Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du kannst ja deine Eltern durch die Fensterscheibe leiden sehen und das vernünftig finden. Ich wünsche es dir dennoch nicht.
    Das komplette Wegsperren der Alten in den Heimen über Monate wie in der ersten Welle finde ich auch im Nachgang geradezu unmenschlich, und das darf sich nie mehr wiederholen. Egal, welcher Erreger da gerade zirkuliert. Und wenn man wie im Knast einen Besucherbereich einrichtet.

Hier reden wir aber von max. 14 Tagen (?) Quarantäne. Ich hatte übrigens im Verwandtenkreis einen Risikofall, bei Infektion wäre er (aus meiner Sicht) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Er hat gerne auf Kontakt verzichtet.

Das Problem ist nicht der konkrete Fall, sondern dass man es natürlich dann allen Heimbewohnern und deren Angehörigen ermöglichen muss, dass infizierte (geimpfte) Heimbewohner andere treffen. Und sicher dann auch andersherum? Dass die infizierte, geimpfte Tochter die geimpfte Oma besucht? Die Heimbewohner, die - berechtigte - Angst um ihre Gesundheit bzw. Leben haben, werden sich bedanken.

Für mich ist das Ansinnen tatsächlich vollkommen absurd. Aber wie du sagst, ist Lebensgefühl. Der eine so, der andere so.

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    kapiere nicks logik dennoch nicht.
    vielleicht erklärt´s ja noch jemand für die nicht so ganz hellen.
    Das war deine Frage:

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung darf sie dann denn mit der Mutter keinen Kontakt haben?
    Meine Antwort:

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Sie ist vielleicht mit Corona infiziert?
    Und zwar die Mutter logischerweise, weil:

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Und jetzt sitzt die Cousine meiner Frau weinend vor mir, weil sie ihre Mutter, die sie jahrelang umsorgt und gepflegt hatte und die sich jetzt in einem Pflegeheim befindet (und mit Corona infiziert ist - ohne Symptome! ja, das gibt es...), nicht mehr besuchen und nur noch durch ein Fenster sehen kann (und das auch nur weil sie im Pflegeheim im EG sitzt).
    Simple Quintessenz: ein Infizierter (ob geimpft oder nicht) geht in Quarantäne. Finde ich jetzt nicht weltbewegend ungerecht.
    Geändert von Nick_Nick (08-09-2021 um 13:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer