Jupp. Das ist wirklich so. Ertappe mich dabei, dass ich manchmal überlege, welchen Tag wir haben. :o Bei uns beim Einkaufen ist auch alles friedlich. Gibt jetzt überall Streifen auf dem Boden zur Abstandshaltung und Scheiben vor den Kassen. Man wird aber deutlich angespannter wenn einem Menschen begegnen. Lebe in ner kleinen Gemeinde und man kennt viele Leute, spricht mit vielen Leuten im Normalfall. Mittlerweile tiger ich aber durch den Supermarkt als wenn ich mich abends in ner Großstadt im Bahnhofsviertel befinden würde....Rundumscanblick eingeschaltet, keiner soll mir zu nahe kommen, ich will hier schnell wieder weg-Modus aktiviert. Zu Hause vorsichtshalber noch ne Extraeinheit Schlagtraining gemacht, falls mir jemand an den Einkaufswagen will...(Nein, so schlimm ist es noch nicht :D)
@Schnueffler: Aber top! Die Leute können auf dich zählen. :) Haben unseren älteren Nachbarn auch Hilfe angeboten, sind aber alle fit und erledigen das noch selber. Haben eh eine gute Nachbarschaft und das merkt man auch jetzt.