Ja, ist es. Deine Erwiderung darauf fand ich unpassend. Immer gleich die Nationalismusschublade zu benutzen ist mir zu einfach.
Druckbare Version
Tja, das Gegenteil gilt ebenso. Ein Post, der suggeriert, das Problem seien wesentlich die Migranten, ist für mich unterkomplex (aka dämlich) und deutschtümelnd (aka nationalistisch). Dabei bleibe ich. Das immer gleich als Nazikeule abzutun ist ähnlich unterkomplex aber in bestimmten Kreisen, zu denen ich Dich nicht zähle, immer gerne genommen.
Es ging aber nunmal konkret um einen syrischen Flüchtling, der nach mehrfachen Körperverletzungsdelikten zu Mord übergehen wollte. Also ist das genau das Thema, da kann ich nichts für und ich suggeriere gar nichts.
Außerdem: Wenn Du genau liest, wirst Du feststellen, dass ich nicht "die Migranten" sondern unsere Behörden bzw. staatlichen Stellen als das Problem ansehe.
Doch. Denn Du hast gleich mal pauschalisiert. Da ging es dann eben nicht mehr um den Einzelfall (über den wir da auch noch nichts Genaueres wussten).
Habe ich und an der Stelle auch explizit zugestimmt.Zitat:
Außerdem: Wenn Du genau liest, wirst Du feststellen, dass ich nicht "die Migranten" sondern unsere Behörden bzw. staatlichen Stellen als das Problem ansehe.
Selbstverständlich meine ich nicht nur diesen einzelnen Fall. Das ewig gleiche Muster tritt dermaßen gehäuft auf, dass man ganz leicht von einem eigenen Problemfeld sprechen kann. Dass dieses überhaupt in dieser Form existiert, ist mMn skandalös.
Ich habe bereits in dem von dir bemängelten ersten Post "unseren" Umgang mit solchen Leuten als das (auch in diesem konkreten Fall wahrscheinliche) Problem benannt und nicht "die Migranten".
Außerdem habe ich es bewusst als Frage formuliert, auch wenn die Stoßrichtung ziemlich klar war.
Wäre jetzt aber herausgekommen, dass der Typ bisher als herzensguter Mensch aufgetreten ist, der lediglich beim Schwarzfahren erwischt wurde oder sich im Überschwang von Kumpels hat überreden lassen, mal ne Packung Tofu zu klauen, dann hätte ich durchaus auch selbst die Antwort geben können, kein Problem. Er war aber anscheinend tatsächlich ein Ar***loch, so wie ich vermutet hatte und ein Handeln wäre angebracht gewesen.
Es gab mal eine Umfrage, wieviel Muslime es in D gibt. Die meisten haben 20% getippt, es sind real aber nur 5% der deutschen Bevölkerung Muslime.
Wenn man davon ausgeht, das vorsichtig geschätzt, ca. 80% von diesen Muslimen rechtschaffen sind und sich nicht zu schulden kommen lassen und wenn man dann bedenkt wieviele wirklich durchdrehen und Allahu Akbar rufend irgendwelche Passanten mit einem Messer etc. töten, dann könnte man auf die Idee kommen, das diese Taten, weder etwas mit Migration, noch Religion zu tun haben.
Die grösste Gefahr in D Opfer eines Tötungsdelikts zu werden, besteht in D, wenn du eine Frau bist(ca. 150 Femizide), oder ins Visier von Rechten gerätst(auch ca. 150 Opfer)..
So tragisch diese Opfer von muslimischen Messerspinnern auch sind, sie sind verschwindend gering.
Ich versuchs mal einfach: wer eine Deutsche Staatsangehörigkeit hat, hat auch immer ein Aufenthaltsrecht, nur weil man hier geboren wird, ist das nicht in jedem Fall so. Würde jemandem die Staatsnagehörigkeit entzogen, kann das auch die Verwirkung des Aufenthaltsrecht bedeuten. Ein Entzug ist allerdings nur in seltenen Fällen möglich. Generell - wenn auch nicht als Gesetz (die sind dann entsprechend von den Natione auszuformulieren) - gelten die Allgemeinen Menschenrechte, demnach hat jeder ein "Recht" auf eine Staatsbürgerschaft - es darf enzogen werden aber nicht willkürlich. Interessant: wer seine Staatsbürgeschaft - in DE- z.B durch arglistige Täuschung erwirbt, dem kann sie entzogen werden, auch Staatenlosgkeit ist dann möglich. Hast du aber beim IS Tausend Mensche umgebarcht und nur die deutsche Staasbürgeschaft, geht das nicht:
https://tarneden.de/entziehung-der-d...erschaft/#anc2
https://www.bva.bund.de/DE/Services/...fobox_A_1.html
https://www.integrationsbeauftragte....geben--1865128
https://www.auswaertiges-amt.de/de/s...sPreview=false
In Kanada wurde eine Petition gestartet, die schon ca. 200.000 Unterschriften hat, um Elon Musk die kanadische Staatsbürgerschaft zu entziehen...