Habe ich und ich weiß immer noch nicht worauf du hinaus willst.
Druckbare Version
Das ist seltsam in seinen Video über Channeling sagt Sunthus Supastrapong, dass er Schwingungen empfängt (Channeling) und sie übersetzt .Zitat:
Es gibt Menschen, die behaupten ihre verstorbene Großmutter sei ihnen erschienen und hätte zu ihnen gesprochen. Dieses Phänomen kann auf einer tatsächlichen Wahrnehmung des Unterbewusstseins von etwas basieren, das vom Bewusstsein als Großmutter, Großvater oder meinetwegen auch Till Eulenspiegel interpretiert wird. Solche Themen werden in der Yaan Meditation behandelt.
Channeling Definition:
Empfang als Medium von Botschaften von Geistern, übernatürlichen Wesen etc....
Mediumismus ist die behauptete Kommunikation mit diesen Wesen und die gesprochene oder geschriebene Weitergabe von Visionen und „Mitteilungen“.
https://youtu.be/6kMTxIBFCJo?t=52
Der Zaberkünstler Harry Houdinie der u.a. ein Anti-Spiritualist war hätte sicherlich seine Freude gehabt diesen Humbug aufzudecken! ;)
Der Unsinn der hier verzapft wird und ala Wachturm runtergebetet wird, ist wie geschrieben Bullshido vom feinsten!
germanische berserker gegen römische legionen, so so... :biglaugh:
wird das nicht langsam peinlich, bei euren historischen aussagen offensichtlichen mist zu verzapfen und dabei ständig erwischt zu werden?
klar, "constructed history", aber eure konstruktionen sind keine rekonstruktionen, sondern zeiten und orte verwechselnde phantasiegebilde.
erst kommt euer kram über die seidenstraße, die es zum genannten zeitpunkt noch laaange nicht gab (hunderte jahre oder waren es gar tausend und mehr? kann mich an eure absurde altersangabe gar nicht genau erinnern... irgendwas mit vor 3000 jahren, oder ähnlich) und die viele hundert km weit weg von Siam verlief, und jetzt haben die berserker sich um einige jahrhunderte vertan und befinden sich, wundersam in germanen verwandelt, einige hundert kilometer weg von ihren (viel späteren) wohnorten.
krass
die kelten sind übrigens im gallischen krieg gnadenlos untergegangen. man spricht in den historischen wissenschaften von todeszahlen bzgl. der gallischen kelten die bis in die millionen gehen (nicht nur durch kampfhandlungen, sondern v.a. durch massaker)
und die germanen und anderen "barbaren", die erfolgreich waren (arminius, die Goten usw.) hatten anführer, die zuvor offiziere in der römischen armee waren.
aber nur weiter
das ist rekordverdächtig, wie ihr euch auf allen möglichen ebenen selbst demontiert.
@Miehpray:
Mit der Überprüfung im sportlichen Rahmen meinte ich keine Wettkämpfe, sondern Cross-Training/-Sparring - also mit Leuten aus anderen Schulen und Disziplinen. Muss ja kein hartes Sparring sein.
Also als Beispiel - man will prüfen, wie gut die Würfe/Takedowns aus dem eigenen System funktionieren - da könnte man doch bei Judokas, Ringern und Co. vorbeischauen. Dito bei Schlagtechniken und Boxvereinen. Klar ist es nicht das Allheilmittel, aber zeigt einem die eigenen Schwächen auf. Macht ihr sowas?
Bevor es hier in Sachen #Heilkunde weiter geht, möchte ich ein neues Video mit Euch teilen, dass Team Pahuyuth kürzlich #remastered und auf Youtube eingestellt hat.
Das Video ist mit deutschen und englischen Untertiteln verfügbar. Den dazugehörigen Blogbeitrag mit weiteren Informationen zur Historie, vollständiger Transkription, technischen Aktualisierungshinweisen und Pipapo findet Ihr hier.
Das Video hat einen eigenen KKB-Faden in der MT Sektion. Ich teile es hier aber trotzdem noch mal rein, weil es als zeitgeschichtliches Dokument und Primärquelle themenrelevante Aufschlüsse zur Existenz des Pahuyuth, des Saiyasart und der Traditionellen Freikämpfer-Heilkunde aus dem Jahr 1984 enthält (... und natürlich weil ich Euch einfach gerne quäle! :p)
PAHUYUTH - Kampfkunst Lehrvideo von 1984 (Techniken für Anfänger, Muay Thai, Boran, ..) [Remastered]
https://youtu.be/TIooib7okbM
Youtube Beschreibung & Historischer Kontext:
In diesem bislang unveröffentlichten Lehrvideo zeigt ein Lehrer die ersten 15 von insgesamt 45 Grundtechniken des Pahuyuth nach dem Lehrplan von 1984. Die hier gezeigten Techniken und Konzepte sind, bis auf ein paar Details (siehe unten), bis heute gültig und können im Pahuyuth, im Muay Thai, im Muay Boran und vielen anderen Kampfkünsten und Kampfsportarten angewendet werden (z.B. MMA, Kickboxen, Muay Chaiya, Muay Thasao, Muay Korat, Muay Lopburi, Muay Lao, Bokator, Pradal Serey, Lethwei, uvm.).
Historischer Kontext: Die Pahuyuth Schule wurde im Jahr 1975 als „Muai-Thai Studio“ in Berlin-West gegründet. Sie war die erste Schule in Deutschland, die das damals noch unbekannte „thailändische Kämpfen“ publik gemacht hat. Zu den Aufgaben dieser Lehrstätte gehörte es unter anderem den thailändischen Sportkampf (Muay Thai) und die thailändische Kultur in Europa zu fördern, weshalb man in jener Zeit häufig von "Thailändischem Sportkampf", den "Techniken der Thai" und "Muai Thai" (mit "i") sprach. Das Pahuyuth selbst ist kein Sport und streng genommen auch keine thailändische Kampfkunst (Thailand wurde erst 1939 gegründet). Nichtsdestotrotz ist es der Ursprung aller thailändischen und vieler südostasiatischen Kampfkünste und Kampfsportarten, weshalb man zu jener Zeit Teile des Pahuyuth (Insbesondere des MUAI) dazu verwendete, um hierzulande "Thai-Sport" und "Thai-Kultur" zu fördern.
Diese historisch bedingte Lesart des "Sportkampfes" findet sich auch in diesem 1984 produzierten Video wieder, welches den Auftakt für eine Reihe von Kampfsport- bzw. Kampfkunst-Videos darstellen sollte, jedoch aus organisations- und vertriebstechnischen Gründen nie veröffentlicht wurde. Stattdessen kam es 1989 zum Fall der Berliner Mauer und zur Wiedervereinigung. Der Sonderstatus Berlins entfiel und die Entwicklung des Muai-Thai Studios konnte eine noch authentischere Richtung einschlagen.
In den Neunziger Jahren, als das Thaiboxen, nicht zuletzt auch dank der jahrzehntelangen Grundlagenarbeit des Muai-Thai Studios, hinreichend bekannt geworden war, entwickelte sich das Muai-Thai Studio zur heute bekannten "Pahuyuth Schule" weiter. Der Fokus der Ausbildung verschob sich zunehmend auf Kämpfen mit und ohne Waffen (Pahuyuth) sowie auf den Schutz und die Pflege des überlieferten Freikämpfer-Wissens (Pahuyuth, Heilkunde und Saiyasart) durch Aufklärung und Unterrichtung.
Die Ausrichtung auf traditionelles Kampfwissen seitens der Pahuyuth Schule führte indirekt zur Entwicklung des Muay Boran in Thailand und zu einem wachsenden Interesse an traditionellen thailändischen Kampfkünsten weltweit. Bis heute gilt diese Schule als Wegbereiterin für die Entwicklung der thailändische Kampfkünste in Europa und dieses unveröffentlichte Video von 1984 ist ein Zeitdokument ihrer historischen Entwicklung.
Durch die Integration der anderen Pahuyuth Disziplinen (Ling Lom, Messer, Schild, Schwert, Stock, Tuch) in den Lehrplan, wurden zwischenzeitlich kleinere Veränderungen im Curriculum der Anfängertechniken (Gelbgurt) vorgenommen. Der Großteil blieb jedoch gleich und bildet auch heute noch das Fundament für die Ausbildung an der Pahuyuth Schule in Berlin.
By the way: Wer die 30 Übungen und den LQM0 schon fleissig geübt hat, kann sich unter Zuhilfenahme dieses Videos bzw. des Blogbeitrags dann auch schon mal die ersten 15 Anfängertechniken für die (nach wie vor kostenlose!) Pahuyuth Aufnahmeprüfung draufschaffen. :halbyeaha
sehr geehrte kampfkünstler*innen und kampfsportler*innen
seit geraumer zeit, ca. einem halben jahr, brennt in mir eine frage, die nun hier im kampfkunstboard das erste mal und sozusagen als weltpremiere,
das licht eben dieser welt erblickt.
ob und in wieweit diese fragende betrachtung von relevanz ist, überlasse ich hier der gebildeten und ungebildeten kämpferkaste unserer derzeitig durchlebten hochkultur.
wir menschen, so wie alle anderen lebewesen auch, von der blattlaus bis zum elefanten, werden aus biologischer sicht als symbionten erkannt.
unsere körper weisen in ihrer zusammensetzung eine größere zahl an mikroben, bakterien & viren auf, als sogenannte körpereigene zellen.
der begriff symbiont wurde von der wissenschaft gewählt, weil erst die symbiose dieser verschiedenen lebensformen sogenannte höhere lebensformen,zu denen
wir auch den menschen zählen, hervorbringt.
wenn nun "die krone der schöpfung" - der mensch oder zumindest einige vertreter dieser spezies, in die idee verfällt, diese symbiotischen lebewesen
in eine quasi quarantäne zu verfrachten, in der sie es den symbionten erschwert oder in der zukunft unmöglich macht, ihr über tausende von jahren,
über unendliche generationen gelebtes symbiotisches gleichgewicht aufrecht zuerhalten,
abstand zu einander , desinfektion von früh bis spät , altagsatemeinschränkung , impfung der neuen art sprich eingriff und veränderung des
menschlichen genom.
was bedeutet das für unser menschsein als biologisches wesen und was bedeutet das für uns als psycho - soziale wesen ?
gern würde ich zu diesen betrachtungen auch die sicht eines lehrers und heilkundigen vernehmen.
vielen dank
Joh.
Nachschub in Sachen #Heilkunde-Videos:
Einführung in die traditionelle Freikämpfer Heilkunde - Teil 16: Das Grundlagen der Heil- und Nährkörperkunde.
https://youtu.be/eH_JJjeJIVU
In diesem Zoom Call erklärt ein Lehrer was es mit Heilkörpern und Naturmedizin auf sich hat. Dabei geht es unter anderem um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung, Heilpflanzen und Heilkräuter sowie um die Frage, warum Kleinkinder eigentlich immer alles in den Mund stecken müssen.
Einführung in die traditionelle Freikämpfer Heilkunde - Teil 17: Heilkörperauswahl.
https://youtu.be/yuvAsPECe_s
In diesem Zoom Call erklärt ein Lehrer was es mit der Heilkörperauswahl auf sich hat. Dabei geht es unter anderem um die Fragen warum man Schnittverletzungen intuitiv zuhält, warum Fische Schuppen haben und warum man niemals ohne eine Zwiebel in den Dschungel gehen sollte.
Einführung in die traditionelle Freikämpfer Heilkunde - Teil 18: Heilpflanzen.
https://youtu.be/ZMRu0lxOheM
In diesem Zoom Call erklärt ein Lehrer was es mit der Heilpflanzen und Dschungelheilkörpern (Kampie Ya Bpah) auf sich hat. Dabei geht es unter darum was der Unterschied zwischen übernommenen und selbst erstellten Rezepten ist, wie man Heilpflanzen überhaupt auswählt und warum heimische Pflanzen und Kräuter meistens mehr Wirkung entfalten als importierte.
@Sputnik: Ich sehe jemanden der liest, denkt und fragt. Sei herzlich willkommen in diesem Thread! Meine Empfehlung bezüglich Deiner Fragen wäre - sofern noch nicht geschehen - zunächst folgende Blogartikel zu studieren und die dortig veröffentlichten Informationen mit Deinen Fragen abzugleichen. Insbesondere Teil 6 beschäftigt sich mit psychischo-sozialen Faktoren.
- https://pahuyuth.com/covid-19-corona...fiehlt-teil-1/
- https://pahuyuth.com/covid-19-corona...fiehlt-teil-2/
- https://pahuyuth.com/covid-19-corona...fiehlt-teil-3/
- https://pahuyuth.com/covid-19-corona...fiehlt-teil-4/
- https://pahuyuth.com/covid-19-corona...fiehlt-teil-5/
- https://pahuyuth.com/covid-19-corona...fiehlt-teil-6/
Wenn ich mich recht entsinne, wirst Du weitere Antworten auf Deine Fragen auch in Teil 16 oder 17 der oben verlinkten Videos finden.
Was soll ich darauf eingehen? Du hast Deine Antworten bereits gefunden. Falls nicht, ist auch nicht schlimm. Zumindest nicht für mich.
Zieht Euch lieber das hier rein. Ist von 2013 und wurde gerade frisch #remastered.
https://www.youtube.com/watch?v=Q_W9cCtFGCQ
Das komplette Video (ca 80 Minuten) gibt es ab sofort HIER zu sehen. Da geht es unter anderem um Reinkarnation, Geister, Channeling und so weiter.
Und wo wir gerade dabei sind: Den kompletten Infoabend über die Yaan Meditation (nochmal 77 Minuten Laufzeit) gibt es ab sofort HIER zu sehen. Da geht es um die Yaan Sinne SEHEN, HÖREN, RIECHEN, SCHMECKEN und TASTEN. Insbesondere Riechen und Schmecken gehören, wie bereits mehrfach erwähnt, zu den empfohlenen Grundlagen der traditionellen Freikämpfer-Heilkunde.
Damit habe ich schon ein bisschen gerechnet. Dabei wolltest du doch, dass Leute Fragen stellen und mitdenken. Meine Antworten habe ich sicherlich gefunden, deine nicht. Und soll ich dir was sagen? Du hast auch keine. Du bietest hier das Mimikry von Heilkunst und scheiterst an Fragen, die Pflegeazubis beantworten können. Ich weiß das, weil ich manchmal einzelne Einheiten an einer hier angeschlossenen Pflegeschule halte. Und da stelle ich Fragen, wie ich sie dir gestellt habe, wie z.B. du bist ein Ery, auf welchem Weg gelangst du im Körper von X nach Y. Die können das i.d.R. beantworten. Du scheinbar nicht. Du kommst aber mit Vasopressin um die Ecke. In meinen Augen drückst du dich aus Feigheit. Aber mir auch egal, hauptsache dein Kopf ist nicht unter meinem Hut.
Ich würde sagen, Seemann hat die Runde hier gewonnen.
Ach, naja... gewonnen.... es gab nichts zu gewinnen, ich wollte auch nicht gewinnen. Ich wollte mal am Baum rütteln und schauen, was für Früchte da runterfallen. Wenn da einer daherkommt und eine sogenannte traditionelle Heilkunst vertritt und sich ausdrücklich wünscht, dass Fragen gestellt werden, dass mitgedacht und mitgemacht wird - statt nur drüber gelacht wird, dann muss man doch Fragen stellen können, denn das Zielobjekt ist ja der menschliche Körper, also ein im Detail sehr weites, aber auch einigermaßen erforschtes und beforschtes Feld.
Aus dem großen Feld habe ich mir ein sehr kleines Stück exemplarisch rausgepickt und einfachSTE Fragen gestellt. Denn noch weiter runterskalieren, wie auf die Frage, was denn ein Filtersystem ganz grundsätzlich braucht, um funktionieren zu können, ist halt auch nicht möglich. An dem Punkt ist es dann schon egal, ob das Filtersystem eine Niere ist, ein Motorölfilter, oder wegen mir ein Kaffeefilter. Da braucht man auch nicht mit Hormonen rummachen. Das wäre später gekommen. Und Anlass der Frage war ja ein konkreter und von mir benannter Fehler in dem Video. Da kann man sich doch denken, wo es hingeht. Dann bin ich, aus selbem Grund und um zum selben Ziel zu kommen auf die Frage ausgewichen, wie ein Blutkörperchen vom Kopf zur Niere kommt.
Das muss man doch beantworten können. Mir braucht doch keiner was von Hormonen erzählen, der nichtmal ne grobe Ahnung vom Weg des Blutes durch den Körper hat.
Wenn das das Resultat der Befassung mit dieser Heilkunst ist, dann ist diese noch weniger, als eine Fassade, sie ist eine Chimäre.
Das ist gut so. Schau nur wie er sich freut und auspackt. :)
Thema Coronavirus: Hier ein interessanter Zeit-Online Artikel wie die Heiler der indigenen Völker am Amazonas mit COVID-19 umgehen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...omplettansicht
- Handdesinfektion: Check!
