Ach, ich habe dir doch schon einmal angedeutet: vieles, was hier so erzählt wird, klingt schnell anders, wenn man sich einmal persönlich trifft. Es gibt einige hier, die ich vom Auftreten her für Idioten halte, andere mag ich, wieder andere kenne ich persönlich (und mag ich
). Das Gros der User ist mir dann wiederum egal. Wenn ich den PC verlasse, verschwende ich daher an den größten Teil der User auch keine weiteren Gedanken und weine mich bestimmt nicht wegen irgendwelcher "Streitigkeiten" in den Schlaf. Bin mir wie gesagt bewusst, dass viele im Alltag anders auftreten, als in einem Forum, dass zum posen und blenden einlädt. Umgekehrt möchte ich auch nicht everybody´s darlin´sein. Denke, mit mir kann man klarkommen. Das reicht mir für mein Seelenheil vollkommen aus 
Von daher: hab nichts gegen dich im weiteren Sinne, mich stört eben ab und an deine Art, wie du dich hier und anderen gegenüber präsentierst und so ein wenig von der Kanzel herab predigst (klingt jetzt auch religiös, ist aber keine Querverbindung...).
Soviel dazu.
Was meine religösen Ansichten oder Überzeugungen angeht, habe ich meinen Weg vor langer Zeit gefunden. Es würde mich sehr wundern, wenn sich daran wesentliches ändert, obwohl ich Veränderungen stets begrüßt habe. Von daher wird mein gestriges Erlebnis auch keine Schlüsselstellung in meinen Ansichten annehmen, aber es prägt eben und ich komme um gewisse Entscheidungen und Rückschlüsse nicht umhin.
I.Ü. halte ich es für belastend, der Prämisse zu folgen, dass jeder Standpunkt Aufmerksamkeit verdient, auch wenn er extrem ist. Bestimmte Aussagen verdienen Verachtung. Dann steht man auf und verlässt den Raum, oder wird unfreundlich. Ich habe mich für Variante 1 entschieden (Variante 2 wähle ich aus Alternativenmangel hingegen öfters im KKB
).
Wenn du an einen Gott glaubst, egal welchen, gib, niemals, wirklich niemals ein Wort für die Ewigkeit.
Ich sehe "Gott" nicht als Person, sondern -salopp gesprochen- denke ich, dass es "mehr" gibt, als biochemische Verbindungen, die entstehen und verfallen. Wie gesagt, könnte man Seiten drüber philosophieren, ich belasse es dabei.
Was mein Wort angeht: ich gebe es nicht nur vor Gott, sondern vor allem vor mir als Person und dem/-derjenigen, der mein Wort gilt. Ob ich dir etwas in einer Kneipe, oder in einer Kirche verspreche, ist hinsichtlich der Gültigkeit dieses Wortes kein Unterschied. Wenn ich nicht überzeugt bin, diesen Schritt zu gehen, werde ich ihn nicht gehen. D.h., ich bin überzeugt, mein Wort zu halten. Darüber hinaus bin ich kein Hellseher. Auch ein Aspekt, warum ich für eine Versicherung arbeite
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix