.
Druckbare Version
.
Hi,
Das ist ein Verdamt ernstes Thema! Hier mal ein paar Tips:
1. Schreien! Schrei was du kannst, am besten "Hilfe". Wenn man Feuer schreit schauen die Leute raus und wenn sie kein Feuer sehen gehen sie weiter oder schauen wieder weg.
2. Tritt und schlage wild um dich! Am besten in die Eier und in die Augen!
3. Nimm Hilfsmittel wie z.B ein schlüssel oder Stift, Klemm ihn dir zwischen die Finger und Versuch auf die Augen und den hals zu zielen.
4. Hol dir Pfefer Spray und Steck es dir in die Hosentasche!! Nicht in die Handtasche oder Rucksack. Wenn man von hinten angegriffen wir oder schnell angegriffen wir, Schaft man es einfach nicht mehr in die Handtasche zu greifen. Voralpen wenn dir die handtasche weggenommen wurde. Also immer in die HOSENTASCHE stecken und schnell und leicht erreichbar!!!
5. Gehe in einen selbstverteidigungs Kurs und hol dir da mehr Tipps.
MfG storestore
Fachleute direkt zu kontaktieren und dann hart trainieren, nicht wie in dem Video als Shaolinkasper Schneemänner enthaupten...
Fachleute heisst in dem Fall fast jede Form von Vollkontakt und fast jede Form von Hybrid, viel Spass.
Ich sollte einen neuen Fred eröffnen, Titel "enthauptet!!!", was rät man Schneemännern die von Schwertkämpfern bedroht werden???:ups:
Aber du musst zugeben, es klingt schon wie eine "Bild"-Überschrift.
Natürlich ist es ein ernsthaftes Thema, aber der Titel ist provokativ, und schürt Panik.
Ich habe zuerst gedacht, eine Userin wurde vergewaltigt, und hab erschrocken draufgeklickt. Und dieses Spiel mit den Ängsten um Aufmerksamkeit zu bekommen ist schmutzig.
Wie gesagt, das ist natürlich unabhängig von der Ernsthaftigkeit des Themas.
PS: Ausserdem hat der angegebene Link absolut nichts mit Frauenselbstverteidigung zu tun, sondern ist reine Werbung. Sowas ist unschön!
Also bei diesem Thema gibt es nur 3 Möglichkeiten:
- Man ist Opfer einer Vergewaltigung
- Man ist Vergewaltiger
- Man Spricht als Aussenstehender über ein Thema von dem man keine Ahnung hat,
weil man es nur vom Hören-Sagen und den Medien kennt.
In diesem Tread werden sich vor allem die letzte genannte Personen Gruppe zu Wort melden...
Liebe Leute,
gerade bei solchen Themen kenne ich keinen Spaß.
Ich frage mich, was der Eröffnungsbeitrag bezwecken soll.
Ich hätte mir sowohl beim Titel als auch beim Inhalt etwas MEHR gewünscht.
Wenn es wirklich ein Anliegen ist/war, dürfte man doch sehr schnell, wesentlich
mehr Informationen bieten können, um zu helfen.
Ich dulde hier auch kein Spam oder ähnliches. Nur bevor das hier ausartet. :cool:
Also das Video empfinde ich als sehr emotional,
aber wie viele Frauen empfinden es als angenehm durch die Gegend zu rennen,
mit Stöckern und Schwertern herumzufuchteln und solche Sachen zu machen.
Das wirkt auf mich sehr anstrengend.
Ist wahrscheinlich besser erstmal das Anliegen des TEs genauer zu klären,
hinterher kann man immernoch den Fred reseten
Also um mal etwas Daten zu liefern.
Vergewaltigung ? Wikipedia
http://www.bv-bff.de/dokumente/files...88071c142c.pdf
Mir ist nicht klar, wie der TE auf seine Zahlen kommt.
Ich denke eher, das es sich um eine plumpe Werbung für sein Video handelt,
wenn man mal die anderen Thread anschaut. :rolleyes:
hatte der das video nicht letztens schon in einem anderen thread im eröffnungspost? ich glaube, der will nur hits für sein yt-video sammeln. sollte die annahme richtig sein, gehört der user gesperrt.
Edit: Ups, als ich den Post schrieb, war der von Sven noch nicht da.
http://ashidakim.com/isd.pdf
Fand das von allen Instant Self Defense Büchlein das Beste.
Wer will kann ja mal reinschnuppern :rolleyes:
Wenigstens einmal hat Ashida Kim der Menschheit einen Dienst erwiesen
:D
o.k. das Video hat mit diesem Thema eigentlich keinerlei Zusammenhang.
also, was soll das???
Das Rumspielen im Freien ist Sache der Akteure, mehr nicht.
So nebenbei: der Axtkämpfer sollte sich überlegen, dass evtl. eine Axt nicht nur so eingesetzt werden kann.
Es ist ein extrem wichtiges und ernstes Thema. Und gerade deshalb regt es mich auf, das der TE hier permanent Threads erstellt, die nichts anderem dienen sollen, als auf sein Video zu klicken.
Dem TE ist in keinster weiße was an dem Thema gelegen. Und man kann sehr gerne (und soll auch) über das Topic sprechen, aber nicht in der Form das es ihm eine Plattform für sein "Hit-my-youtube-clip" gibt...
Insofern dieses die Absicht von TE ist, dann hat er doch sein Ziel erreicht.
Mit offensichtlicher Unterstützung aller, die auf sein Video klicken.
TE ist somit ein geschickter Kampfkünstler
Definiere "belästigt". Gleiches für "misshandelt".
Ich hab da ne krasse Meinung zu unter anderem, da ich beruflich mehrere Jahre mit "belästigten" Frauen beruflich zu tun hatte.
Es gab da einzelne krasse Fälle, wo die Mädels echt die Hölle durchlebt haben. Leider -oder zum Glück- stellte sich nach eingehender Ermittlung beim Gros der Fälle raus, dass die irgendwo zwischen "Ich habe mit meinem Freund per SMS Schluß gemacht und jetzt ruft der ständig an und will wissen warum" und "Ich bin mit meinem neuen Freund in die Lieblingskneipe meines Ex gegangen und der hat Schlampe zu mir gesagt" gelagert waren.
Häufig also provozierte Fälle, wo insgesamt mehr das eigene Geltungsbedürfnis eine Rolle gespielt hat, als alles andere.
Schlimm ist, dass das den echt misshandelten Frauen die Hilfesuche unnötig erschwert.
Ich schreibe nur diesen Post, weil ich der Meinung bin, das so ein Thema ziemlich ignoriert wird. Z.B. Wurde ja eine türkischstämmige Box Weltmeisterin von ihrem Stiefvater zusammengeschossen. ODER hab ich noch vor kurzen Aktenzeichen XY gesehen. Ich glaub von 10 Fällen, 4 Vergewaltigungen. Es gibt heutzutage viel zu viele kranke Menschen ! Und wenn ich jetzt gegenmaßnahmen vorschlagen würde, würde mein Post gelöscht oder der Thread geschlossen. Traurig ...
ich bin mir mal sicher ,das dieses Thema schon sehr ernst genommen wird nur das gepostete Video in dem Stöcke und Schwerter gefuchtel oder Schneemann köpfende typen machen eher das gegenteil daraus,weil unrealistisch fehl am platz und zu nichts zu gebrauchen .
mein persönliches empfinden
das hier erfundene statistiken eingesetzt werden um ein thema groß zu machen finde ich schlimm. glaube nicht, dass diese zahlen korrekt sind.
der TE soll bitte seine quelle benennen.
Das Problem mit dem Video ist einfach gelöst:
da es offenbar keinen zusammenhang zum thema gibt(habe es nicht gesehen) kann es ein admin einfach löschen.
@topic: ich bin als mann natürlich weniger betroffen, von der gefahr vergewaltigt zu werden. da ich aber eine frau und kinder habe, lege ich großen wert auf prävention.
meine Frau habe ich zu einem SV Kurs geschickt und trainiere zuhause mit ihr regelmäßig abwehrtechniken. Sie stellt sich schon recht gut an. Wichtig ist es, am ball zu bleiben und nicht nach einem kurs nie mehr zu üben.
am besten wäre es wohl eine KS/KK schule regelmäßig zu besuchen und zu trainieren...das geht leider wegen der kinder nicht so gut bei uns.
meine tochter ist gerade 5 und fängt schon mit Judo an. Ich würde mir wünschen, dass sie ab 10 mit mir zum Jiu Jitsu geht, da ich das deutlich effektiver finde als judo...vor allem für frauen...mit judo kann man gegen einen mann mit doppeltem gewicht nicht immer was ausrichten...
außer KK/KS helfen als schutz auch selbstbewußtsein und sicheres auftreten.
Vor allem Kinder sollten auch in dieserhinsicht geschult werden. sie sollten verstehen, wo eine sexuelle belästigung anfängt und somit wissen, wo sie fremden ihre grenzen setzen müssen. sonst läuft man gefahr, dass das kind von dem übergriff nichts bemerkt, weil es nicht versteht, was da eigentlich passiert.
diejenigen, die hier im forum meine einstellung zu gewalt kennen wissen, dass ich immer versuche diese zu vermeiden.
sollte mir jemals ein vergewaltiger oder Kinderschänder begegnen kann er nicht mit meinem üblichen pazifismus rechnen. :mad:
Das hört sich wirklich sehr ehrenhaft an. Aber wo fängt Gewalt an und hört sie bei Dir auf, also wie viel Gewalt gibt es bei Dir zuhause.
Deine Tochter möchte etwas nicht tun, was Du für wichtig empfindest. Wie schaffst Du es nun, dass Sie tut, was Du für wichtig empfindest.
Vergewaltigung steht am Ende einer Kette von Gewalt, an die Kinder bereits gewöhnt werden, das ist jedenfalls so mein Empfinden
ich habe die antworten auf diesen post ca 5 mal wieder gelöscht, da ich nicht recht weiß, wie ich mit deinem post umgehen soll.
ich möchte sicher keine diskusion über kindererziehung in einem thread über vergewaltigung führen, denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
zu Definitionen.....
laut AGG kann ein Mann schon abgemahnt werden, wenn er eine Mitarbeiterin berührt und die sich dabei sexuell belästigt .
§ 1631 BGB:
Kinder haben ein recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafung, seelische Verletzung und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
Ist halt auch immer die Frage, ob sich bei so einer Diskussion es sich auf die rein körperliche Gewalt beschränkt oder auch auf seeliche?
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass extrem antiautoritär erzogene Mensche als auch extrem autoritäre erzogene Menschen auffällig oft starke Probleme mit sich selber haben.
Ich sehe das wie bei Gesellschaften als auch bei Religionen. Wenn zuviel Verbote da sind schreit das Kind/die Gesellschaft/die Religionsmitglieder irgendwann nach mehr Freiheit. Und wenn zuviel Freiheit herrscht, schreit das Kind/die Gesellschaft/die Religionsmitglieder irgendwann nach mehr Grenzen/Ordnung/Zucht.
Das ist natürlich nur allgemein gesprochen und trifft nicht auf jeden einzelnen Menschen zu.
Persönlich denke ich, dass gute Mischung aus Anti- und Autoritär da sein muss.
Das Problem bei der ganzen Sache ist die Umsetzung *grins* Wenn die einfach wäre, hätten wir gleich viele viele Probleme weniger. ;)
Ich befürchte aber, dass man bei Kindererziehung nicht auf einen Nenner kommen wird. Denn nicht nur bei großen Unterschieden streitet man sich bis in die Unendlichkeit, sonder auch oft schon bei Minimalsten ;)
Gruß
KeineRegeln
stimme ohne einschränkung zu.
bin aber der meinung, dass der § auch für männer gillt, die von frauen belästigt werden.
beim 2ten Punkt gibt es keine Einschränkung. hat aber wenig mit dem Thema zu tun..höchstens im Extremfall....
