Deine Smileys drücken wirklich gut aus, was ich mir bei manchen Beiträgen hier auch denke. Ich merke wirklich, dass ich manchmal fassungslos bin.
Nicht nur das. In anderen Ländern, aus denen teilweise das kommt, was hier versucht wird als sanft und ganzheitlich zu verkaufen greifen die Leute, die es sich leisten können auf die moderne Medizin zurück.
Dazu gab es mal eine gute Dokumentation vom Bublath, woraufhin das ZDF von einem Ansturm an Anfeindungen geradezu überrannt worden ist.
Medien: Selbstzensur im ZDF | ZEIT ONLINE
Weder sind diese Therapien besonders sanft noch sind es ihre Anhänger, wie man auch in diesem Thread teilweise sehr gut vor Augen gehalten kriegt.
Und immer sind es die selben Vorwürfe:
Wer skeptisch ist, also nicht blind vertraut sondern zweifelt ist verbort, ist ein Rechthaber, habe keine Gefühl oder andere menschliche Defizite, schaue nicht über den eigenen Tellerrand hinaus usw.
Mit exakt gleicher Logik kan man jmd. der nicht an Heilkraft von Einhörnern glaubt sagen, er sei verbort, schaue nicht über den Tellerrand, habe menschliche Defizite...
Hier ist die angesprochene Doku:
Es gibt wirklich NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS Gutes an diesem Paramedizinsumpf. Man sollte jede Form von Heilbehandlung strikt in die Hände von Fachpersonal legen. Der Stand des Heilpraktikers z.B. gehört abgeschafft. In anderen Ländern steht exakt das als Quacksalberei unter Strafe, was hier wie selbstverständlich akzeptiert wird.







Mit Zitat antworten