- Mundschutzmasken Check!
- Stärkung des Immunsystems: Check!
- Unterstützung der natürlichen Selbstheilungsfunktion: Check!
Entspricht alles ziemlich genau dem was Team Pahuyuth im Corona-Blog ebenfalls empfohlen hat. Bestimmt nur Zufall … :kaffeetri
By the way: Wer eine der obercoolen originalen Mundnasemasken mit Pahuyuth (gold), Saiyasart (silber) oder Heilkunde (bronze) Logo drauf haben möchte, kann sie für nen schmalen Taler hier erstehen.
Ja und nein. Manche Menschen erzählen davon ihre verstorbene Großmutter, Jesus oder eben Elvis gesehen zu haben. Die Leute vergessen dabei aber immer wieder, dass das ZNS bei der Übersetzung von unbewussten Reizen in bewusste Wahrnehmungen eigene Zuordnungen und Interpretationen auf der Basis von gespeicherten Daten schafft. Eine mögliche Interpretation des ZNS wäre Elvis zu sehen, sofern Du Elvis oder ein Abbild von Elvis schon mal gesehen hast. Es muss aber nicht zwangsläufig DER Elvis sein.
Das was man im Volksmund "Geister" nennt zu sehen und damit zu kommunizieren kann man lernen. Ist keine große Sache. Sowas wird unter anderem in Yaan Meditation SEHEN Teil 4 (parallele Wahrnehmung) thematisiert. Den kompletten Kurs gibt es hier
https://youtu.be/bjBlQjBnW68
Einführung in die traditionelle Freikämpfer Heilkunde - Teil 20: Heiltiere
https://youtu.be/U1xp9vLsiO8
In diesem Zoom Call erklärt ein Lehrer was es mit der Heilunterstützung und Heiltieren auf sich hat. Dabei geht es unter darum wie man Desinfektionsmitteln aus Katzenhaaren herstellt, Knochenbrüche mit Vogelgrit schneller heilen kann, Bandwürmer mit gedünsteten Zwiebeln austreibt und warum es in manchen Kulturen Brauch war die Herzen seiner Feinde zu essen.
Kommende Woche geht es dann um Heilsexualität.
Hast Du auch gelesen was Du da verlinkst? Waren vielleicht auch noch ein paar germanische Berserker mit dabei?
Alles was auf Deiner Liste "gecheckt" ist kommt vom Sesai - nein so heißt da nicht der lokale Medizinmann, sondern das steht für "Secretaria Especial de Saúde Indígena"
https://www.saude.gov.br/saude-indigena/sobre-a-sesai
Das ist durch und durch nicht(!) auf "Naturheilkunde" ausgerichtet.
"Wenn sie Fieber bekommen, werden sie vom staatlichen Gesundheitsdienst für die indigene Bevölkerung abgeholt, er heißt Sesai. Die Sesai-Leute kommen mit einem großen Truck, und sie sind von oben bis unten in Plastikfolie eingepackt, sie atmen durch weiße Masken. Sie transportieren die Kranken nach Humaitá, in die nächstgrößere Stadt. Dort gibt es eine Krankenstation speziell für uns Índios.
Einzige Referenz zum "Umgang mit Covid":
"Die Alten in unseren Dörfern haben eine Medizin gegen Covid-19 zubereitet. Es ist aber keine Medizin, die die Krankheit wirklich heilt. Wir gewinnen ein Öl aus dem Holz des Copaiba-Baums. Und wir machen Andiroba-Öl, das man aus Kapseln presst. Das hilft gegen das Fieber."
Also wenn die Naturheilkunde gegen Corona nicht mehr zu bieten hat als ein fiebersenkendes Mittel - na dann gute Nacht liebe indigene Völker...
Eben, die indigenen Völker am Amazonas und sonst wo hier in Brasilien, machen das, was alle anderen hier in Brasilien auch machen- ob jetzt in den Megamolochen wie SaoPaulo oder in den ruralen Gegenden- sie gehen in das nächstgelegene Krankenhaus oder "Posto de Saúde" von SUS(staatliche medizinische Grundversorgung)
Der einzige Unterschied: die Ureinwohner sind teilweise so weit ab vom Schuss, daß sie schon vorher verrecken, bevor sie adequate Hilfe bekommen
Da ist Mal rein "GAR NICHTS" mit Naturheilkunde:rolleyes:
Mach doch erst mal Deine Hausaufgaben. Sonst verpasst Du vielleicht etwas. :)
In diesem Zoom Call erklärt ein Lehrer was es mit der Heilunterstützung und Heiltieren auf sich hat. Dabei geht es unter darum wie man Desinfektionsmitteln aus Katzenhaaren herstellt, Knochenbrüche mit Vogelgrit schneller heilen kann, Bandwürmer mit gedünsteten Zwiebeln austreibt und warum es in manchen Kulturen Brauch war die Herzen seiner Feinde zu essen.
Und weiter geht's :ups:
... bekämpfung von SYMPTOMEN, "they also say, they have little choice but to turn to traditional medicine because of a lack of aid from the federal government" und eindeutig höllische angst, weil sie von der regierung (also auch vom staatlich-modernen gesundheitssystem) im stich gelassen werden (sogar das wort "völkermord" fällt dabei).
passt so gar nicht in das märchen von den überlegenen kräften der sog. "naturheilkunde" in sachen virus-bekämpfung. die indigenen haben ja die historische erfahrung machen können, wohin das mit viren und "naturheilkunde" führt: wie war das noch mal mit den pocken in der frühen neuzeit? haben sie die mit "naturheilkunde" in den griff bekommen oder sind sie fast alle ausgelöscht worden zwischen 1515 und dem 18. Jh.?
https://www.youtube.com/watch?v=0-TT4GBfji8
lachen kann ich allenfalls über eure phantasie-historie, hier hört der spass definitiv auf.
Natürlich geht hier ein heimlicher Völkermord von statten! Die Indianer leben auf Land das von den Farmern, Bergbauunternehmen und ähnlichem erschlossen werden will; deren Lobbys sind große Unterstützer des rechten Präsidenten, der bei vielem seine Augen verschließt und schlimmeres- da kommt die Pandemie genau richtig
dh. da hat sich doch eigentlich überhaupt nix geändert; früher war es das Gold und andere Begehrlichkeiten (und die indigene Bevölkerung war schlicht "im Weg"), heute ist es der "der Boden" u.A.m.. Andere labels, gleicher Effekt :(.
Und es ist eigentlich doch auch egal, wo das Ganze stattfindet: Nordamerika, Südamerika, Afrika, Asien (z.B. so um den Boxeraufstand rum); das Muster der "zivilisierten Bevölkerung" ist immer das Gleiche.
Keine Ahnung was ihn da reitet. Er scheint wohl drauf zu stehen sich hier im Board zum Deppen zu machen. So wie das eine Mal als er irgendwas von ...
... faselte und dabei völlig ignoriert hat, dass das in den Jahren 1955-1975 ziemlich genau so geschehen ist. Klassischer Fall von glaubensgetriebenem Confirmation Bias. Er akzeptiert halt nur das was in sein beschränktes Weltbild passt und verteufelt alles was darüber hinaus geht aus. Der Rest ist kindliche Aufmerksamkeitsheischerei und leicht manipulierbare Emotionalität. Ich hoffe, er kämpft irgendwann mal besser als er liest, denkt und schreibt. Wünschen würde ich es ihm ja. :)
Ähnlich auch bei Amsbaal, der sich hier im Board als großer Historienkenner aufspielt und meint etwas vom Thema "Seidenstraße" zu verstehen aber in seiner Selbstherrlichkeit völlig ignoriert, dass es vor der ihm bekannten (und damit ja wohl einzig richtigen) Seidenstraße möglicherweise noch etwas anderes gab ...
- https://www.wissenschaft.de/geschich...seidenstrasse/
- https://www.nature.com/articles/nature21696
- https://www.peabody.harvard.edu/origins-of-silk-roads
Anyway. Um die Problematik mit den seinerzeit von den Europäern eingeschleppten Krankheiten zu verstehen, sollte man folgendes berücksichtigen.
https://youtu.be/JEYh5WACqEk
Klar. Wenn das Immunsystem mit einem Erreger nicht klarkommt und die Viruslast zu hoch ist, dann sterben unter Umständen eben "fast alle", so wie Du sagst. Der Rest überlebt durch Immunität und Anpassung. Das ist normal und "überlegen" ist da erst mal gar nichts. Überlegen könnte man aber mal, ob Dir nicht vielleicht auch etwas entgangen ist ...
vermutlich klappt das nur, weil es da keine ALLEN überlegenen "traditionellen feikämpfer" gibt, die heilung und handfeste befreiung ermöglichen. (man mag mir die zynische bemerkung verzeihen)
und danke, dass mir als ehemaliger ethnologe mit schwerpunkt historische ethnologie und historiker mit schwerpunkt süd-asien erklärt wird, dass es handelswege schon vor der seidenstrasse gab. wenn alle handelswege in asien "seidenstraße" sind, dann gab es die schon mit ankunft von homo erectus. denisova mensch und später homo sapiens. :ups: :troete:
Miehpray, der Hinweis, ausgerechnet von dir an andere, sie mögen erstmal ihre Hausaufgaben machen, ist an Lächerlichkeit aus meiner Sicht kaum zu überbieten. Wegen mir kannst du gerne hier weiter diese peinliche Nummer abziehen, denke, das nimmt hier keiner mehr ernst. Ich möchte gerne glauben, dass das hier nur deine Selbstdemontage ist und nicht eine Demaskierung des gesamten Pahuyuth, aber wer weiß, vllt haben die vielen Kritiker doch recht gehabt.
Du hast hier so viele Gebiete angeschnitten und wurdest auf allen widerlegt. Dennoch kommst du nicht auf die Idee dich selbst zu hinterfragen.
Auf jeden Fall zeigt dein ganzes Verhalten, deine gesamte Rhetorik bis hin zur Wortwahl erstaunliche Parallelen zur paramedizinischen Schwurbelecke.
Es ist ja fast schon niedlich - egal welche Nebelkerze du versuchst zu zünden, es geht regelmäßig nach hinten los.
Ich weiß ist schon schwierig bei dem ganzen Geschwurbel was Du so produzierst den Überblick zu behalten, aber noch mal kurz zur Erinnerung für Dich - also quasi Hausaufgabennachhilfe:
Du wolltest (warum auch immer) der Welt weiß machen, dass vor Trillionen von Jahren ein vollkommen unbekannter weil ultrageheimer Geheimbund von Dschungel-Kriegern es zu seiner Maxime gemacht hätte auf eine eigenständige Waffenkultur gleich mal zu verzichten und es lieber vorgezogen hat dem besser bewaffneten Gegner auf dem Schlachtfeld mit blanken Händen gegenüber zu treten - schließlich sei es einfacher dem die Waffen abzunehmen, als selbst welche zu haben.
Und diesen offensichtlichen Schwachsinn willst Du jetzt damit belegen, dass im Vietnamkrieg ja der Vietcong sich mit den Ammis angelegt hat? Ernsthaft?
Stellvertreterkrieg - schon mal gehört den Begriff?
Und glaubst Du allen ernstes, dass diejenigen die für den NFB gekämpft haben es total super fanden wenn sie materiell unterlegen in irgendwelchen Erdtunneln rumgekrabbelt sind während die Ammis sie mit allem beschmissen haben was das Munitionsdepot hergegeben hat? Weil ist ja schließlich die "Maxime" - wir brauchen keine besseren Waffen, solange wir unsere Tunnel und Hände haben.
Jedem der sich seinen Verstand nicht weggechannelt hat ist klar: Das war weder freiwillig noch erstrebenswert - es war die reine Verzweiflung.
Wobei das passt dann ja fast schon wieder - beim Pahuyuth muss man offenbar auch ganz schön verzweifelt sein wenn man an solchen Unsinn glaubt. :D
Also ich würde das Thema der ältesten KK ein für alle Mal klären.
Ich bin seit Neuestem in dem Verein der Ursuppen-Freischwimmer und wir haben eine durchgängige Lineage von dem allerersten Kampf der jemals zwischen organischen Verbindungen auf der Erde stattgefunden hat. Wir blicken zurück auf die geheimen Techniken der Protease, sind bis auf die Molekularebene internal, haben den Flow erfunden und auch die Krankheiten (das ist der Grund warum wir im Gegensatz zu manchen BSMA keine Heilkunde anbieten - Krankheiten sind für uns ein Zusatztraining, ein wenig so wie bei Aliens und Predators).
Ganz schön urig :blume:
Gürtel passen nicht zu den Badehosen, der Anfänger tritt mit einer weißen Speedo an und weil sie nicht gewaschen werden darf, wird sie mit der Zeit dunkler - bei dunkelbraun steht man dann entsprechend kurz vorm Erreichen der Meisterschaft. Danach darf man eine schwarze Badehose (mit einem roten Feld hinten) anziehen - auf das Feld kommen dann die (Brems-)Streifen drauf, die den jeweiligen Dan des Trägers verraten...Prüfungen gibt es jeden Tag und Namen der Meister sind selbstverständlich geheim, die gehören aber dem Ältestenrat an, der bei uns einfach nur als "little aminos" bezeichnet wird.
Ein weiteres Beispiel für eine überlegene traditionelle Heilkunst.
Eine Lehrerin erklärt in diesem Video, was es damit auf sich hat und wie man in Zeiten von Corona positive Energien kanalisieren kann, um die Selbstheilung zu unterstützen.
https://www.youtube.com/watch?v=M5SSJXxzcuM
Aha. Na also. Wenn also ein Lehrer mit seinen begrenzten Deutschkenntnissen etwas von "Seidenstraße" erzählt, dann weißt Du doch was eigentlich gemeint ist und kannst Dir Kommentare wie diese hier in Zukunft ja getrost klemmen.
https://www.kampfkunst-board.info/fo...36#post3724736
https://www.kampfkunst-board.info/fo...76#post3750076
https://www.kampfkunst-board.info/fo...65#post3728065
Oder liegt hier ein kleiner Anflug von Racial Bias vor?
Das fremden- und religionsfeindliche Schmähbild in #297 scheint Dich als KKB Moderator ja auch nicht weiter zu stören, sondern eher Deiner infantilen Belustigung zu dienen. Siehe #313. Warum also nicht einfach mal die Sprachschwächen von Nicht-Muttersprachlern ausnutzen um diese zu diskreditieren? Fällt doch eh keinem auf, nicht wahr?
Aber natürlich, liebe Astroprinzessin! Was auch immer Dich Nachts ruhig schlafen lässt. :)
Aha. Thaiboxfreddy versucht uns also zu erklären, dass es einen Krieg ohne Not in Elend gibt. Einen "erstrebenswerten Krieg" mit ganz viel Freiwilligkeit, gegenseitigem Einvernehmen, sportlicher Fairness und Händeschütteln. So richtig von Mann zu Mann auf Augenhöhe und mit heroischen Maximen wie "das gilt aber nicht" oder "das mache ich jetzt extra nicht". So einen Kindergarten-Schwachsinn können sich echt nur realitätsferne Anhänger des "edlen Duells im Ring" zusammenfantasieren. Vielleicht solltest Du weniger Netflix schauen und mehr trainieren. #lol #facepalm
Klingt doch spannend. Vielleicht solltest Du es mal mit Cross-Sparring probieren. Nach meiner Erfahrung macht das richtig viel Spaß und kann für manche Leute ein ziemlicher Eye-Opener sein. :)
Einführung in die traditionelle Freikämpfer Heilkunde - Teil 21: Heilsexualität
https://youtu.be/SYqHpuRH_Hw
In diesem Zoom Call erklärt ein Lehrer was es mit Heilsexualität und Balzverhalten auf sich hat. Dabei geht es unter um Themen wie "was ist Liebe?", "was wollen Männer?" bzw. "was wollen Frauen", sowie die Frage was die Aura mit erogenen Berührungen zu tun hat und wie Mängel in der Sexualität zu Hodenkrebs bzw. Gebärmutterhalskrebs führen können.
By the way: Ich hatte gerade andernorts mit jemandem aus der internationalen Combatives Ecke einen sehr coolen Erfahrungsaustausch über bewusste und unbewusste Wahrnehmung in Bezug auf realistische Gefahrenabwehr in Alltagssituationen. Was das ist müsst Ihr jetzt nicht verstehen aber wer sich für solche SV-spezifischen Themen interessiert, sollte sich das Yaan Programm mal reinziehen. Das dockt übrigens auch nahtlos an die traditionelle Freikämpfer-Heilkunde an. :halbyeaha
https://youtu.be/Zb8KwjRBvQg
Als Ergänzung poste ich mal einige Bauernweisheiten!;)
https://youtu.be/XZ8t3AH40G0?t=6
https://youtu.be/c8_vIrc6yPo?t=85
etc....