die größen 35 / 50 sind auch echt noch relevant :D
heute noch einmal sonne tanken und die abendsonne lauschig im biergarten mit geimpften freunden geniessen....
Druckbare Version
die größen 35 / 50 sind auch echt noch relevant :D
heute noch einmal sonne tanken und die abendsonne lauschig im biergarten mit geimpften freunden geniessen....
Ich hab sowohl geimpfte als auch ungeimpfte Freunde und mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal wie der impfstatus von jemandem ist, solange ich mir der Person gut klar komme. Zerbrochen ist bei mir jedenfalls keine Freundschaft aufgrund corona
Egal, hatte Lust was zu schreiben :D
Unter meinen Freunden, Bekannten und Mitgliedern der Familie habe ich keinen der sich nicht hat impfen lassen- inklusive der Sprösslinge (ab 12Jahren)
Muss aber jeder für sich selber wissen .....
7 September- Unabhängigkeitstag in Brasilien....
Ich könnte jetzt schon kotzen, wen ich in den Nachrichten seh wie die Coronakrise politisiert wird....besonders die antidemokratischen Aktionen und die damit wohl einhergehenden/erwarteten Ausschreitungen:wuerg:
mit diesen leuten kann ich spätetens nach dem nächsten herbst/ winter wieder etwas unternehmen , nachdem sie sich selbst auf natürliche art und weise immunisiert haben, .....
@marq: darf ich fragen wieso du vor deinen ungeimpten Freunden so ne Angst hast? Ich mein, als geimpfter kann dir doch nichts passieren denk ich
evtl habe ich umgang mit vielen liebenswerten menschen, die sich aus div gründen nicht impfen lassen können oder dürfen (kinder unter 12)
Was SARS-CoV2 angeht, ist sie nachweislich vernachlässigbar. Richtig.
Dennoch finde ich es angenehmer, wenn Betreiber mehr oder weniger öffentlicher Toilettenanlagen Handwäsche _mit Seife_ ermöglichen.
Es mag im Jahre 2021 etwas überraschen, dass es noch Erreger abseits von Corona gibt. Ich kann dir aber versichern, dass die Vielfalt und Vielzahl niedlicher Darm- und Genitalkeime, die man sich an Klotürgriffen abholen und natürlich selbst hinterlassen kann, immer noch beträchtlich ist.
Einreiseanmeldung für ein südeuropäisches EU-Land.
U.a. erforderlich ist das Hochladen einer Bild(!)-Datei des digitalen(!) EU-Impfnachweises. Das allein ist ja schon süß.
Den Ausdruck mit dem QR-Code fotografiert und eingefügt: "Validierung fehlgeschlagen" (Vf)
Nur den QR-Code davon fotografiert und eingefügt: Vf
"Schlau" gewesen, Covpass-App geöffnet für Screenshot - "Screenshot aus Sicherheitsgründen unmöglich"
Am Ende hat mein Mann
- den QR-Code der App mit SEINEM Handy von meinem Handy abfotografiert,
- mir gemailt,
- ich den Foto-Anhang gespeichert und
- dann auf das Formular hochgeladen: Verifiziert.
Leute!
Was für ein Affenzirkus!
Bis eben gut. Lecker gegrillt. Wir sitzen nett beieinander, draußen in einer lauen Sommernacht und quatschen. Und jetzt sitzt die Cousine meiner Frau weinend vor mir, weil sie ihre Mutter, die sie jahrelang umsorgt und gepflegt hatte und die sich jetzt in einem Pflegeheim befindet (und mit Corona infiziert ist - ohne Symptome! ja, das gibt es...), nicht mehr besuchen und nur noch durch ein Fenster sehen kann (und das auch nur weil sie im Pflegeheim im EG sitzt).
Langsam aber sicher macht sich bei mir eine Mischung aus Wut und Grauen bei mir breit. Wer genau wird da eigentlich vor was beschützt? Es fühlt sich eher an, als hätte sich die Orwellsche Maschine mittlerweile komplett verselbstständigt.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Leute, das hier ist der Lebensgefühl-Faden. Zum einen liegt es mit fern, sämtliche gesundheitlichen Umstände meiner Familie mit Euch zu erörtern, zum anderen sind mir die Umstände auch shiceegal. Ich finde es a) zum Kotzen, wenn ein Kind seine Mutter (oder umgekehrt) nicht sehen kann, auch wenn beiden die Umstände und Risiken voll bewusst sind und b) sollte sich die Obrigkeit halt mal entscheiden. Fakt ist: der überwiegende Teil der Bevölkerung ist geimpft oder sowieso nicht gefährdet. Der Staat soll sich einfach raushalten und es den Menschen überlassen, was sie riskieren wollen, vor allem aber Maß und Verstand walten lassen, was ihm mMn vollständig abhanden gekommen ist. Es ist mir auch vollkommen wurscht, ob dann eine oder beide sterben, weil sie das riskiert haben und ob sie das mit oder ohne Impfung riskiert haben und ob dann irgendwer im KKB höhnt, sie seien selber schuld. Natürlich wären sie das. Na und? Lass sie doch.
Diese Gutmenschen-Bemutterei und das Besserwessi-Gehabe, zu meinen, man müsse Leute vor sich selbst beschützen oder Menschen aufs Klo tragen, egal, ob sie müssen oder nicht, kotzt mich maximal an.
Das komplette Wegsperren der Alten in den Heimen über Monate wie in der ersten Welle finde ich auch im Nachgang geradezu unmenschlich, und das darf sich nie mehr wiederholen. Egal, welcher Erreger da gerade zirkuliert. Und wenn man wie im Knast einen Besucherbereich einrichtet.
Hier reden wir aber von max. 14 Tagen (?) Quarantäne. Ich hatte übrigens im Verwandtenkreis einen Risikofall, bei Infektion wäre er (aus meiner Sicht) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Er hat gerne auf Kontakt verzichtet.
Das Problem ist nicht der konkrete Fall, sondern dass man es natürlich dann allen Heimbewohnern und deren Angehörigen ermöglichen muss, dass infizierte (geimpfte) Heimbewohner andere treffen. Und sicher dann auch andersherum? Dass die infizierte, geimpfte Tochter die geimpfte Oma besucht? Die Heimbewohner, die - berechtigte - Angst um ihre Gesundheit bzw. Leben haben, werden sich bedanken.
Für mich ist das Ansinnen tatsächlich vollkommen absurd. Aber wie du sagst, ist Lebensgefühl. Der eine so, der andere so.
Das war deine Frage:
Meine Antwort:
Und zwar die Mutter logischerweise, weil:
Simple Quintessenz: ein Infizierter (ob geimpft oder nicht) geht in Quarantäne. Finde ich jetzt nicht weltbewegend ungerecht.
war m.E. ein missverständnis:
Es ging um posts 3502 und 3506.
in 3502 hatte ich gefragt, ob die Mutter geimpft ist, worauf Du in 3506 geantwortet hattest, ja, weil da stünde, dass sie infiziert sei.
diese logik hatte ich nicht verstanden.
Du hattest aber offenbar etas anderes gemeint.
heute den nachmittag frei gemacht, um den letzten warmen spätsommertag zu geniessen und zwar so , das man nicht an corona denken muss.
wo ist das problem die quarantäne der pflegeheimbewohnerin geht vorbei . in einer einrichtung ist normal ,dass die interessen des einzelnen nachrangig sind gegnüber den interessen der großen gemeinschaft.
Meine Oma war die letzten 5 Jahre ihres Lebens in einem Heim für betreutes Wohnen. Dort war gefühlt alle 3 Monate 2 - 4 Wochen Quarantäne wegen dem Norovirus. War immer blöd, weil wir sie in der Zeit nicht besuchen durften. Gab es aber halt auch schon immer in derartigen Einrichtungen.