Man könnte vielleicht noch ein „wahrscheinlich“ einfügen.
Druckbare Version
Im konkreten Fall ging es mir darum, dass man Querdenkerdemos verbietet, mit der Begründung, dass man aus Erfahrung weiß, dass die sich nicht an die Regeln halten, aber bei EM-Spielen eine derartige negative Erfahrung nicht gleich zum Verbot der nächsten Veranstaltung oder zumindest der Zuschauerbeteiligung führt.
Mein Gefühl ist, dass für viele die Sache durch ist, ich merke auch entsprechende Nachlässigkeiten bei mir auf der Arbeit.
Ich wäre daher ganz froh, wenn die Maskenpflicht, an Orten, die ich betreten muss, in Kraft bleibt, bis ich mit einiger Wahrscheinlichkeit vollständig immunisiert bin.
Dann wäre ein Kontakt mit einem Virus ohne nennenswerte Immunflucht eher so was wie ein "Booster" für meine Immunität.
Na ja, also speziell diesbezüglich haben wir bestimmt kein gleiches Recht für alle. Die Gelage in den Parks und Feierstraßen in München, Hamburg, Augsburg, Stuttgart etc. laufen ja auch immer wieder aus dem Ruder, die müsste man dann auch von vornherein unterbinden.
Und bei den Demos... Da glaube ich zumindest eher, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wer demonstriert, als dass die gute Justizia blind wäre. Am Christopher Street Day habe ich zufällig die Reste oder einen Teil der TN in Augsburg am Kö erlebt - zu dem Zeitpunkt waren die zumindest eng an eng und zu 99% ohne Maske unterwegs.
Das klingt nach einem Ermessensspielraum.
So wie im Arbeitsrecht.
Wenn man einen loswerden will, dann mahnt man bei kleinen Vergehen ab oder kündigt, bei anderen drückt man ein Auge zu.
Wenn das Ordnungswidrigkeiten sind, gibt es eventuell keine Strafverfolgungspflicht.
Bei größeren Feiern und dergleichen ist das sicher auch eine Abwägungssache, ob man nun einen Aufruhr riskieren will oder lieber um des Friedens willen laufen lassen...
Aber Fußball ist natürlich gut kontrolliert und wenn man da nicht so genau hinguckt oder auf dem Recht besteht, dann ist das auch eine Botschaft.
Um wieviele Spiele ging es denn da jetzt, wo es wirklich zu massiven Verstößen kam? Bei Querdenken gabs ja auch erstmal so ein gutes Dutzend Demos, bis die Gerichte dann langsam mal auf den Trichter gekommen sind, dass die Verstöße bei denen zum Konzept gehören.
Wenn sich das beim Fußball allerdings häuft, wäre ich bei dir.
Der DFB könnte es doch ganz einfach umsetzen. Einfach Spiel anhalten und eine klare Ansage an die Zuschauer, dass es erst fortgesetzt wird wenn man die Vorgaben einhält.
Meine Lieblingsfestival ist jetzt auch wieder abgesagt. Wat fürn Scheiß. Hauptsache Fußball geht ...
Der Gasshuku '21 wurde auch vor einigen Tagen abgesagt. Es ist zum Knochen-Ko**en.
es ist die zeit für kleine gruppen und intensiven austausch, nicht die zeit für massenveranstaltungen .
2.te Impfung erledigt.
#fuckcorona
Jemand das Dänemark Spiel gesehen? 5000er Inzidenzen in den nächsten Wochen scheinen unausweichlich. Denen steht die Apokalypse ins Haus.
(Ein Gasshuku und ein etwas größerer Mosh Pit sind jedenfalls ein Fliegensch*ss dagegen.)
Lebensgefühl heute: Top, gestern Morgen ein Anruf vom Hausarzt. Impftermin für J&J heute Mittag, ein paar Stunden später dann eine e-mail von der Firma, Impftermin (Biontech oder Moderna) für morgen Mittag (3 Woche danach dann die Zweite). Noch eine Stunde später dann sogar ein zweiter für morgen Mittag ebenfalls in der Firma (ok, das war ein Fehler den habe ich gecancelt). An einem Tag drei Einladungen zum Impfen nach Monaten des Wartens: Es läuft! Morgen dann die erste Spritze.
Ein bisschen getrübt ist die Freude dadurch, dass nachwievor genug Impfungen in Prio 3 ausstehen während hier jetzt jeder ohne Prio geimpft wird.
Schwätzer. Ich bin nebenbei auch Prio 3 :p
Volle Zustimmung marq.
Einfache Frage - Antwort ad personam.
Ja - kann man machen...
Da oben steht wofür ich mich entschieden habe und dies nicht J&J ist sehe ich da keine ernstgemeinte Frage. Solltest Du es nicht heraus gelesen haben (was ich verstehen könnte, da die Info implizit enthalten ist, sondern in Form der Angabe des Impftages) und deine Frage tatsächlich ernst gemeint gewesen sein, ziehe ich in diesem Fall meine Aussage zurück.
Lebensgefühl heute: Top
Gestern zum ersten Mal wieder auf eine Rockkonzert gesessen (AB/CD). Im Freien mit Abstand und Bestuhlung, aber trotzdem einfach nur gut.
Und noch besser ist, heute Mittag sind es 72h (3 Tage) seit der Impfung, d.h. ich kann wieder mit Sport loslegen. Die letzten Tage haben mir gezeigt, dass schon ein Tag ohne Sport für mich frustrierend ist - ein Grund mehr warum ich froh bin inzwischen die 1. Impfung erhalten zu haben. Ausfallszeiten wie sie einige bekannte hatten, würden mich wahnsinnig machen.
ein kleines Turnier heute, nix Grosses, aber: keine Maskenpflicht mehr!
hach wie ist das schön. so normal. hoffentlich hält sich das jetzt so.
Heute Spaß gehabt mit netten Leuten, (größtenteils) netten Hunden, einer kleinen Wanderung und zum Schluss noch richtig gutem Essen.
Jetzt noch zuhause den Tag bei einem Wein ausklingen lassen. Und dann morgen mehr desselben.
Fast normal.
Da les ich "Gesundheitsminister tritt zurück" war dann aber doch nur der britische :o
Neues aus dem Reich der Regeln: Ich war seit lanbem mal wieder Bogenschießen. Was lerne ich da? Es dürfen pro Stunde nur 5 Leute auf den Parcours (im Wald). Gleichzeitig meint mir Google mitteilen zu müssen, dass die Bordelle in RLP demnächst wieder öffnen dürfen. Na Hauptsache die halten da auch 1.5 m Abstand und es rutschen 5 pro h drüber.
Muss man nicht verstehen.
Die Geierlay ist immer noch mit Natodraht gesperrt. Mein Lieblings-Waldsee auch. Weil das vorhandene Personal weder eine Zugangsbeschränkung noch lückenlose Adressverfolgung garantieren kann.
Muss dann eben zu bleiben.
Weil man sich bei den derzeitigen Inzidenzen ja auch ganz sicher beim Wandern oder Wiesenlümmeln (also ... dem ohne Beteiligung des Lümmels) oder Schwimmen im See ansteckt ...
nu gut ich bin schon lnger der Meinung dass "Gesundheit " gar ncit das ist worum es hier geht. Sicher wird auch keiner zuständig sein für die BEschwerde und eh sie bearbeitet ist ist es Herbst. Vielleicht muß man zur Selbsthilfe greifen und mal mit der Drahtschere spazierengehen.Zitat:
Mindestmaß an gesundem Menschenverstand
Absolut irre...
Wenn man sich mal überlegt:
Letzten Sommer sah es von den Zahlen her nicht wirklich anders oder schlechter aus, da hatten wir aber noch nicht >50% Geimpfte. Trotzdem sind Stand heute die Regeln teilweise noch restriktiver (und sinnloser) als im letzten Jahr.
Aber wer auf derartige Entwicklungen bereits frühzeitig hingewiesen hat war ja gleich wieder einer von den "Bösen".
Irgendwo auf Twitter schrieb jemand, dass aktuell geführte Radtouren (Rad fährt man bekanntlich ja draußen) mit dem Verweis auf die Warnungen der Politik wegen der "4ten Welle" abgesagt werden.
Bin man gespannt wann man vom vielen Kopfschütteln dann ein Schleudertrauma bekommt.
Und was kommt da jetzt z.B. von Hr. Hoch seines Zeichens Gesundheitsminister in RLP?
„Es kann bei manchen Aktivitäten für Erwachsene wie einem Discobesuch so sein, dass dieser faktisch nur noch für Geimpfte möglich sein wird“, sagte der SPD-Minister der „Rhein-Zeitung“ (Montag).
Natürlich werde es weiter die Möglichkeit des vorherigen Testens geben. „Aber wenn sich nur noch ein sehr geringer Teil der Bevölkerung testen lassen muss, wird es nicht mehr so viele Angebote wie aktuell geben.“
Aber Nein - Impfpflicht haben wir ja nicht. Nur wer irgendwas machen möchte muss "faktisch" geimpft sein - aber selbst wer geimpft ist muss weiter Abstand halten und Maske tragen.
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Einfach nur noch irre!
Wie früher. Da musste ich auch nicht Pionier werden ...
Demnächst werden sie noch Führerscheine und Alkoholverbote fürs Autofahren verlangen. Genau wie unter den Nazis!!1