal ins Schwimmbad zu gehen, aber die Schwimmreihenfolge (im Prinzip immer vor und eine Bahn versetzt zurück) ist fest vorgegeben. Schlecht um Wassertreten und eine neue Schwimmtechnik initial zu lernen, dann halt doch Badesee.
Morgen wird es auch interessant, die 3. Beerdigung unter Covid19 (nicht durch) und es ist zu erwarten, dass sehr viele kommen wollen. Schwierig das zu verhindern, praktisch aber auch kein Problem, man kan sich schließlich weit verteilen.
Lebensgefühl ist gerade super, ab morgen gibt es hier quasi keine Einschränkungen mehr, nurnoch Test für Innengastro und Kontaktsport, aber das ist schnell gemacht und ja auch 48h gültig. Und in ein paar Wochen wird auch das nicht mehr relevant