Kobudo Training mit dem Langstock
Hallo zusammen,
ich (männlich, sportlich und mitten 40) bin, was Kampfsport angeht, früher im traditionellen Boxen gewesen. Durch eine Schulterverletzung, die die Mobilität des Gelenks leider dauerhaft einschränkt, kann ich dies seit ein paar Jahren nur noch im leichten Training ausüben.
Weitere Kampfsportarten sind daher leider auch nicht möglich, da die Schulter doch sehr im Fokus steht oder schulterschonende Arten in meiner Gegend nicht angeboten werden.
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Bo-Stab gebraucht gekauft und anhand mehrerer Youtube Videos trainiert.
Ich muss sagen, es macht richtig Spaß und ich würde dies gerne weiter betreiben.
Einen Verein mit Kobudo gibt es hier auch nicht, daher muss ich wohl weiter auf Youtube und Co zurückgreifen. Dies ist im Grunde auch erstmal kein Problem, da ich es hauptsächlich für mich selbst als Aktivität mache. Allerdings habe ich gesehen, dass die Techniken in den Videos sich erheblich unterscheiden und es für mich nicht erkennbar ist, ob die Darsteller wirklich Ahnung haben.
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr einen channel oder Videos kennt, die als lehrvideo taugen.
Danke!