Ganz im Gegenteil, ich bin im wahren Leben sogar sehr schüchtern! ;)
Druckbare Version
Mein problem ist also mehr, dass ich nicht gut auf Menschen zugehen kann!
ich bin sicher, daß viele menschen sich sehr darüber freuen würden, wenn du nicht auf sie zu, sondern von ihnen weggehen würdest.Zitat:
Mein problem ist also mehr, dass ich nicht gut auf Menschen zugehen kann!
Jetzt, wo du es sagst, eigentlich nicht :rolleyes: Wie lauten da so die Threads? "Das Leben ist unfair!", "Ich komme nicht klar" und "Trotz aller Bemühungen versagt" ? :D
Vielleicht ein bisschen hart. Pharo ist mit Sicherheit ein lieber und netter Kerl. Aber er hat halt einfach den Schuss nicht gehört. Ich glaube mir ist noch nie in meinem ganzen Leben so eine total weltfremde Person über den weg gelaufen. Erinnert mich ein bisschen an Phoebe aus "Friends" :D
so, liebe mitpatienten ...
nun wollen wir uns doch alle mal überlegen, wie wir im rahmen unserer kleinen selbsthilfegruppe noch besser auf die probleme unserer pharaonin eingehen können.
ich denke, wir sind bisher schon gut vorangekommen.
es wäre aber hilfreich, wenn sich unser mitpatient "pharao" endlich ein stück öffnen und uns einfach mehr von seinem leben und seiner sicht auf die welt mitteilen könnte ...
wir sollten ihn also ermutigen, seine schüchternheit zumindest hier im hardcore-psycho-selbsthilfe-forum während unserer gruppentherapeutischen sitzungen abzulegen.
darauf freut sich
rambat
diplom-hardcore-psycho-gruppentherapeut
Stell dir mal die Frage, was es über dich bzw. deinen Hintergrund aussagt, dass du glaubst, das richtig einschätzen zu können.
Still waiting für a littless definition of a real "good intention".
*Gesangsmodus off*
Mein Englisch ist soooo schlecht. Selbstdarstellung ist, was dir andere unterstellen, oder?
Pharao ich schmeiß jetzt mal noch was Zusätzliches in den Raum:
Solange du nicht stichhaltig nachweisen kannst, das dein Lehrer dir ABSICHTLICH die 4 statt einer besseren Note gegeben hast begehst du hier eine Straftat! Stichwort Üble Nachrede etc.
Lehrer können Arschgeigen sein, bin ich manchmal auch, vor allem bei Schülern die der Meinung sind sie seien etwas Besseres als ihre Klassenkameraden oder aber wenn Schüler der Meinung sind, sie seien besser als die objektiv gegebenen Noten. Es gibt da so ein schönes Wort: Notentransparenz!
Wenn du als Schüler 100m rennen musst kannst du dir bei mri als Lehrer die Anforderungen für die abgestuften Noten holen. Das Gleiche gilt bei Liegestütz, Sit Ups, Seilspringen, Weitsprung, Kugelstoßen, Speerwerfen oder von mir aus Weitkac***. Wenn andere Schüler das erreichen, du aber nicht, dann bist du einfach in dem Bereich unsportlich. Als Lehrer würde ich dich dann vmtl. irgendwann beiseite nehmen und sagen "Also Pharao, so wie Sie hier Leistugn erbringen geht das nicht weiter, da kommen Sie nie auf den grünen Zweig. Ihnen liegen diese Sportarten scheinbar nicht, aber das ist nicht schlimm, denn sie können das zu Hause üben und trainieren. Wenn Sie Technikschwierigkeiten haben kann ich Ihnen da auch mal ein paar Einhilfen geben.".
Und im Normalfall, solange du dann anfängst dich verbessern zu wollen und dafür trainierst, wirst du da auch besser werden.
Das wird aber natürlich nichts, wenn du 1000m rennen musst, versagst, dann bis zum nächsten 1000m Lauf nicht dafür trainieren/rennen gehst, um dann beim nächsten Mal wegen mangelndem Training wieder zu versagen.
@alexaikido:
jetzt komm ihm doch nicht mit praktischen ratschlägen ...Zitat:
Und im Normalfall, solange du dann anfängst dich verbessern zu wollen und dafür trainierst, wirst du da auch besser werden.
Das wird aber natürlich nichts, wenn du 1000m rennen musst, versagst, dann bis zum nächsten 1000m Lauf nicht dafür trainieren/rennen gehst, um dann beim nächsten Mal wegen mangelndem Training wieder zu versagen.
:D