Ich hab quasi, das gleiche Wetter- allerdings im Winter:biglaugh:
https://www.climatempo.com.br/previs.../540/santos-sp
Druckbare Version
Ich hab quasi, das gleiche Wetter- allerdings im Winter:biglaugh:
https://www.climatempo.com.br/previs.../540/santos-sp
Weißt du was der Unterschied zwischen dem Optimisten und dem Pessimisten ist? Auch wenn der Optimist Unrecht hat, hat er wenigstens ein schönes Leben geführt.
gestern zweite Impfung mit Biontech.
Bis heute morgen gedacht: das ist ja noch harmloser als beim ersten Mal, aber dann doch längere Zeit schwach und Matschbirne.
Ich frage mich, ob das nun bei jeder Impfung schlimmer wird?:o
Lebensgefühl? Tief befriedigt.
War heute auf einem schönen, anstrengenden Karate-Lehrgang. Dem ersten seit Februar 2020.
Das hat sooo gut getan.
Einreiseanmeldung komplett ausgefüllt. Link: „Als pdf speichern“, Download, Teilen mit, etc. Was wird geöffnet/gespeichert? eine Textzeile „:blob:“…. (Ipad mit Safari oder Firefox, Android Handy geht hingegen).
Die sind sowas von shice unfähig… sogar Griechenland kriegt das seit Monaten problemlos hin. Aber nein, da arbeiten ja überall nur Experten… Ich frage mich nur, für was die Experten sind? Spezialbeschichtung von Verkehrsschildern? Hygienevorschriften für Speiseeis? Ach nee, Leute mit Bildern und Nachrichten schockieren. So war das ja.
Aber gut, man muss ja kein Experte sein und für ein paar Milliönchen lässt man das einfach irgendwelche Berater machen. Geld kommt ja ausreichend aus der Coronapresse…
Ach ja, Nachtrag: nicht etwa, dass man meint, man könne das Impfzertifikat aus der CovPass-App übertragen oder wenigstens von einem Gerät auf dem anderen scannen. Nein, nein, man muss erneut beide Impfbescheinigungen hochladen. Hat man natürlich dabei im Urlaub. So wie den Taschenscanner…
Na, immerhin: Testergebnisse können völlig problemlos, auch von angegrauten DAUs, in die Luca-App rübergezogen werden.
Was? Wie? Die Teststation samt EDV wird privat betrieben? Luca-App ist auch ein Produkt der Privatwirtschaft? Ganz ohne Ämter und Berater? Sowas geht? Also ... geht?
Na sowas!
Irgendwie ... ach, es war nicht anders zu erwarten ...
Der Berliner Corona-Lagebericht wird am Wochenende nicht länger aktualisiert. Zur Begründung heißt es, RKI und Senatsgesundheitsverwaltung hätten ihre Berichterstattung an den Wochenenden stark reduziert bzw. eingestellt.
Behördliche Zahlen zur Corona-Ampel, zum R-Wert, zum Stand der Impfungen oder zur Situation in den Krankenhäusern sind somit aktuell nicht verfügbar.
Quelle: Newsletter der Berliner Morgenpost
Die Datensicherheit holppert aber gehörig: https://praxistipps.chip.de/luca-app...uca-app_131927Zitat:
Zitat von Ripley
Na sowas!
Da bleibe ich doch lieber bei der corona-warn-app
Gruß
Alfons.
Nächster Teil: Check In in Athen brechend voll. Lufthansa oder der Flughafen scheinen jedoch der Meinung, dass 2 Schalter ausreichen...
Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn bald wieder alles zu ist. Aber macht ja nix, gibt's halt wieder Geld von Mutti...
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
... muss ja auch nicht immer das Flugzeug sein, geht doch auch anders:
https://rail.cc/de/zug/frankfurt-am-main-nach-athen#r1
ist wesentlich umweltfreundlicher, und die Reise an sich ist schon mal ein Stück Abenteuer,
genau das, was man in dieser erlebnisarmen Zeit eigentlich sucht ;)
p.s.: 'von Mutti' wird's dann wohl kein Geld mehr geben, die darf sich dann ganz entspannt zurücklehnen und gucken, was die anderen so machen werden ...
