Das ist doch bekannt?
Eisfee hat sich z.B., wenn ich das richtig verstanden habe, bewusst gegen eine Impfung entschieden.
Druckbare Version
Sowas muss man dann aber auch mit den Ärzten ausmachen, die am Ende die Behandlung verweigern. Die haben ja mal irgendwann einen Eid geschworen und sicher auch ein Gewissen, mit dem sie das vereinbaren müssten.
Was - die Forderung von Klaus - natürlich Nonsens ist.
Es sei denn, wir behandeln dann jetzt auch keine Raucher und Fettlebern mehr, keine Unfallfahrer bei überhöhtem Tempo, keine abgestürzten Wanderer die leichtsinnig Klettern waren etc.
Wobei, in fünf bis zehn Jahren, wenn das Gesundheitssystem finanziell wirklich am Ende ist, wer weiß auf was für Ideen die herrschende Intelligentia noch kommt.
Ich sprach nicht davon die Behandlung zu verweigern, sondern sämtliche sonstigen Eindämmungsmaßnahmen aka Lockdowns. Behandlung solange Vorrat reicht, wenn die Krankenhäuser voll sind dann ist das halt so.
Nonsens ist, erst plakativ die Impfung zu verweigern und massiv dagegen zu agitieren und propagandieren, als Erfüllungsgehilfe von Störerkampagnen nicht befreundeter Staaten. Und wenn als "Erfolg" die Leute sich nicht impfen lassen und die Neuerkrankungen durch die Decke gehen, muss der Staat dann alle kasernieren und die Geschäfte vernichten. Nein, muss er nicht. Diese Leute sterben dann einfach, wenn die normale Krankenhausversorgung nicht reicht. Persönliches Pech und Lebensrisiko. Wenn keine Betten mehr da sind, sind halt keine mehr da.
Zeit-Artikel zum Thema Kinxder impfen, leider hinter paywall:
Zitat:
...Wer die Kinder nicht impft, riskiert die Durchseuchung
Viele Familien würden ihre Kinder gerne vor einer Covid-Erkrankung schützen. In Hamburg ist das nicht einfach. Bayern zeigt, wie eine pragmatische Impfpolitik aussieht. ...
https://www.zeit.de/hamburg/2021-07/...hamburg-bayern
Hi,
Hab übrigens gerade die Aussage eines Experten gehört, dass die Impfungen nur mit Lockdown stark wirken, ohne diesen lässt die Wirkung stark nach!:ups:
Gruß
Alef
Das würde auch die steigenden Zahlen in Israel erklären.
Dort möchte man mit einer dritten Boosterimpfung dem entgegen wirken.
https://www.google.com/amp/s/www.sue...-1.5342286!amp
Wobei diese "Logik" eben mehr damit zu tun hat, nach welchen Kriterien man hier u.a. irgendwelche "Phantasie"-Effizienzen berechnet hat.
Wenn man jemanden impft und ihn danach dann weiter "kontaktbeschränkt" ist die Chance sich zu infizieren eben deutlich geringer (siehe Beschränkungen in Altersheimen trotz Impfung) - und dann kann man hingehen und sagen "Schau mal wie toll unser Impfstoff doch wirkt...". Solange man bei diesen Berechnungen eben gar nicht mit berücksichtigt, ob tatsächlich jemand dann dem Virus ausgesetzt gewesen ist oder nicht kann da eigentlich auch nichts wirklich sinnvolles bei rauskommen.
Von "steriler Immunität" spricht ja mittlerweile keiner mehr - obwohl es doch auch da tolle Studien gab die zu 92%...
Impfungen waren und sind eben nicht darauf ausgelegt, dass hier "Infektionen" verhindert werden (da wären wir wieder bei der Ritterrüstung), sondern dass die Folgen einer möglichen Infektion eben möglichst gering sind.
Und da beißt sich dann letztendlich die PCR Test Geschichte selbst in den *******:
Ja Geimpfte können "positiv" sein - schlecht für die Impfeffizienz wenn es darum geht "Infektionen" zu verhindern - solange der "infizierte" aber nicht schwer erkrankt kann einem dass eigentlich ziemlich herzlich egal sein (außer man ist jetzt nun ein Anhänger von "ZeroCovid" und hat fälschlicherweise geglaubt man könne durch die Impfung das Virus "vollständig besiegen").
Man denkt doch bei uns auch schon drüber nach. Die Leute aus Prio 1, die gleich am Anfang des Jahres dran kamen und auch Biontech im Abstand von 3 Wochen erhielten, könnten bis spätestens Ende des Jahres mit der 3. Impfung schon dran sein mit. Man spricht von einem halben Jahr nach der zweiten Impfung.
Spricht doch sogar eher dafür, da für Delta eine Auffrischung ohne (!) Anpassung des Impfstoffes bei Leuten mit schwachem Immunssystem einen Vorteil bringen kann (klar, keinen zu brauchen wäre noch besser, genauso gut hätte es aber auch sein können, dass man ihn anpassen muss).
Dafür sprechen tut mal gar nichts, da es dafür wohl noch keine belastbare Erfahrungen gibt.
Eher, dass man Angst hat, der Impfstoff ist zu schwach und man kommt mit dem Anpassen nicht hinterher.
Also hofft man wohl mit diesem Schritt das gröbste abzufangen.
Es bleibt abzuwarten wie das logistisch machbar wird wenn man alle 6 Monate auffrischen muss.
Bestimmt dieser komische Psychologiestudent im 3. Semester, der allenthalben seine Thesen relativiert.
Reitschuster ist ja inzwischen durch, Schiffmann sowieso. Da müssen jetzt andere herhalten als "Experten".
Irgendwie habt ihr, also Eisfee und Du, beide recht:
https://www.ardmediathek.de/video/ta...iODBlNGVkODUz/
Min 5:09
:biglaugh:
Gruß
Alef
Edit
Editdiskutiert Impfweltmeister Israel über erneute Lockdowns...
https://www.google.com/amp/s/amp.dw....own/a-56394318
was? für wen?
wenn Gebiete mit und ohne Lockdown vergleichen werden sieht es gar nciht so gut aus für den Lockdown. zumindest aus der Sicht der der "Eindämmung " die vorgeblich erreicht werden soll .
https://www.aier.org/article/the-loc...is-collapsing/
:D eh, ne- warum sollte ich? Und auch wen es hier um Impfungen im Zusammenhang mit Covid geht, ändert das trotzdem nichts am Kern meiner Aussage, der gar nichts mit deiner zu tun hat(da du Mal wieder das Thema wechselst); wen du meinst, daß in Zusammenhang setzen zu müssen, ist das wie immer dein Problem:p
Deine Aussage hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Es geht hier um die Covid-19 Impfung, mit dieser soll eine 85%ige Durchimpfungsrate erreicht, sonst drohen weitere Grundrechtseinschränkungen.
Und das voraussichtlich alle 6 Monate, weltweit.
Diesen Modus gab es bis Dato bei keiner anderen Impfung.
" die Brücke schlägst du" ;)meine Aussage ist einfach schlicht "Auffrischungen gibt es auch bei anderen Impfungen", was einfach nur eine Feststellung auf deine Antwort an Schnubel war
Ob das weltweit machbar ist oder nicht- da drüber hab ich kein Wort verloren; damit kommst du "um die Ecke"
Ich hab das weder bejat noch verneint, weil es darum nicht im Kern meiner Aussage geht:p
Auch ob es das bis jetzt in dieser Größenordnung gab oder nicht, ist für meine Aussage völlig unerheblich
In der Altersgruppe unter 60 gabswirklich keine Übersterblichkeit. Daher dort keine Auffälligkeiten.
Darüber sieht das natürlich anders aus.
Wobei Herz-Kreislauferkrankungen hier immer noch einen viel größeren Anteil ausmachen. Im Vergleich dazu ist der Anteil an mit Covid-19 Verstorbenen wirklich gering.
Noch, dass man 17% von den 80000 abziehen muss. Damit verringert sich der Anteil weiter.
der nächste Schritt: Am Sonnabend öffnet auf dem Ikea-Parkplatz in Lichtenberg an der Landsberger Allee das erste Drive-in-Impfzentrum in Berlin. Bis zu 2000 Impfdosen sollen in den kommenden sechs Wochen täglich voraussichtlich zwischen 11 und 21 Uhr verimpft werden. „Es wird eine Spur für Autofahrer und eine Spur für Fußgänger geben“, sagte Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) (...). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Quelle: Berliner Morgenpost Newsletter
In den USA gab es die Impfung im Drive-In einer Burgerkette und einer Donut Kette. Das fand ich auch eine gute Idee :)
Natürlich spricht viel dafür, hör Dir mal aktuelle Interviews mit Professor Streeck an. Belegt ist es natürlich noch nicht. Es geht auch nicht darum, dass der Impfstoff zu schwach ist sondern eher um schwache Immunssysteme (aktueller Stand der Diskussion).
Ob das dann alles 6 Monate erforderlich ist (und für wenn alles), dass ist erstmal unklar – wenn auch möglich (es gibt genug Impfungen bei denen Anfangs mit zeitlichen Abstand 3 Dosen verabreicht werden).
us-behoerde-warnt-erhoehtem-risiko-nervenerkrankung-jj-corona-impfung-35987406
https://www.gmx.net/magazine/news/co...pfung-35987406
@Frank: Ich würde in einem Brauhaus impfen und dann den Moment geniessen, wenn ich dem geimpften mitteile, dass er jetzt wieder gehen muss ohne ein frisch gezaptes Bier zu trinken.