Oder sie sitzen alle wegen mehrfachen Mordes, bevor sie ihre Ausbildung beenden konnten. :cool:
Druckbare Version
Oder sie sitzen alle wegen mehrfachen Mordes, bevor sie ihre Ausbildung beenden konnten. :cool:
Uiii... und dann gibt es noch so hypermoderne Schulen wie z.B. die Tenjin Shin'yo-ryû aus der Bakumatsu-Zeit. Nach der Kadeshi-Timeline muss das etwas schrecklich schlechtes sein (da ja die KK in der Edo-Zeit ihren Niedergang erlebten).Zitat:
Die Haupteigenschaften des Jutaijutsu sind seinen auf das japanische Vormittelalter zurückgehenden Wurzeln geschuldet. Damit ist die Zeit vor dem langen Frieden der Edo- oder Tokugawa-Periode (1603 – 1868) gemeint, während derer die Kampfkünste ihren langsamen Niedergang erlebten.
Mein lieber Freund Lee Masters-sensei wäre sicher äusserst amüsiert, wenn ich ihm das erzählen würde. :D
Mist zu langsam
@Terao:
Nee, nicht im vormittelalterlichen Japan.
Entweder hat der tödliche Künste vermittelde Meister Glück und einen Förderer;)
oder er findet einen schnellen Tod-ok nee nicht im vormittelalterlichen Japan:ups:
Die Todesstrafen waren damals wohl eher langwierige Angelegenheiten-man hatte ja keine Scripted-Reality oder Schlag den Raab oder Wetten das?!
Weils zum Thema passt:
Die Tenjin Shin'yo-ryû hat wiederum ne direkte Verbindung zur Akiyama Yoshin-ryû.
Das Shinmyôkan in Bonn ist dafür ne gute Anlaufstelle: http://www.shinmyokan.de/tenjin-shinyo-ryu.html
Ich glaube ja, dass "ihr" da schon auf den richtige Weg seid. Er scheint offen für Neues zu tun, und will auch dazu lernen. Das Minimalziel scheint da eigentlich schon erreicht sein. Und vielleicht bringt er ein ein paar Mitstreiter aus seiner Schule ebenfalls auf einen richtigeren Weg, sofern diese auch an authentischer KK interessiert sind..
Nur die Schule zu kontaktieren wird nicht viel bringen. Denn die werden kaum so charakterstark sein und ihre Schule schließen. Sofern das stimmt, was hier zu lesen ist, das eigentlich alles was dort gezeigt wird Murks, ist wäre das die einzig logische Konsequenz.
Wenn der TE ein "WAHRER Gläubiger" ist...
ist nix zu machen (Seine Sandale...)
Wenn er ein reflektierter reflektierender Denker ist
das Wochenende mit Feiertag dazubenutzt ihn sich zugehen...
besteht noch Hoffnung
Das Forum hat sich Mühe gegeben ihm ein SAK (Schweizer Army Knife) und Panzerband zu Verfügung zustellen,jetzt kann er sich seine Wahl macguyvern:D:cool:
Es bringt nichts, man kann nur durch Aufklärungsarbeit,Fakten,Beispiele.... Leuten die Augen öffnen.
Falsche Tatsachen zu verbreiten,Leute zu veräppeln...... ist im Kampfskunstbereich im Gegensatz zu anderen Bereichen nicht strafbar.
Jeder kann sich eine Legende basteln und einen auf Samurai,Shinobi,.... machen und sich Phantasie Titel(Ober Socke),Stilnamen,Inhalte..... ohne Konsequenzen verleihen,zusammenbasteln......
Am Ende:
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Das Problem ist ja auch, dass dort (und an vielen ähnlichen Orten) den Leuten potentiell gefährliche Sachen "beigebracht" werden.
Aber nicht im Sinne, dass die Leute gefährliche Techniken lernen, mit denen sie anderen Schaden zufügen könnten. Nein, sie lernen offensichtlich komplett falsche Sachen (rambats Posts sind dahingehend ja überdeutlich), mit denen sie sich u.U. selbst in Gefahr bringen. Z.B. wenn es mal zu einen freundlichen Shiai gegen jemanden kommt, der es eben "richtig" macht.
Dann sehe ich rabenschwarz. :krank011:
Ich bin aus Eigeninitiative hergekommen und wollte erstmal sehen, wie es sich hier entwickelt, bevor ich meinen Verantwortlichen davon berichte, wie die Kampfkunstwelt, das ganze sieht. Viel werde ich vielleicht nicht bewirken können. Aber je mehr drüber geschrieben wird und hier in der Schule in Berlin uns der Rat aus geht, wird das ganze vielleicht nach Turin schwappen, wo besimmt drüber konsultiert wird.
Vor der moderne war es ja auch üblich, dass unterschiedliche Schulen sich heraus gefordert haben, um zu sehen, wie effektiv welche Schule ist. Das wird beim Ju Tai Jutsu vielleicht mal überfällig ^^"
Für die Infos auf der deutschen Website entschuldige ich mich, darauf werde ich die Verantwortlichen definitiv ansprechen, da wird nichts mit Fakten und Quellen belegt, gebe ich euch recht!!!
Ja das Video vom Japanfestival ist kein qualitativ gutes Material. Aus dem Grund habe ich es auch nicht gepostet... Als angehender Lehrer liegt es mir natürlich am Herzen, die Techniken richtig zu machen und den Schülern auch so bei zu bringen. Es ist aber immer noch eine Kampfkunst und kein Kampfsport wie Judo, was auf Turniere mit besonderen Regeln ausgerichtet ist.
Fuujin ist ja wieder da. Mir gefällt übrigens, wie ruhig und freundlich er auf die schlechten Nachrichten reagiert.
Wenn er daran zu knabbern haben sollte, kann ich das verstehen, er ist von seinem Verein begeistert gewesen, hat viel Energie reingesteckt, steht kurz vor der Schwarzgurtprüfung, und nun bekommt er von Fachleuten um die Ohren gehauen, welche Qualität das Zeugs hat mit dem er sich jahrelang beschäftigt hat.
Naja, auf eurer Seite sind ja noch mehr Videos verlinkt, auf denen ein ähnliches Programm zu sehen ist und das sieht eben alles andere als gekonnt aus.
Tja und ich wusste nicht das sich Kampfkunst und Kampfsport dadurch unterscheiden, das bei Letzterem die Techniken nicht funktionieren.
Zumindest sollten das nicht der Unterschied sein, auch wenn er es wie in diesem Fall wohl leider ist.
Wenn du wirklich selbst irgendwann Training geben willst, dann tu dir aber vor allem deinen Schülern einen Gefallen.
Lerne ordentlich zu werfen oder unterrichte Würfe eiben nicht, sonst kommt dabei sowas raus wie in dem Video.