Dafür müsste man in dem og Beispiel das Hanfseil durch ein unsichtbares Energieseil ersetzen - dann hat man die Parallele ;)
Druckbare Version
Dafür müsste man in dem og Beispiel das Hanfseil durch ein unsichtbares Energieseil ersetzen - dann hat man die Parallele ;)
Ach, Reiki, Homöopathie, Qigong, Aukupunktur, Osteopathie.. ist doch alles das Gleiche, wie wir aus berufenem Munde wissen (Hervorhebung nicht von mir):
Wird Zeit, den Untertitel des Gesundheitsforums entsprechend anzupassen:
Statt:
"Hier könnt ihr über alles, was die Gesundheit verbessert, diskutieren: TCM, Shiatsu, Akupressur, Akupunktur, Qi Gong, Tuina, Meditation, Thai-Massage, Moxa, Kräuterkunde usw. Dazu noch normale schulmedizinische Probleme".
Kürzer:
"Hier könnt ihr über alles, was die Gesundheit verbessert, diskutieren: normale schulmedizinische Probleme."
Mir fällt nur auf, dass sich an die "Akupunktur"-(oder vielmehr: Nadelstechen an zufälligen Stellen)Wirksamkeitsstudien geklammert wird (und das, obwohl diese Studien doch pfui! "wissenschaftlich" sind), es andererseits aber ok sein soll, wenn es zum Reiki, oder überhaupt zu diesem ganzen Energiegedanken, nichts Entsprechendes gibt.
...und man nimmt halt mal an, dass es dann genauso funktioniert mit dem Erhängen. Vielleicht sogar besser. Mit offenem Geist. Aber wenigstens nebenwirkungsfrei. :)
... also bei solchen Themen fällt mir irgendwie immer die heilige Hildegard ein,
dazu gibt es immer wieder schöne Sachen, wie z.B.: das hier:
Zitat:
"Vorläufiges Programm
Dieser 8. internationale Hildegardkongress mit dem Motto »Heilung der Unheilbarkeit« übertrifft alles, was sie bisher über die hl. Hildegard und ihr faszinierendes Visionswerk je gehört und erlebt haben. Sie werden zum Zeugen erstaunlicher Heilungsprozesse, die sie an die Grenzen menschlicher Vorstellungskraft führen.
Die 16 Referenten werden ihnen Heilungsprinzipien und Methoden präsentieren, die in der handelsüblichen Medizin weitgehend unbekannt sind und Krankheiten heilen, die bisher unheilbar, d.h. chronisch waren. Der Kongress wird ein Zeugnis ablegen, wie erstaunliche Heilungen für jedermann möglich werden, was den Menschen gesund hält und an Geist, Seele und Körper ganzheitlich heilt.
Sie werden erleben, wie man das kranke Krankensystem in ein kostengünstiges Gesundheitssystem transformieren kann."
Quelle des Zitats
... und jetzt sage mir keiner, dass die heilige Hildegard nicht mit Reiki mithalten könnte ...
gruß hafis :cool:
Kommt die etwa auch zum Kongress? :ups:Zitat:
und jetzt sage mir keiner, dass die heilige Hildegard nicht mit Reiki mithalten könnte
Tja, je nach dem wie präzise und unmissverständlich du gewillt bist dich auszudrücken, kannst du völlig legitim sagen,
Akupunktur wirkt, wegen dem Drumherum
Akupunktur wirkt nicht, sondern nur das Drumherum wirkt, solange wie Drumherum als eigenständiger Effekt angesehen werden darf
War zwar nur ein Scherz,
"naja man kann aber zumindest behaupten,
das die Nadelstiche auf dem Körper eine ambivalente Wirkung auf die Engergiebahnen haben",
aber trotzdem kann man streiten, ob diese Vergleichsparameter hier (Echt- und Scheinpunkte) ausreichen, um zu sagen,
das die Methode speziell ansich nicht funktioniert, fernab jeglicher Projektion durch das Opfer
da muss halt sowas kommen:
Zitat:
Ein ernsthafter neugieriger Wissenschaftler ("Haarspalter") wird nun versuchen, die Umstände so weit zu reduzieren, bis die Wirkung nicht mehr auftritt.
Eventuell findet er heraus, dass Menschen schon sterben, wenn die nur glauben, dass Sie am Hals aufgehängt werden.