Mal wieder Autoradio: Die böse Nena soll ihre Fans ermuntert haben, sich nicht schön auf Abstand zu halten...
Später Facebook dann einen Tweet gesehen, was sie gesagt hat. Irgendwie haben sie im Autoradio der BR5-Nachrichten vergessen zu sagen, warum sie so drauf war.
Christopher Street Day mal wieder, 50.000 oder mehr kuscheln in Berlin in den Straßen dicht an dicht...
Mir geht diese Scheiß-Doppelmoral welche die "Regierenden" jetzt seit 1.5 Jahren an den Tag legen krass auf den Senkel... Verständnis für irgendwelche Sprüche dieser Vollaffen, wenn sie dann wieder von Solidarität oder sonst was Schwafeln: Null
Ich sollte das Autoradio ausbauen.
Genau. Und bei der EM hat man auch alles zugelassen, man hätte doch nach den ersten Verstössen auch alles absagen können. Nein, da nicht, Fussball ist einfach zu mächtig und zu viel Geld fliesst da und das ist dann scheinbar doch wieder wichtiger als die "gesundheit". Und jetzt kommen die mit impfpflicht und "strafen" für ungeimpfte.
Scheissdreck alles, könnte mich schon wieder aufregen! :mad:
(Sorry für die ausdrucksweise)
@Julian:
Und weil es an andere Stelle sch… lief ist das was Nena da abgezogen hat jetzt in Ordnung?
Mich nervt die Doppelmoral zwar auch, aber genauso dieses Entschuldigen des eigenen Mist (was Nena getan hat) damit dass an anderes Stelle auch Mist (fragwürdige Genehmigung und / oder Durchführung gewisser Großereignisse) gebaut wird oder damit, dass die Welt ja so ungerecht ist.
Meine Meinung ist: Sie hat allen Anderen in ihrer Branche damit einen Bärendienst erwiesen – lange lebe der Egoismus
Pointiert gesagt: Ganz genau. Denn offensichtlich ist es entweder nicht so wichtig, ob Bestimmungen eingehalten werden; oder die Bestimmungen selbst sind nicht so wichtig.
Ergänzung:
Das Ganze mit der Doppelmoral und dem Durchwinken von Großveranstaltungen und Demos einerseits, und der Gängelung im Kleinbereich andererseits geht jetzt ja schon seit Monaten so. Da kann man sich m. M. n. nicht mehr auf das "aber das eine entschuldigt nicht das andere" berufen. Das könnte man, wenn es um wirklich einzelne Ausrutscher ginge, die dann auch entsprechende Konsequenzen haben. Nur ist das ja der Dauerzustand hier.
Versteh ich nicht. Sie sollte also lieber in die allgmeine Hysterie einstimmen?
https://www.focus.de/panorama/welt/n..._13529740.html
Alle Achtung, Nena zeigt klare Kante.
Nena wird mir immer sympathischer, die hat zumindest Eier! Wird auch Zeit das sich mehr Leute gegen den ganzen Mist wehren der zur Zeit abläuft, wo Impfpflicht und Diskriminierung von Leuten die sich nicht blind impfen lassen wollen nicht weit weg ist und wer weiss was denen noch so alles einfällt, wenn corona sich immer noch nicht eindämmen lässt. Im Vergleich zu manchen anderen europäischen Ländern haben wir es hier bisher zum Glück noch gut, aber wer weiss wie lange noch
Es ist halt einfach nur noch "verlogen" wenn politisch genehme Veranstaltungen wie der CSD mehr oder minder machen können was sie wollen - aber bei allen anderen wird dann so ein Aufriss veranstaltet.
Da werden Demos mit 3.000 Teilnehmern verboten, weil es ja zu "Abstands- und Maskenverstößen" kommen könnte (die Gegendemo darf aber stattfinden) - in Berlin muss die Polizei dann nach dem CSD aber 4.000 allein aus einem Park "vertreiben" die da ohne Abstand und Maske mit reichlich Alkohol gefeiert haben.
Und da kann man durchaus verstehen, wenn jemand auch mal hier den Mund aufmacht und eben nicht jeden Mist einfach ungefragt hinnimmt.
