Erstmal meinen Respekt für alle die helfen. Wir müssen bisher nur unsere Eltern versorgen, Angebot steht aber weiterhin.
Heute beim Brötchenholen: Alle Regale voll (auch Nudeln), nur Klopapier ist all (Tempos gibt es noch). Ansonsten alles entspannt (morgens um 0800), aber immer noch keine Maske und geringer Abstand beim bezahlen (außer man hält sich aktiv so gut es geht fern).
Ich habe ein paar Experimente durchgeführt um endlich zu verstehen wozu große Mengen Klopapier nützlich sein könnte:
Versuch 1 - Eignung zur Hausverteidigung:
Den Nachbar (beim Hundespaziergang) bei der Annäherung mit einer Rolle beworfen, er fängt sie, grinst frech und rennt damit zurück ins Haus -> dafür also ungeeignet
Versuch 2 - Jagd:
Eine Wildsau mit einer zweiten Rolle beworfen, nach einer Stunde ließ sie endlich ab und ich konnte wieder vom Baum steigen -> dafür erst recht nicht geeignet
Viele Versuche kann ich nicht mehr machen, wir haben nur normale Mengen gekauft.
Zwang einen Einkaufswagen zu nehmen, ernsthaft. Ich nehme extra einen Korb mit um möglichst wenig anfassen zu müssen. Einheitliche Regeln für Supermärkte wären langsam an der Zeit, da macht wohl jeder sein eigenes Ding, manches sinnvoll, manches weniger.
Mengenbeschränkungen sehe ich kritisch, besser alte Leute die nicht versorgt werden kaufen einmal in der Woche ein als jeden Tag. Darüber hinaus ist das Problem mit dem Versorgen von Verwandtschaft (wir versorgen 3 Haushalte - der eine davon 25km entfernt - da muss man auch etwas mehr nehmen können).