Dann würde er (der ernsthafte, negierige Wissenschaftler) sich anschauen, wie der Hirnzustand des Glaubens daran, am Hals aufgehängt zu werden, auf den körperlichen Zustand des Todes auswirkt.
Eben weil er wissen will, was denn da eigentlich passiert.
Für manche Idioten, man mags kaum glauben, ist das Ziel tatsächlich immernoch das Ziel :D:pZitat:
Einem Menschentöter, der das Ziel hat, möglicht effektiv Menschen zu töten, reicht es natürlich, zu wissen, was er konkret tun muss, um den Effekt des Todes eintreten zu lassen, egal wie nun der tatsächliche Zusammenhang zwischen Tun und Effekt ist.
Wenn er einen Menschen effektiv töten kann, in dem er ihn glauben lässt, dass er aufgrund der Umstände nun sterben muss, dann wird er es tun.
Wenn es dazu hilfreich ist, zu behaupten, dass das verwendete Hanfseil von Jungfrauen geflochten sei, wird er auch das behaupten.
... nun, sie ist eine gefragte Frau, wahrscheinlich wird sie keine Zeit haben;
aber Bücher mit ihrem Namen wird man wohl erwerben können.
Für einen kleinen Überblick reicht vielleicht auch das hier
gruß hafis
Das ist allerdings spannend:Zitat:
Diese Heilkunde wurde zum ersten Mal von dem Arzt Herrn Dr. Gottfried Hertzka wiederentdeckt und vor 50 Jahren zum ersten Mal überhaupt am Menschen erfolgreich angewendet. Hildegard selber hat ihre eigene Heilkunde selber nicht praktiziert, sondern heilte, wie ihre Biographen berichten, auf charismatische Weise durch Handauflegen, Gebet, mit der Hostie oder mit Rheinwasser.
ich wußte, die alte weise stimmt irgendwie: "dat wasser von kölle is jot". :DZitat:
mit Rheinwasser.
Ja, Kölsch besteht tatsächlich hauptsächlich aus Wasser
gruß hafis ;)
... aber ich glaube, das war jetzt doch eher O.T.,
es sei denn, es postulierte jemand hier eine wie auch immer geartete Heilwirkung von Bier ...
Bier ist eine unsägliche Erfindung der Paramedizin und sollte mit Schtompfff und Schtiel ausgerrrottet werrrden !!! :mad:
Jetzt gehts aber los!
Bier gehört ja wohl der Wissenschaft! :-§
düsseldorfer verschwörung, also ganz unwissenschaftlich - hab ich mir gleich gedacht.Zitat:
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Cem Derin
Gerresheimer Straße 133
40233 Düsseldorf
eine wahre geschichte:
als meine freundin, die aus bosnien stammt, gerade mal ein paar tage hier im lande war und noch kein wort deutsch konnte, ist sie an eine nette, hilfsbereite frau geraten, die sie mit in ein reiki seminar schleppte. meine freundin wußte gar nicht, worum es ging - verstand ja kein wort, und reiki und bosnien bringe ich nicht zusammen. das kennt (oder kannte?) da keiner. sie war tatsächlich völlig ahnungslos. nie was von reiki gehört und findet "so was" eigentlich eher suspekt. irgendwie hat sie bei den übungen da halt nachmachend mitgemacht und hatte ihren spaß dabei. sie fand "das theater" halt lustig. am ende kam raus, dass sie ungeheuer starke kräfte hätte und sie bekam ein "reiki-meister" zertifikat.
jetzt ist sie reiki meisterin und weiß nicht, was sie damit anfangen soll.:cool:
...ungelogen.
Das sind die Gefahren des Alltags und das kann jeden erwischen. Man hat eine harte Nacht, will betrunken nach Hause torkeln und wird aufgegriffen ...und irgendwann wacht man in seiner Wohnung auf, ist Reikimeister und hat ein Diplom an der Wand hängen.
Ich finde das mit den Diplomen eh lustig. Kennt jemand das Jodeldiplom von Loriot? Daran erinnert es mich.
Vielleicht bin ich ja Reikimeister und weiß es nur nicht mehr?
Gleich mal schauen, ob hier irgendwo`n Diplom liegt. :ups: