ging mir nicht nur um tc sondern auch um bl, lars andersen und hundert andere beispiele.
Druckbare Version
Du hast mich falsch verstanden. Meine Frage war indirekt (jetzt direkt) warum Du diese Kritik als unsachlich bezeichnest?
Der User Nite z. B. erwähnt TCs "Caps Lock" Facebook Kommentare, sprich dem Sinn nach "von dem was ich da lese, finde ich s gut dass er nicht in Foren geht".
Was ist daran unsachlich?
Unsachlich wäre eher so was: "Ich hab zwar nie was von dem (in dem Fall TC) gehört oder gesehen, aber muss ihn trotzdem kritisieren."
nein ich hab doch schon erklärt was das problem ist
Natürlich. Neid oder festhalten an eigenem System.
Die meisten die sich z.b. über fingerjab aufregen trainieren nicht mal gelegentlich ohne Box Handschuhe. Da kann man nicht mal auf die Idee zu so was wie fingerjab kommen. Ist nicht system relevant also kann das gar nicht gut sein.
Übrigens, im Youtube Zeitalter meinen sich viele zu Experten entwickelt zu haben, durchs anschauen von unzähligen Videos. Was auf YouTube kaum zu finden ist funktioniert auch nicht.
Na da wäre ich etwas leiser.
Aber das eine hat auch mit dem anderen nichts zu tun.
Es wurde schon 100 mal wiederholt.
Es kann funktionieren, ist aber keine Garantie.
Und genau um dieses Verständnis geht es letztlich
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Woher weißt du, wie andere Trainieren? Bei wievielen Vereinen hast du den schon trainiert, sodass du dir ein Bild dvon machen konntest?
Sorry das ich dir das mal so sage, aber genauso führst du dich hier auf. Ich lese schon eine ganze weile hier mit, vor allem die Diskussionen die du hier angestoßen hast.
Ich selbst befürworte TC und was er macht, und ich habe auch deinen Groupleader schon ein / zwei mal gesehen - über sein können bin ich also im bilde und auch davon überzeugt.
Du jedoch machst den geichen Fehler wie er - Ihr beide verteidigt euren Standpunkt so fanatisch, dass ihr alle anderen Meinungen gleich als falsch abstempelt, auch wenn diese durchaus zutreffend sind.
Gut, diesen fanatismus findet man sicher auch im Concept - Lager, aber muss man nicht weiter ausführen, geht auch jetzt vielleicht zu weit und wurde sicherlich schon hunderte male hier diskutiert.
Niemand hat den Fingerjab oder Groinkick als ineffizient abgestempelt - jedoch müssen die Attacken richtig treffen und beim Fingerjab ist das durchaus nicht immer einfach.
Weißt du Abstauber, für mich ist JKD ein sehr effizientes und gutes Werkzeug um sich zu verteidigen. Aber egal wie gut ein Werkzeug auch ist, wenn der Anwender nicht damit umgehen kann, ist es unnütz.
Schalt einfach mal nen Gang runter, musste ich allerdings auch erst lernen.
Gruß Mrtain
GRINS
Jetzt wo du es sagst... :ups:
Der Gedanke kam mir in der Tat noch nicht...
Thomas Marx der Vierte, meine ich. :D
ich verstehe eure diskussion nicht.
du sagst der fingerjab ist effektiv.
dann kommt jedesmal irgendwer und fragt was denn passiert wenn der nicht klappt.
dazu kann man dann sagen: entweder man probierts nochmal oder versucht was anderes.
mit diesen paar leute aus dem kampfsportbereich die behaupten ein fingerjab kann unmöglich funktionieren oder macht garkeinen unterschied aus brauchst du eh nicht diskutieren weil deren beiträge glaube ich sowieso nicht ernst gemeint sind.
schreib beim nächsten mal einfach das ihr neben dem fingerjab selbstverständlich auch noch andere techniken habt vielleicht findet die religiöse diskussion dann mal ein ende.
Dekar das ist doch gar nicht der springende Punkt hier. Ließ doch mal den thread durch bevor du sowas schreibst.
Abstauber kämpft einen Kampf gegen Windmühlen. Leider haben die keine Augen um nen Fingerjab anzubringen.
Ich frage mich, warum du jedesmal mit solchen Sachen anfängst? Die Mehrheit der Poster in diesem Thema sind doch gar nicht der Ansicht, dass ein Fingerjab nicht funktionieren kann und vielleicht sogar einen Kampf frühzeitig beendet.
Der entscheidende Unterschied ist aber: die wenigsten wollen sich darauf verlassen, sondern verweisen darauf, dass die Technik nicht immer leicht anzubringen ist und selbst wenn es klappt, dass man nicht davon ausgehen darf, dass damit der Kampf beendet ist.
Sich Gedanken über effektive follow-ups und Alternativen zu machen ist alles andere, als nicht außerhalb seines Systems denken zu können. In meinem Augen ist genau das viel mehr JKD als sich deratig an einer Technik aufzuziehen und auf sie zu verlassen.
Schön auf den Punkt gebracht. ^^
vermutlich beziehen sich die posts auf die spaßvögel die der meinung sind das finger jabs bei no angels mitgliedern auf keinen fall funktionieren. ihr seid also garnicht gemeint.
Finde den Fingerjab sogar unglaublich effektiv! :halbyeaha
Hier sind echt krasse Typen unterwegs:ups:
wenn man über irgendwas schreibt kommt immer hast du das denn auch selbst erlebt.
wenn man dann sagt "nee hab ich vom kollegen"
"hehe war klar wieder so einer der was erzählt bekommen hat xD lololol"
wenn man dann schreibt "yo ist mir persönlich mehrfach passiert"
"öh wie asozial bist du denn bitte?"
"höhö hier kommt sich wohl jemand ganz krass vor"
Willkommen im WWW, in dem Fall dem KKB.
Hatte mich auch oft zu Tatsachenberichten hinreissen lassen und versuche das zukünftig so gut es geht zu vermeiden.
Es gibt User welche Dir gern einen Strick daraus drehen oder Dich gern unberechtigter Weise in eine Ecke drängen um sich selbst im Mantel des WWW zu erhöhen. Du mußt lernen generell mit tatsächlichen Geschehnissen vorsichtig zu sein, man wird es immer falsch verstehen und Deine Persönlichkeit fälschlicherweise dran festmachen.
Gruß
Zum Topic
Hat Abstaber je geschrieben das man be TC keine Follow Up Techniken macht? Oder das man NUR FJab und G Kick macht? Ich weiss von keiner solchen Aussage.
finde ich schon äusserst interessant.
der finger jab ist immer so ein mysterium für mich da er in allen sportarten verboten ist.
aber ich würd das auch eher als glückstreffer bezeichnen. einen angreifer mit nennenswerter wucht mit dem finger am auge zu erwischen ist denk ich mal auch nicht schwerer als ihm eine vors kinn zu donnern. in diesem video hat er ihn schon ganz schön erwischt. aber diese schnellen flicky finger jabs die jkdler oft trainineren...ich weiss nicht...die müssten schon 100% sitzen sonst bringen sie das auge höchstens zum tränen. bruce lee hat die bis zum abwinken trainiert, konnte liegestütze auf fingern machen, und konnte wenn man dran glaubt seine fingerabdrücke sogar in bretter rammen etc. bei dem sind sie wahrscheinlich flicky und trotzdem kraftvoll gewesen, und hatten sicher nen ähnlichen effekt wie die in dem video. aber jkdler von heute die versuchen genauso auszusehen aber haben keine kraft dahinter, das ist bei den meisten nur ein fuchteln. wenn du mit sowas einen angreifer abwehren willst ist der einzige effekt das er dir mit nem leicht tränenden auge in den ***** tritt.
Ich wurde beim Training mal genau so (nur leicht) erwischt.
Es ist schon eine ziemliche Beeinträchtigung. War irgendwie kein richtiger Schmerz,
sondern mehr eine Art Jucken, das etwa an die fünf Minuten andauerte, und das Auge
tränte wie Sau. Das Sparring hab ich natürlich unterbrochen, bis es abgeklungen war.
Ob sich jemand auf voller Aggression davon abhalten läßt weiterzumachen,
hängt natürlich auch wieder ganz vom Gegenüber ab.
_