Selbstverteidigung? Allgemeine KK-Themen? Tradition und Philosophie? Gesundheit?
Da ich keine Ahnung habe, wo das Thema reingehört. Tue ich es mal hier rein.
"Rape Culture" Jahrelang habe ich diesen Begriff "Vergewaltigungskultur" abgelehnt. Wir verurteilen ja schliesslich allesamt die Vergewaltigung... wirklich?
NEIN!!
Wir erwarten von einer Frau, dass sie sich mit allen physischen Möglichkeiten zur Wehr setzt und um ihr Leben kämpft - erst DANN anerkennen wir, dass es eine Vergewaltigung war.
Solange sie sich nicht gewehrt hat, hat sie den Angreifer "gewähren" lassen.
So ist die Wahrnehmung. Das ist aber falsch und zeigt eben, die "Rape Culture"
Schon als Jugendlicher habe ich nie verstanden, wieso manche Männer den Frauen so hinterherrennen, eine Frau am Arm festhalten, wenn sie gehen will, einfach "doch" sagen, wenn sie nein sagt. Sie mit körperlicher Nähe bedrängen, ihr versuchen einen Kuss aufzudrücken und lachen, wenn sie sich wegdreht und "komm schon" sagen.
Immer fragte ich mich: Wo ist der Reiz, eine Frau zu überzeugen, wenn sie doch eigentlich nicht will?
Wieso gefällt es diesen Männern, mit einer Frau zu schlafen, die sie einfach "gewähren" lässt, weil sie sie überzeugt haben, oder zuerst abgefüllt haben?
Ganz einfach: Die Vergewaltigung ist ein grosser Teil der Sexualität eines überraschend grossen Teils der männlichen Bevölkerung!
Dass eine Frau "sanf" auf ein Sofa gedrückt wird, und langsam ausgezogen wird ist Normalität in vielen Augen.
Ist es NICHT!!!
Wenn sie nicht "Ja" sagt, dann sagt sie "Nein" Wenn sie nicht urteilsfähig ist, kann sie nicht zustimmen.
Sollte sich die Frau wehren? Ja WIE DENN???
Fühlt euch mal in die Situation:
Eine 50kg Frau und ein 80kg Mann sind miteinander. Dem Mann gefällt die Frau und es will sie dazu bringen, sich ihm hinzugeben. Also bedrängt er sie, als sie gehen will,, lächelt er sie an und sagt: "Nein Baby, bleib doch noch" und sie bleibt. Er denkt, sie sei einfach ein wenig schüchtern und sagt ihr: Komm, gib mir doch nen Kuss... sie sagt nicht und wird ein wenig nervös. Er glaubt, sie sei nervös, weil sie ja "nicht so eine" sein will, aber glaubt, sie würde mega auf ihn stehen. Also lehnt er sich ein wenig vor, und beginnt, sie zu küssen.
So passiert das jeden Tag tausendfach. Und eine Menge Männer sind auch noch stolz darauf, dass sie die Frauen so "herumkriegen" und manche solcher Mistviecher geben auch noch Kurse darin, wie man das macht.
Aber, was würdet ihr tun, wenn jemand mit einer Pistole vor euch steht, und euch dazu zwingt, euch auszuziehen?
Würdet ihr WIRKLICH euer kleines Leben geben, nur um nicht gehorchen zu müssen? Würdet ihr das wirklich? Oder würdet ihr Unrecht über euch ergehen lassen, damit es ein Morgen gibt?
Wie oft haben wir uns Alle schon dem Unrecht gebeugt, weil das Gegenüber übermächtig war?
Ein Mann ist generell übermächtig gegenüber einer Frau. Sie weiss und spürt, dass er sie mit seinen blossen Händen töten könnte.... Natürlich denkt der Mann gar nicht daran... er ist ja auch nicht bedroht. Er würde ihr auch "nie" etwas tun.
Aber manche würden das!
Verlangt ihr wirklich, eine Frau soll ihr Leben riskieren in JEDER Situation, in der ein Angreifer ihre körperliche Integrität bedroht?
JEDES Mal, wenn ein Mann ungefragt ihren Hintern kneift? JEDER Mal, wenn ihr einer zu Nahe kommt?
Den Willen eines Menschen zu missachten ist immer ein Angriff.
Eine Frau "Herumzukriegen" ist psychische Gewalt... und als Backup-Waffe hat der Mann meistens die absolute körperliche Überlegenheit.
Wir müssen das ändern!
Wir müssen unseren Knaben und Männern beibringen, dass der Wille einer Frau zu achten ist, und dass "Herumkriegen" einer Vergewaltigung gleichkommt.
Aber bevor diese Massnahmen Effekt haben, müssen wir Sofortlösungen bringen:
Wir müssen unseren Frauen beibringen, zu kämpfen!
Wir müssen unsere Frauen dazu bringen, dass die Gewalttäter anzeigen, egal ob sie Recht bekommen, oder nicht. Dass sie dafür einstehen, dass sie das nicht vergessen, dass sie sich ds nicht bieten lassen, dass sie den Angriff beim Namen nennen und den Angreifer beim Namen nennen.
Wir müssen dafür sorgen, dass solche Vergewaltiger vor der ganzen Gesellschaft denunziert werden, und die Menschen Bescheid wissen, dass die Gesellschaft solche Taten ablehnt.
UND:
Wir müssen unsere Frauen und Töchter das Kämpfen lernen!!!
Sage ich schon so lange, und nun mit gesteigerter Vehemmenz! Ein 100kg Mann muss nicht kämpfen lernen, der kann sich wehren.
Aber eine 50kg-Frau muss dringend lernen, sich zu verteidigen!
Wie kann man nur seine Tochter in die Welt hinausschicken, ohne ihr beizubringen, wie sie sich gegen die Männer wehren kann! Wie KANN EIN VATER DAS TUN???
Ich lasse das nicht mehr zu!
Ich suche mir einen Tag aus, an dem ich gratis Selbstverteidigung, Selbstbehauptung, Mentaltraining und Körpertraining für Frauen anbiete.
Ab sofort bin ich gratis für alle Seminare im Zusammenhang mit Frauenselbstverteidigung buchbar.
Es Starker ist es meine heilige Pflicht, für die Schwachen zu kämpfen, für sie einzustehen, ihnen meine Kraft zu leihen und ihnen den Weg zu weisen, zu ihrer eigenen Stärke.
DAS ist meine Meinung, und meine Konsequenz.
Habe ich eben auf Facebook gepostet.
Was ist eure Meinung dazu?
Wie steht ihr zu meiner Behauptung, dass psychischer Druck ebenso Gewalt ist, wie physischer Druck?
Denkt ihr, Frauen müssten sich körperlich wehren, und damit ihr Leben riskieren, bevor man sie in Ruhe lassen muss, bzw. bevor das Ganze als strafbarer Angriff gesehen werden kann?
Denkt ihr, ein wenig Druck wäre ok, um eine Frau um den Finger zu wickeln?
Was denkt ihr dazu?