Zitat:
Zitat von
Kensei
Ich sehe die Beiträge von Katamaus nicht.
kein Verlust
Zitat:
Zitat von
Kensei
Wo kommen denn in dem Kontext staatliche Stellen gut weg, wenn ich schreibe, dass Flüchtlinge mit psychischen Erkrankungen nicht ordentlich betreut werden?
Du lenkst damit von dem Fehlverhalten beteiligter Polizeibeamter ab und implizierst, dass es an dieser Stelle keinen Handlungsbedarf gäbe, wenn man weiter vorne ansetzen würde.
Zitat:
Zitat von
Kensei
Er war nicht nur "traumatisiert", sondern stark traumatisiert laut des Spiegelartikels den ich zitiert hatte.
aha
Und auf welcher Skala wird das gemessen und wodurch war der überhaupt traumatsiert?
Zitat:
Zitat von
Kensei
Es scheint sich also um gravierende Beeinträchtigungen seines Lebens gehandelt zu haben. Ansonsten hätte man ihn wohl nicht in eine therapeutische Wohngruppe stecken wollen und kurzzeitig in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Er war doch in einer therapeutischen Wohngruppe?
Und die psychiatrische Klinik hatte ihn wieder entlassen.
Weißt Du, wie ausgelastet psychiatrische Kliniken sind?
Zitat:
Zitat von
Kensei
Ansonsten: "Psychose" im Sinne von psychische Erkankung.
okay, das ist etwas anderes, als ich verstehe, wenn jemand von "Psychose" spricht.
Zitat:
Zitat von
Kensei
Am Kern meiner Aussage geht das aber vorbei.
Was macht es deiner Meinung nach in diesem Kontext für einen Unterschied, ob eine psychische Erkankung, eine Psychose oder ein schweres Trauma nicht behandelt werden? Ich meine aus allem können suizidale Gedanken erwachsen.
Die Wahrscheinlichkeit einer Fremdgefährdung.
Darum ging es doch bei der Thematisierung im Kern: Das Verhalten der Beamten zu rechtfertigen. Eine reine Suizidalität reicht da ja kaum aus.
Zitat:
Zitat von
Kensei
Ob man darüber diskutieren muss, hängt davon ab, ob es überhaupt eine Definition von "Psyche" gibt, die eine gesunde Psyche bei gleichzeitiger Suizidabsicht bescheinigen kann. Gibt es die, oder ist das nur 'ne Nebelkerze?
Was sollte ich denn vernebeln wollen?
Zitat:
Zitat von
Kensei
Wenn man geistige Gesundheit am Wohlbefinden festmacht, dann ist wohl jeder, der sich gerade nicht wohl fühlt, psychisch krank?
Der bekommt dann von einem Arzt seines Vertrauens Psychopharmaka verschrieben, bis er wieder ein produktives Mitglied der Gesellschaft wird?
https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo
Zitat:
Zitat von
Kensei
Achso. Sozialarbeiter, Psychologen und Psychiater können sowas nur unzuverlässig vorhersehen,
ja, sonst gäbe es ja keine Suizide oder Amokläufe von Leuten, die von Sozialarbeitern, Psychologen und Psychiatern betreut wurden.
Zitat:
Zitat von
Kensei
Polizeibeamte sollen aber ad hoc vor Ort verlässlich entscheiden, ob so jemand nur eine Bedrohung für sich selbst oder auch für die umstehenden Mitmenschen ist?
Strohmann.
Nicht der erste in diesem Thread, genauso dies hier nicht die erste Demonstration Deiner Lesekompetenz ist:
Zitat:
Zitat von
Kensei
Zitat:
Zitat von
Tyrdal
Da steht, dass er auf deutsch und spanisch angesprochen wurde.
Wo bitte schön wurde denn da „direkt eskaliert“? Und was sollen die zu dem gesagt haben, außer er solle das Messer weglegen?
Da steht auch Folgendes:
Dass er zum Weglegen des Messers aufgefordert worden sei, »haben die Ermittlungen nicht ergeben«.