Hallo lieber rambat,
oder muß ich schreiben, Großmeister des Judo?
Was ich an Deinen Schreiben am meisten Schätze, sind zwei Dinge.
a) Fachwissen über Judo.. auch aus vielen Büchern,
b) Deine Fähigkeiten der " Rhetorik " Du weißt einfach wie einfach es ist mit andern Menschen Gespräche zu führen.
Was mich sehr betrübt. Deine Schlecht Laune... das ist einfach Dein Problem.
Wie könntest Du auf andere Gedanken kommen.
Da gibt es einen sehr einfachen Weg. Lenke Dich ab.
Nimm einen großen Hammer, einen Nagel und ein dickes Stück Holz.
Du mußt den Nagel fest in die Hand nehmen und dann aus Versehen auf die Hand schlagen....
der Schmerz wird Dich auf andere Gedanken bringen.
Zitat:
du gehst mir auf die nerven.
da du den grund für meine "schlechte laune" wissen willst, sage ich es dir nun zum wiederholten mal in aller deutlichkeit: du verstehst von dem, was man dir sagt, nicht einmal die hälft
e.
Da gebe ich Dir natürlich recht. Hätte ich auf alle Vertreter gehört, hätte ich heute 4 verschiedenen Autos, drei Rasenmäher,
könnte zwischen 10 Zeitungen auswählen
und hätte auch einen Vertrag für mehrere Vereine.
Zitat:
und die auch noch falsch.
und aus dem, was du nicht verstanden und nicht begriffen hast, leitest du irgendwelche schlußfolgerungen ab, die einfach nur blödsinnig sind.
und kannst nicht verstehen, wieso mir (und anderen) genau DAS auf den senkel geht ..
.
Ich habe in einem Kurs gelernt. Nur ich selbst bestimme mein Leben.
Würde ich auf alle " Fachleute " die es in Mengen gibt hören,
würde ich das Leben führen, das diese für sich als gut empfinden.
Zitat:
nein, ich habe vom djb keine einzige graduierung erhalten.
ich habe meine graduierungen aus DRR-zeiten auch nach der wende NICHT "umschreiben" und NICHT in einen "budopaß des djb" eintragen lassen.
ich wollte mit dieser organsiation nie etwas zu tun habe
n.
Na, das ist doch eine klare Aussage.
Dann konntest Du ja auch an keinem Wettkampf des Deutschen Judo Bundes teilnehmen.
Tut Dir das nicht etwas leid? Hättest doch den Wessis zeigen können, was Du alles in der DDR gelernt hast.
l
Zitat:
esen kannst du übrigens auch nicht sonderlich gut.
ich schrieb, ich hätte den 6. dan im judo von zwei verschiedenen organisationen erhalten, und zwar 1998 und 1999.
und dann noch einmal (ein drittes mal, obwohl ich nicht darum gebeten hatte) vom ddk, und zwar 2002.
War eigentlich als Schachzug gedacht. Um erfahren zu können, an
welche zwei Organisationen Du denkst, wenn von Wettbewerben im Judo gesprochen wird.
Das olympische Judo das ist es auf jeden Fall nicht.
Zitat:
wie immer - du weißt nichts, also fabulierst du dir irgendetwas zurecht
...
Lieber rambat, wie sehr ich doch diesen liebenswerten Ton vermißt habe.
Das war mit ein Grund wieder hier zu schreiben.
Wo bekomme ich sonst die Gelegenheit ..
immer wieder zu üben.
Bisher waren die Vorschläge von Barbara einfach treffend.
Etwa dieser:
" Geben Sie dem Angreifer recht! Das ist für ihren Gegenüber besonders unangenehm, wenn er damit gerecht hat, daß sie dagegen halten.
Zitat:
das hier ist wieder typisch für dich und deine nervtötende art, dummes zeug zu schreiben:
Aber lieber rambat, ich dachte immer Du liest meine Schreiben nicht mehr. Oder liege ich da völlig falsch.
Vor einer langen Zeit noch unter einem anderen NICKI von mir hatten wir einmal Waffenstillstand.
Aber, das war wirklich nichts.
So wie Du jetzt bist, gefällst Du mir einfach am Besten.
Mit einem besonders lieben Gruß
Diese Zeilen von Dir lasse ich einfach ohne Kommentar so stehen.
i
Zitat:
ch glaube, ich hole meine schrotflinte aus dem keller und fange an, auf all die blödmänner (verzeihung: und blödfrauen!) zu schießen, die hartnäckig unintelligent behaupten, "dan" bedeute so viel wie "ma-haister" ...
:narf::sport069::hammer:
:blume:
Einfach das Buch kaufen, das ich hier vorstelle.