Was denkst du gerade ? -die Dritte-
Zitat:
Zitat von
Klaus
Was bedeutet, dass die beim Zoll online den privaten Chat von jedem Teilnehmer abfragen können, und das auch regelmässig vor der Einreise tun.
Online können die von der CBP da schon mal gar nichts - die haben sich das Handy angeschaut (was seit 2009 gesetzlich möglich ist) und wer dann da eben in seinem Verlauf alles möglich drin stehen hat ist selber Schuld. Nicht umsonst gibt es Empfehlungen u.a. für Geschäftsreisende nur mit einem blanken Laptop einzureisen.
Und wie sich rausgestellt hat war dann offenbar sehr wohl die Vergütung der Tätigkeit ein Thema in dem fraglichen Chat. Die junge Dame hätte problemlos ein Visum als Au-Pair beantragen und bekommen können.
Wenn jetzt aber einer auf Tourist macht und sich rausstellt, dass er doch arbeiten will/wird wäre ich das als Grenzbeamter auch zickig. Und das die USA bei dem Thema Arbeitsaufnahme von Ausländer traditionell sehr strikt sind sollte einen auch nicht überraschen - erst recht nicht wenn man Verwandtschaft vor Ort hat.
Zitat:
Bei "möglichen" als ungesetzlich interpretierbaren Allerweltsnebenbeschäftigungen im Urlaub find ich es dann reichlich übertrieben.
Na das erzähl mal den Leuten die gerade wieder vermehrt Flüchtlingsunterkünfte abfackeln weil die bösen Ausländer ja nur unser Geld und unsere Arbeitsplätze wollen...
Das finde ich nämlich übertrieben...