LGD, wie kannst du nur..... , über und für uns beantworten können! Wie sagt man, außer setzen 6, im Kinderstube?
Druckbare Version
LGD, wie kannst du nur..... , über und für uns beantworten können! Wie sagt man, außer setzen 6, im Kinderstube?
Ich denke die "Sprachbarriere" macht eine Diskussion in dem Faden sinnfrei.
Man könnte das ja mal in Englisch versuchen. Falls es dann immer noch so "wirr" bleibt, liegt es wohl am Inhalt und nicht an der Form (Sprache).
Vielleicht ist die Sprachverwirrung aber auch so beabsichtigt.
Liebe Grüße
DatOlli
Und ich empfehle Dir, mal dein Deutsch auf die Reihe zu kriegen:rolleyes:
Frag einen deiner Schüler, ob er für dich schreiben kann- oder wie schon mehrmals erwähnt, versuch es in Englisch
Aus deinen wirren Satzbauten, wird man nämlich nicht schlau:cool:
Zum eigentlichen Thema: ihr habt hier eine Stellungnahme (Email) gepostet, die als Beweis für was gelten soll??? Um was ging es genau?? Ohne das zu wissen, nutzt die Stellungnahme nämlich nichts:p
Stixandmore,
ich entschuldige mich für mein undeutsch vielmal. Es war meine Bildungslüke und Minderwertigkeitskomplexe. In Englisch ist auch NO GO, leider!
Ich wollte Selbst präsentieren, deshalb auf Übersetzungshilfe verzichten.
Es geht immer noch, nicht um den Thema (Augenhöhe) deren die Autensitätsnachweis nicht erforderlich ist.
Die Stellungsnahme könnte unteranderem um das Verständnis über den philosophisches Grundcharakter des PAHUYUTH, oder Freikämpfer genannt hat, reicht dir das Nicht?
DatOlli, danke für die Empfehlung ;-)
Hallo Stixandmore,
Playtamin braucht keinen seiner Schüler zu fragen ob er für Ihn schreibt.
Der Punkt ist, dass man das schon versteht, wenn man denn möchte, guck mal den Little Green Dragon, der versteht immer alles ganz genau und kann nun immer wieder mal eine kleine Zickerei zwischen rein werfen. Auch Kannix versteht anscheinend worum es geht und einige andere auch- es gibt ja Antworten, wie man sehen kann. Ich kenne Playtamin nun schon eine Zeitlang und hatte noch nie Mühe zu verstehen, was er ausdrücken wollte. Andernfalls wäre eine Nachfrage angebracht. Konkret, was Du nicht verstehst.
Der nächste Punkt ist, meine Eltern haben mir beigebracht, dass man nicht auf Relegion/Weltanschauung oder Sprache und einiger anderer Dinge von Leuten rumhackt. Das hat was mit Höflichkeit zu tun, verstehe aber auch mit der Höflichkeit ist es wie mit der Jungfräulichkeit-einmal verloren bekommt man diese nicht wieder, ne!
Der nächste Punkt: ich habe das nicht reingestellt damit Du informiert bist worum es dabei geht, Du hättest meinen Post dazu lesen sollen: so jetzt auch noch mal ganz deutlich für dich: Playtamin und auch der Rest von Pahuyuth macht was sie machen aber schon gar nicht das was Du befiehlst oh Herr!
Der nächste Punkt, etwas was mich interessiert
".... lingen&Boxen nach philippinscher Art/Aufgaberingen nach brasilianscher Art..."
kommt Dir das bekannt vor? Findet man in Deinem Profil. Worum geht es dabei? Muay Vethi? Muay Boran, Krabi Krabong?
Hast Du jetzt alles besser verstanden?
Für Lugasch:
Das Thema ist im allerersten Post beschrieben, vom TE. Es scheint aber erstmal Klärungsbedarf für das drumherum zu geben, also sind wir gerade beim auseinanderklamüsern....ist nicht unbedingt wie im Ring....aber nur mal für Dich, weil Du gefragt hat...
PPj :)
Danke für deine liebenswerte Antwort:D
Nur mal so für dich;) Das hier ist ein öffentliches Diskussionforum- ich stell Fragen und diskutiere wo es Mir passt- und nicht wo du meinst bestimmen zu wollen,ne
Wen, du das Kauderwelsch verstehst, ist das schön für Dich- ich tue es nicht und deshalb frag ich nach( wo und wann es mir passt)
Und nur so nebenbei: ich Befehle nichts- ihr seid mir sch.... egal; ich will mir ein besseres Bild machen um was es hier eigentlich genau geht(weil ihr nur eure Antwort/Email hier reinstellt- ziemlich einseitig,ne:rolleyes:)
Gerade doch "ihr seid mir sch.... egal" ist eigentlicher THEMA!
Den Email-Verkehrs war nur die Vorwand, nichts weiter. Die Rücksichlösigkeit oder Ich ist der Zentral von dem Universum, haben zur gewisser Vorurteil und oder Selbstverherrlichung geführt. Eine hat eine fachliches Feststellung vom Anliegend gemacht, in dem selbst kein Schmmeln hat. Ein Anderer versteht nicht vom sonstiges in seines Umfeld, hauptsacher nicht um Selbst!
Hast du nun jetzt was zu sagen oder über dich zu dementieren? Dann können wir das Kind beim Namen nennen.
Richtig- ihr seit mir sch......egal- macht was ihr wollt
Warum soll ich etwas über mich sagen? Ihr habt das Thema hier aufgemacht und ihr steht hier im Mittelpunkt
Und sorry, der Rest deines Posts, macht wohl nur Sinn in deinem Kopf; selbst bei viel gutem Willen kann ich da nichts raus interpretieren:rolleyes:
:biglaugh: oh man... ich habe wirklich überhaupt kein Schimmer um was es hier geht. Playtamin regt sich über iwas auf, aber was genau?
Das liegt halt daran, dass ich schon als Kind den Frei-/Flussschwimmer gemacht habe und nicht beim Wasserfallschwimmen aufgehört habe - logisch oder?
Und warum so angefasst? Die geisterhaften Krieger kommen von eurer eigenen Homepage. Oder ist euch jetzt erst mal bewusst geworden wie albern sich das alles anhört wenn man es mal auf anderem Wege liest?
@lgd:
du liest dir dieses wirre gestammel tatsächlich durch?
respekt!
ich hab nach den ersten zehn worten aufgegeben.
Dort steht u.a. [Hervorhebung im Zitat von mir eingefügt):
Ernsthaft???Zitat:
Im Pahuyuth sind wir stolz darauf, dass wir all diese Dinge ["Lehrer anbeten", Genealogie usw.] nicht brauchen. Weder beten wir unsere Lehrer an, noch stellen wir sie ins Rampenlicht und vor allem offenbaren wir niemandem ihre Namen oder die Herkunft ihres Wissens. In den meisten Fällen kennen wir nicht einmal ihre wahre Identität [unserer Lehrer] und bezeichnen sie einfach als „ein Lehrer“, was ein Teil unserer jahrtausendealten Tradition und Kultur ist.
Später steht dort u.a.:
Pfeife ich auf Genealogien usw., wie weiß ich dann so sicher, dass die Stories über die paramillitärische Herkunft, geheime(??? hä?) Kriege und eine Abstammung von einer vor mehreren hundert Jahren angewandten Kriegskunst auch nur ansatzweise stimmen? Ja und was spielt die Herkunft überhaupt für eine Rolle und wird schön plakativ ausgebreitet, wenn es einen Absatz davor noch als eher negativ geschildert wird, solchen Dingen zu huldigen (wie es angeblich wohl "die Anderen" üblicherweise machen)?Zitat:
Pahuyuth ist – nebst einiger anderer Dinge – die überlieferte Kampfart paramilitärischer Freikämpfer und Söldner, die über viele Jahrhunderte hinweg unzählige Kriege geführt und geheime Operationen in ganz Südostasien durchgeführt haben.
Ein Beispiel für eine dieser Kommandoeinheiten war das DAB NARESUAN, eine im 16. Jh n. Chr. auf Befehl von König Naresuan hin gegründete Schwertkämpfereinheit, die aus Pahuyuth Schwerkämpfern bestand und darum gebeten wurde, das Land im Falle einer Invasion zu schützen und verdeckte Operationen durchzuführen.
Das wirkt ja fast so, als hätte man einerseits gar keine Linie auf die man sich (überzeugend) berufen kann, es andererseits aber gerne täte und daher zumindest schon einmal mit Stories von vor Jahrhunderten zu trumpfen versucht - egal wieviel diese dann mit der eigenen Historie zu tun haben oder auch nicht. Solche Geschichten kann man ohne Genealogie und andere "überflüssige" Dinge - mal abgesehen von irgendeiner Beweiskraft - ja nicht einmal gedanklich wirklich glaubhaft nachvollziehen und woher will man in der jetzigen Generation (falls dies nicht die erste ist) überhaupt wissen, ob die vorige Generation die ganzen Stories um die eigene Krampfkunst herum nicht einfach nur erfunden hat (immerhin wird ja alles, was handfest wäre von vornherein als unwichtig betrachtet und abgelehnt)?
Noch später im Text:
Erinnert mich an das alte Ninja-Argument......alles bloß von den Siegern aus den Geschichtsbüchern, sämtlichen privaten Notiz- und Tagebüchern usw. vollständig getilgt - ja nee, is' klar.:rolleyes:Zitat:
Das Wissen über die Existenz der alten Freikämpfer wurde aus den Geschichtsbüchern getilgt.
:D:D:D Made my day - unfortunately.
"Metallica findet diesen Kommentar sad but true." :D
Da ist (meiner bescheidenen Meinung nach, muss also gar nichts heißen, bin ja in der jap. Schwertecke unterwegs, nicht in der thailändischen) dermaßen viel und auch so GRUNDLEGEND falsch, dass ich nicht einmal näher auf das Video eingehen möchte, da ich dies als bloße Zeitverschwendung empfinde. Ich möchte aber als Unwort des Jahres "deflect" vorschlagen.:D
Strixandmore,
wie vor der Veränderung würde ich Antworten! Wenn du schon mit dem Deutsch besser als Ich, warum Drück dich von Anfang an nicht gleich so?
Nach die Veränderung antworte ich so, wenn du weiterhin für Richtig gehalten hast, dann ist auch so! Danke für den ehrliches Anwort.
Antikörper, geht es darum
Anhang 44817