Junge, weißt Du was für krasse Verletzungen man sich mit Stricknadeln einfangen kann? Da ist Kickboxen ohne Frontkicks ungefährlicher!:D
Druckbare Version
Ich halte mich für einen relativ toleranten Menschen. Aber nach dem heutigen Gespräch mit einem katholischen Priester verachte ich einen mehr. Es ist unfassbar, wieviel verstockter, weltfremder Fanatismus in einem Repräsentanten einer Glaubensrichtung verankert sein kann, der ich lange Jahre gefolgt bin. Ekelerregend. Erbärmliches Schwein...
ad 1)Immer mit Anlauf hinein..
ad 2) Bin mal gespannt, was die sich einfallen lassen..
"Ich bin der Lehrer, ich hab Recht"
Arschgesicht.
Ich hatte es gestern mit einem Kollegen der Theologie auf Lehramt studiert darüber, der hat auch gemeint bei ihm sind einige dabei, wo du einfach nur denkst "dass hat er jetzt nicht gesagt" oder "dass kann er doch jetzt nicht ernsthaft meinen".
So Dinge a la Hurricane Kathrina als Strafe Gottes usw.
http://2.bp.blogspot.com/_I2uQkGxIyk...blackadder.jpg
Es gibt aber in allem Grenzen, deutliche Grenzen. Und wenn man mit einem freudigen Hintergrund und Erwartungen ein Gespräch sucht und sich sehr schnell eher in einer Inquisition als einem auch nur ansatzweise akzeptablen Austausch wiederfindet... naja, das sind wohl solche Momente, in denen Begriffe wie Fremdschämen definiert werden. Gibt sehr viele Theologen, die gute Arbeit leisten und mit ihren Ansichten bewegen und zum Nachdenken anregen können. Es gibt aber auch solche, die mit ihrem Klassendenken jedem Blockwart in nicht näher auszuführenden vergangenen Tagen Konkurrenz machen. Naja, sei´s drum. Bin eben manchmal erstaunt, mit immerhin 33 Jahren noch derart von menschlichem Verhalten überrascht -oder eher: geschockt- zu werden.
Happy day :)
Jeder Mensch glaubt an Etwas, blos die meisten wissen nicht, daß sie an etwas glauben und sei es der reele Wert einer Aktie.:D
Viel. könnte man auch sagen, sie wollen es nicht wahr haben, wer weis.
Übrigens : Es gibt auch in der katholischen Ecke vernünftige Leute, blos es ist halt einfacher von einigen durchgeknallten Fanatikern ( die ich auch nicht leiden kann ) eine Verdammnis für das Ganze zu fordern.
( Nein, ich gehöre nicht zum Papst-Club )
Insofern kann ich Mc sogar mal recht geben.
Kirchlich heiraten : Ein vorprogrammierter Wortbruch in den meisen Fällen....
Bald wieder komplett fit!
http://elder-geek.com/wp-content/upl...s-November.jpg
Wie ich diesen scheiss liebe.
Hallo hashime,
das ist schwer zu beantworten, bzw. hier zu beantworten, ohne länger auszuholen. Ich bin sicher nicht das, was bibelgetreu einem vorbildlichen Christen -dem typischen "Katholenhaufen"- gleichkäme. Seit gestern bin ich darauf stolz. Es ist so, dass ich christlich erzogen wurde und bis heute viele Bereiche für mich selber Sinn und Stützen ergeben. Aber das sind persönliche und recht intime Bereiche, Parallelen zu anderen ziehe ich dabei so gut wie nie. Die Kirche ist nun einmal ein Bestandteil der christlichen Religion (nicht mehr) und ich selber sah grundsätzlich weder moralische, noch andersartige Bedenken gegen eine kirchliche Hochzeit, sondern eine Bereicherung. Aber gut, nach einem gestrigen Gespräch mit unserem Gemeindepfarrer kann ich diesen Weg nur noch ablehnen. Es wäre wiederum gegen meine Überzeugung. Und das hat recht wenig mit "Unsinn" zu tun, sondern mit sektenartigen, chauvenistischen Dogmen, denen ich mich weder selbst, noch meine Frau oder einen meiner Gäste eine Sekunde aussetzen werde.
Ansonsten: enttäuscht, einmal aufgeregt und gut is... ;)
O.K. Auch wenn wir uns nicht gut leiden können :
Ich kann dir nur einen guten Rat geben, such dir selber deinen Weg durch das religiöse Gewusel. Hör dir wirklich Alles an auch wenn es noch so extrem ist und bild dir deine eigene Meinung.
Ich habe gemerkt das auch im katholischen Glauben viele positive Aspekte stecken können sowie im ganzen Christentum. ( Ja auch in anderen Religionen )
Der Witz scheint zu sein, das man erkennt was verblendeter Dummfug ist und was wirklich so gemeint war im Ursprung.
Übrigens McFly : Ich meinte das verdammt ernst mit dem vorprogramierten Wordbruch.
Wenn du an einen Gott glaubst, egal welchen, gib, niemals, wirklich niemals ein Wort für die Ewigkeit.
Ach, ich habe dir doch schon einmal angedeutet: vieles, was hier so erzählt wird, klingt schnell anders, wenn man sich einmal persönlich trifft. Es gibt einige hier, die ich vom Auftreten her für Idioten halte, andere mag ich, wieder andere kenne ich persönlich (und mag ich :D). Das Gros der User ist mir dann wiederum egal. Wenn ich den PC verlasse, verschwende ich daher an den größten Teil der User auch keine weiteren Gedanken und weine mich bestimmt nicht wegen irgendwelcher "Streitigkeiten" in den Schlaf. Bin mir wie gesagt bewusst, dass viele im Alltag anders auftreten, als in einem Forum, dass zum posen und blenden einlädt. Umgekehrt möchte ich auch nicht everybody´s darlin´sein. Denke, mit mir kann man klarkommen. Das reicht mir für mein Seelenheil vollkommen aus :engel_3:
Von daher: hab nichts gegen dich im weiteren Sinne, mich stört eben ab und an deine Art, wie du dich hier und anderen gegenüber präsentierst und so ein wenig von der Kanzel herab predigst (klingt jetzt auch religiös, ist aber keine Querverbindung...).
Soviel dazu.
Was meine religösen Ansichten oder Überzeugungen angeht, habe ich meinen Weg vor langer Zeit gefunden. Es würde mich sehr wundern, wenn sich daran wesentliches ändert, obwohl ich Veränderungen stets begrüßt habe. Von daher wird mein gestriges Erlebnis auch keine Schlüsselstellung in meinen Ansichten annehmen, aber es prägt eben und ich komme um gewisse Entscheidungen und Rückschlüsse nicht umhin.
I.Ü. halte ich es für belastend, der Prämisse zu folgen, dass jeder Standpunkt Aufmerksamkeit verdient, auch wenn er extrem ist. Bestimmte Aussagen verdienen Verachtung. Dann steht man auf und verlässt den Raum, oder wird unfreundlich. Ich habe mich für Variante 1 entschieden (Variante 2 wähle ich aus Alternativenmangel hingegen öfters im KKB :p).
Ich sehe "Gott" nicht als Person, sondern -salopp gesprochen- denke ich, dass es "mehr" gibt, als biochemische Verbindungen, die entstehen und verfallen. Wie gesagt, könnte man Seiten drüber philosophieren, ich belasse es dabei.Zitat:
Wenn du an einen Gott glaubst, egal welchen, gib, niemals, wirklich niemals ein Wort für die Ewigkeit.
Was mein Wort angeht: ich gebe es nicht nur vor Gott, sondern vor allem vor mir als Person und dem/-derjenigen, der mein Wort gilt. Ob ich dir etwas in einer Kneipe, oder in einer Kirche verspreche, ist hinsichtlich der Gültigkeit dieses Wortes kein Unterschied. Wenn ich nicht überzeugt bin, diesen Schritt zu gehen, werde ich ihn nicht gehen. D.h., ich bin überzeugt, mein Wort zu halten. Darüber hinaus bin ich kein Hellseher. Auch ein Aspekt, warum ich für eine Versicherung arbeite ;)
Wunderbar, es gibt für mein Motherboard keinen Treiber unter win7...:mad:
So, das erste Weihnachtsgeschenk bestellt. Eintrittskarten für Motörhead & Special Guest Anthrax im Dezember.
mental note: und das nächste mal mindestens die telefonnummer mitnehmen wenn man sie schon heimbringt :smack:
werd mal was essen :p
Tu es eine halbe Stunde in den Backofen, sagt sie. Dann wird es gut, sagt sie. :narf:
Ja, warum läuft der PC nicht mehr richtig? Einfach mal alles anklicken, was so aufpoppt beim Internetsurfen, und mal eben Verknüpfungen und Programmordner löschen, die man nicht kennt.
Jedes Mal dasselbe :o
*Daumendrück für Syriza*
Da soll noch mal einer sagen das Nerds keine Macht im Internet haben. Michael Bays Neuverfilmung von Teenage Mutant Ninja Turtles wurde erst mal auf Eis gelegt, angeblich wegen einer Budgetfrage. Oder waren es doch die Proteste das er aus Mutanten Aliens machen wollte?;)
Kann mal einer die Iren ins Stadion lassen? Dieser eintönige Ole,Ole Gesang nervt mich.
Warum hupt und jubelt hier keiner?
Sind die Deutschen schon ausgestorben :gruebel:
Dehnen ist gut für die Bänder, Bender ist schlecht für die Dänen.
*Traummodus*
Sie sehen einfach, das es zurzeit echt wichtigeres gibt,
z.B. fragen sie sich, wieviel wert eine Demokratie schon sein kann, wenn der Pöbel seinen Henker jedesmal wieder wählt....
*Traummodus wird herunter gefahren/
Initialisiere ernüchternde Realität*
Die meisten haben sich wahrscheinlich vor lauter Glück ins Koma gesoffen
*ernüchternde Realität wird herunter gefahren.... bitte warten....
*Keine Rückmeldung*http://realsportslounge.com/images/s...ably_small.png
*
:p
Wie soll ich das denn jetzt einordnen? "Danke, das du dich für den Sondereinsatz beworben hast, aber wenn die ganzen Gäste da sind möchten wir dich nicht einsetzen, aber wir hätten nachts noch einen Streifendienst"
gut, gelöscht, das Buch kann man auch kaufen:
Schöner Leben mit dem Kleinen *********: Amazon.de: Walter Moers: Bücher