Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht. Sie sollte also lieber in die allgmeine Hysterie einstimmen?
Was verstehst Du nicht? Dass so ein Verhalten dazu führen kann, dass man eventuell bei der Zulassung von Veranstaltungen in Zukunft wieder zurückrudert. Es ist völlig irrelevant ob man selbst die Vorgaben für vollkommenen Unsinn hält oder auch für absolut lebenswichtig. Als Künstler hat man dies bei Vertragsabschluss akzeptiert und man weiß, wie u.U. reagiert wird wenn man sich nicht daran hält. Protest: Ja, gerne aber eben auf intelligente Art und nicht auf eine Art die eventuell dazu führt das der Nächste der auftreten will dies nicht mehr kann (eventuell einer der auf die Einnahmen mehr angewiesen ist als Nena).
Abgebrochen hat nebenbei der Veranstalter nach Ende des Konzerts (nur die Zugaben entfielen), d.h. für die unterschiedliche Vorgehensweise (vergleich zur WM) ist der Veranstalter verantwortlich.
Bzgl. der unterschiedlichen Vorgaben seitens der Politik bin ich allerdings bei Euch. Da sind unser Politiker von Anfang an bemüht, ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben .
Wobei man da aber auch sagen muss, große Anti-Maßnahmen Demos waren selbst in einer Zeit möglich, in der noch nicht einmal die Gastronomie öffnen durfte, geschweige denn Veranstaltungen stattfinden. Wenn sich jetzt einige die dies damals begrüßten über die Ungleichbehandlung einer Demo (CSD) und einer Musikveranstaltung Veranstaltung aufregen, hat das für mich schon ein Geschmäckle.