Programmieren tu ich nur auf Arbeit. :gruebel:
Druckbare Version
Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben, würde es mich tiefer gehend interessieren, würde ich mich in dem von dir velinkten Thread melden.
Wer bestimmt denn, was richtig und sinnvoll ist?
Wer MMA trainiert, mit dem langfristigen Ziel in dem Sport erfolgreich Kämpfe zu absolvieren, trainiert sicher anders als ein Mitfünfziger Hobbysportler, der früher mal olympischer Degenfechter war und sich jetzt noch daran erfreut uns regelmässig mit dem Rapier niederzupieksen.
Besagter Mitfünfziger befindet sich dann noch mit einem mitzwanziger Escrimador, der mal mit Stahlschwert sparren möchte, und nem Teenie, der schon das Sabbern anfängt, wenn er ein Schwert in die Hand bekommt, in einer Trainingseinheit.
Was wäre hier richtig und Sinnvoll?
Wenigstens ist Sie jetzt bei den ganz bösen Mädchen und Jungs. :D
Ah, jetzt versteh ich was ihr meint :D
:devil: Na denn ist ja alles gut. Haben gestern nur kampfsportspezifische Fitness gemacht. Und das werde ich diese Woche auch weiter durchziehen :devil:
Bsp:
Partner schubbst einen mit der Pratze -> Fallschule Sturz nach vorn -> Schnell umdrehen in Bodenkampfposition -> Kicks auf die Pratze -> Schnell aufstehen -> Halbkreiskick auf die Pratze
und wieder und wieder und wieder ... :D