Klingt nicht sinnig , von jemanden der selber an einem Lehrplan gebunden ist .... oder ist das OK wenn du ZXD mit anderen Stilen vermischst , so an deine Schüler weiter gibst und wenn sie bei der Prüfung sind das das das auch als ZXD durchgeht , wenn da wer nicht in der Haltung der 13 Punkte ist ... Denke nicht das das so ist .
Das bezweifele ich ganz stark ...
https://www.youtube.com/watch?v=aTOTfpDE_RU
Wenn man mal wieder den Awarenespoint aufnimmt , welcher sich im hier und jetzt wähnen will .... sieht man selbst bei solchen Zeitlupenmoves das Sam Ching da stets im "Nach" ist .... Die ganze Attitüde da , wie sie meint Reife Früchte , fallen in den Schoß .... nicht meins
Habe mir gefühlte 1 Mios Vids darein gezogen ... Sind die Russen da die einzigen , die wenigstens minimalsten Ansatz von Kampfbezug im Sinne von ILC was zeigen ? .... Ich denke das hängt damit zusammen , das da die Anfänge gelegt wurden ... weil , auf der Tube sieht man da nen jungen Sam Ching
(wo man Tatsache sowas wie nen Kampfbezug deuten kann), dies sich stets im Ostblock befindet ... Daher denke ich das die, die älteste Tradition seitens ILC/ZXD da haben .... Die sind da quasie das Pendant zu den 80 und 90ziger Klopper des Wt´s hier .
War jetzt auch mal auf der Hauptseite , sehe da viele Fotos aber keine die auf nem Kloster in New York hinweisen ... auch irgendwie komisch , da doch dieser maßgeblich zur Lehre des ZXD beigetragen hat ....
Und sowie ich es gelesen habe , ist ILQ von Sam Ching seinem Vater gegründet worden ... stimmt das ? .