Und bitte einfach mal die Bilder der "Menge" vor der Bühne bei der Dame anschauen und mit den Bildern vom CSD vergleichen - hier hat man mittlerweile jede Verhältnismäßigkeit verloren.
Hinzufügen kann man da noch wie woanders auch schon geschrieben: Bei der EM war alles offensichtlich auch okay... :rolleyes:
Und nicht nur da. Meine U-Bahn behält ohne weitere Begründung einfach den 10-Minuten-Takt bei, der aus geringer augelasteten Lockdown-Zeiten stammt, obwohl sie sich schon wieder gut voll ist. Währenddessen ist sich das bayerische Kabinett einig, dass die Kinder zu Schulbeginn weider Masken tragen müssen...
Ich frage mich zusehends, was jetzt eigentlich das politische Ziel sein soll. Das Verhindern einer Überlastung des Gesundheitssystems kan es ja nicht sein. Politiker sind dafür da, das öffentliche Leben zu organisieren und nicht, die Bevölkerung zu erziehen - zu was auch immer.
Eine Impfquote von 110% inkl. der Hamster... ;)
Man merkt halt sehr deutlich aus welcher Richtung die momentanen Entscheidungen massiv beeinflusst werden. Und ich bin nicht der Überzeugung, dass das unbedingt von Vorteil für DE ist.
Darum geht es doch schon lange nicht mehr - auch wenn dies ursächlich das eigentliche Argument gewesen ist weshalb die Gerichte den verfassungswidrigen Maßnahmen temporär zugestimmt haben.Zitat:
Das Verhindern einer Überlastung des Gesundheitssystems kann es ja nicht sein.
Kirchweih wurde abgesagt, dafür hat der Kirchweihverein privat gefeiert und ein paar Meter weiter war der Biergarten voll. Letztlich nur noch die Frage wer jeweils bereit ist die Verantwortung zu tragen. Glaube nicht, dass sich die Virenverbreitung von diesem Schwarze Peter Spiel beeindrucken läßt. Im Urlaub in Österreich war ich auch, die Impfung hat vor Ort de facto nicht interessiert aber der persönliche etwas erhöhte Schutz ist wichtiger als eventuell andere Vorteile zu haben.
Die Impfkampagne wird irgendwann mal durch sein und dann hoffe ich überläßt man den Leuten wieder mehr Eigenverantwortung. Ich sehne mich auch nach Gerichtsurteilen die einen verlässlichen Korridor festlegen, was verhältnismäßig ist und was nicht. Verzagtheit kann nicht die ständige Maxime sein.
Ansonsten genieße ich den Sommer und schöpfe Kraft für die Schwierigkeiten die der Herbst bringen mag.
Was verstehst Du nicht? Dass so ein Verhalten dazu führen kann, dass man eventuell bei der Zulassung von Veranstaltungen in Zukunft wieder zurückrudert. Es ist völlig irrelevant ob man selbst die Vorgaben für vollkommenen Unsinn hält oder auch für absolut lebenswichtig. Als Künstler hat man dies bei Vertragsabschluss akzeptiert und man weiß, wie u.U. reagiert wird wenn man sich nicht daran hält. Protest: Ja, gerne aber eben auf intelligente Art und nicht auf eine Art die eventuell dazu führt das der Nächste der auftreten will dies nicht mehr kann (eventuell einer der auf die Einnahmen mehr angewiesen ist als Nena).
Abgebrochen hat nebenbei der Veranstalter nach Ende des Konzerts (nur die Zugaben entfielen), d.h. für die unterschiedliche Vorgehensweise (vergleich zur WM) ist der Veranstalter verantwortlich.
Bzgl. der unterschiedlichen Vorgaben seitens der Politik bin ich allerdings bei Euch. Da sind unser Politiker von Anfang an bemüht, ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben .
Wobei man da aber auch sagen muss, große Anti-Maßnahmen Demos waren selbst in einer Zeit möglich, in der noch nicht einmal die Gastronomie öffnen durfte, geschweige denn Veranstaltungen stattfinden. Wenn sich jetzt einige die dies damals begrüßten über die Ungleichbehandlung einer Demo (CSD) und einer Musikveranstaltung Veranstaltung aufregen, hat das für mich schon ein Geschmäckle.
Hat doch keiner gemacht? Was genau eigentlich, das scheint mir eine ziemlich verworrene Argumentationskette?
Ich für meinen Teil fand die Ungleichbehandlung von "guten" und "schlechten" Demos damals nicht in Ordnung, und finde sie auch heute nicht Ordnung.
Ich fand und finde es nicht in Ordnung, wenn Veranstaltungen jeglicher Art - egal ob Gottesdienst, Demo, Konzert - unterschiedlich behandelt werden.
der corona sommer 21 hat leider kein so tolles wetter..... das nervt ein wenig, aber es bleibt ja noch der august.
.....und was mir Sorgen bereitet, ist, daß die Zahlen trotz Impfungen wieder hochgehen. Dabei sind die Ferien noch nicht einmal rum. Im letzten Jahr waren keine Impfungen vorhanden und die Zahlen sind erst nach den Ferien angestiegen.
Ja, die Zahlen steigen überall rasant an trotz Tests, impfung und massnahmen seid 18 Monaten. Schlimmer als je zuvor. Vielleicht sollten wir einfach mal alles weglassen und gucken was passiert :p
Es ist halt einfach nur noch "verlogen" wenn politisch genehme Veranstaltungen wie der CSD mehr oder minder machen können was sie wollen - aber bei allen anderen wird dann so ein Aufriss veranstaltet..
Hmm okay.
Ich verstehe allerdings nicht den Zusammenhang mit deiner Behauptung:
"Wobei man da aber auch sagen muss, große Anti-Maßnahmen Demos waren selbst in einer Zeit möglich, in der noch nicht einmal die Gastronomie öffnen durfte, geschweige denn Veranstaltungen stattfinden. Wenn sich jetzt einige die dies damals begrüßten über die Ungleichbehandlung einer Demo (CSD) und einer Musikveranstaltung Veranstaltung aufregen, hat das für mich schon ein Geschmäckle."
LGD sagt doch nicht:
Erlauben von großen Anti-Maßnahmen Demos: gut
Erlauben von CSD: schlecht
Sondern:
Nachsicht bei großen Veranstaltungen (z. B. CSD) schlecht, wenn gleichzeitig bei kleinen Veranstaltungen (Nena-Konzert) strenge Maßstäbe angelegt werden.
So zumindest verstehe ich das.
So ist es.
Und jetzt muss man sich nur noch die mediale Berichterstattung im Nachgang dazu anschauen - wer der keine Verlogenheit erkennen kann - dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Während der CSD medial sehr glimpflich davon gekommen ist schreiben irgendwelche „Journalisten“ jetzt Nena sei eine Verwirrte die öffentlich zur Menschenverachtung aufrufen würde.
Nichts davon ist auch nur annähernd wahr - sie hat nicht aktiv gefordert man soll die „Regeln“ brechen - sie hat gesagt die Leute sollen für sich selbst entscheiden.
“Mir wird gedroht, dass sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure Boxen geht“, ruft Nena ins Mikrofon. „Ich überlasse es eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht.“ Jeder dürfe frei entscheiden, „genauso wie jeder frei entscheiden darf, ob er sich impft oder nicht. Bei mir ist jeder willkommen.”
Es ist nun mal ein Unterschied ob man wie behauptet aktiv jemanden zu etwas auffordert oder ob man die Leute selbst entscheiden lässt.
Davon ab ist das mit der „Menschenverachtung“ absoluter Humbug - gerade wenn man sich anschaut über was wir da reden. 20 oder 30 Menschen vor einer Bühne.
Was ist dann bitte der CSD? Massenvernichtung?
Aber hey - die Medien behaupten ja auch seit dem Freedom Day in UK würden die Zahlen stetig steigen - was will man da also schon erwarten?
“Seit dem „Freedom Day“, dem „Tag der Freiheit“, an dem fast alle Covid-Regeln außer Kraft gesetzt wurden, stieg dort die Zahl der Neuinfektionen dramatisch an. Und das trotz guter Impffortschritte.“
https://www.augsburger-allgemeine.de...mpression=true
vom 28.07.
Schlecht recherchiert oder glatt gelogen?
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...43fcfcfcb0.jpg