Zitat:
Ein tatsächliches, fundiertes: „Du redest Unsinn, weil die Kanji aus den und den GRÜNDEN falsch sind kam de facto nicht. Nun.... Jeder kann seine Meinung haben, nicht wahr?
Ehm ich habe dir gesagt warum es nicht stimmen kann. Und das sind nunmal Facten. Falls du es nicht glaubst, mindestens 2 der User die hier mitschreiben sind Japanologen und einige der User haben teils mehrere jahre in Japan verbracht und sich mit der Schrift und der Sprache auseinander gesetzt.
Nur weil du Fakten nicht akzeptieren willst sind sie immernoch Fakten.
Zitat:
Außer den Kanji (eine Lieblingsdiskussion hier) wurden ja noch die „geraden Katana“ diskutiert – die wir gar nicht benutzen.
Wenigstens erfolgt hier ansatzweise das Zugeständnis, das es diese gar nicht gab. Nun.... Phantasywaffen zu verwenden, und dann über einen Verein zu lästern, der anstelle Geld für teure Repliken ausgibt erst einmal günstige Modelle holt um überhaupt trainieren zu können... Über die „Qualität“ dieser Aussagen mag sich jeder sein eigenes Bild machen.
Du hast gesagt es gibt keine geraden Schwerter in Japan. Das hat dir ein Togi (für dich extra nochmal, ein togi ist ein Schwertpolierer) wiederlegt.
Und Hôjutsu mit einer Sig Sauer zu trainieren ist nunmal schwachsinn. Ich würde es noch verstehen wenn du sagst du machst das als zusätzliches Lernfeld für deine Schüler. Aber es als wichtigen Teil des trainings darzustellen ist einfach dämlich.
Zitat:
Oh, und dann haben wir ja noch die Fraktion der „Schießausbilder“.
Der Schießausbilder und der der dir sagt das deine kanji nicht stimmen sind ein und die selbe Person.
Zitat:
Gut, das dies kein Lehrberuf ist, bei einem derart hahnebüchenen Halbwissen (2 Zitate: „Kinder und Jugendliche dürfen nicht schießen.“ und „Vereine (also deren Mitglieder) brauchen keine Waffensachkunde.“
Nocheinmal schreib ich dir eine Antwort auf den Müll nicht, lies meine Antwort dazu oben nach.
Zitat:
Meine Jugendlichen bennennen solche dilettantischen Fehler: „Epic Fail“ dem kann ich mich hier wohl nur anschließen. Ich empfehle den entsprechenden Personen die Lektüre des WaffG §§1 – 20 sowie der §§ 2 (Zweck des Verbands) der vier großen Schießsportverbände DSU, BDS, BDMP, DSB..
No comment ^^
Zitat:
B) Höflichkeit
Reife Leistung, die manche Vertreter einer Kampfkunst hier so als Vertreter ihres Stils von sich geben. Die detailverliebten Fragesteller möchte ich verweisen auf den Auftritt nach aussen und die Ehrverpflichtung seiner Schule gegenüber (Giri – wie gesagt nur andeutungsweise erwähnt). Eure Sensei werden ob der „Nettigkeiten“ die ihr hier so von Euch gebt stolz sein auf diese Taten!
Mein Lehrer würde es sehr begrüssen wenn ich Leuten helfe die eine gewissen lernschwäche haben. Und genau das tue ich hier.
Zitat:
Oh, und wenn man eine, wie ihr selber sagt seltene Schreibweise (Romanji) des Soke nicht kennt: Möge Ragnaröck über mich kommen, weil ich noch Freunde und Real Life hab.... Ich habe nie den Anspruch proklamiert allwissend zu sein, das einzig richtige zu tun und zu lehren. Aber ich habe hier wesentlich mehr präsentiert als die nebulöse heiße Luft, die viele von Euch hier erzeugen.
Naja sie wird selten benutzt, aber das ändert nichts daran das sie sozusagen standartwissen ist.
Wirklich wärst du auch nur ein bischen ein Mann würdest du die Hilfe hier annhemen. Aber du hast Angst wie du deinen Schülern beibringst das du dir alles nur ausgedacht hast. Ja ok das versteh ich aber irgendwann werden auch die das merken.
Und zum Thema Giri... das einzige Giri das du verdienst ist ein Yokomengiri.
Lg
Micha