@topic: weder bei punkt 1 noch bei punkt 2 hilft es sich verteidigen zu können.
Es geht ja hier vielmehr um den nächtlichen überfall eines fremden gegen den man sich wehren muss. klar fängt das in der erziehung an. das kind soll selbstbewußt erzogen werden. ich denke das da KK/ks durchaus seinen positiven effekt haben kann. 1.tritt das kind/später der erwachsene sicherer und selbstbewußter auf (Kein Opfertyp)
2. kann sich das kind/später der erwachsene besser in extremsituationen/ beim übergriff verteidigen. in vielen KKs werden solche verteidigungstechniken gezielt gelernt.
Das Bewusstsein für Gewalt und Vergewaltigung hat sich mit den Jahren zum Angenehmen hin verändert.
Kinder in der Familie zu verprügeln wurde, wenn ich mich korrekt erinnere, in den 90er Jahren verboten, davor war das völlig legitim.
So extrem lange ist es auch noch nicht her, dass es legitim war seine Frau, die als Eigentum des Mannes empfunden wurde, wenn nötig zu schlagen. Es ist auch noch nicht so lange her, dass es in unserer Gesellschaft für einen Mann legitim war sexuellen Verkehr mit seiner Frau zu haben, wann immer er wollte (in verheiratetem Stadium).
Das ist für mich eine legitimierte Vergewaltigung. Der körperlich Stärkere setzt seinen Willen mit Gewalt, wenn nötig, durch, er nimmt sich was er möchte, ob das ein Kind ist oder eine schwächere Frau.
Auf mich wirkt das ausgesprochen unangenehm und stösst mich ab, aber das ist eben meine innere Einstellung zur Gewalt und das empfindet sicher jeder anders.
@helmut gensler:
gilt das umgekehrt auch für männer ?Zitat:
laut AGG kann ein Mann schon abgemahnt werden, wenn er eine Mitarbeiterin berührt und die sich dabei sexuell belästigt .
@raging bull:
diese fälle kommen doch nicht in die statistik, oder ?
ausreichend hoch ist die zahl dann wohl immer noch um als gesellschaftliches problem erkannt zu werden.
Bei derart hohen Zahlen (von denen du noch dazu nicht weißt wo sie herkommen) geh lieber davon aus das auch solche Dinge eingeflossen sind.
Traue keiner Statisitk die du nicht selbst gefälscht hast, und das ist nichtmal die Statisitk sondern eine Auswertung einer unbekannten Statistik. Da würde ich je nach Ausgangslage nichtmal davon ausgehen das eine Statistik mit diesen Zahlen überhaupt existiert.
Ob die Zahl stimmt oder nicht, ich zumindest habe das Gefühl, dass Vergewaltigungen bzw sexueller Missbrauch in jeglicher Form immer häufiger auftritt. Sei es Aktenzeichen XY, Bekannte, die eigene Freundin, immer und immer wieder kriegt man sowas zu hören.
und leider ist man nie dabei, wenn etwas passiert -.-
1) nur weil dus öfter mitbekommst heißt es nicht das es öfter stattfindet, nur das öfter darüber berichtet wird
2) in den seltensten fällen geht es um unbekannte die dies tun, meist sind sie bekannt oder gar verwandt.
Ja. Hörensagen von Bekannten ist nicht immer ein guter Ratgeber.
Dazu kommt ein kleines Rechenbeispiel:
Mal angenommen, die Bild schreibt JEDE WOCHE über EINE Vergewaltigung.
Das wäre dann 52 Fälle im Jahr. Dazu tauchen immer wieder, zu den jeweiligen
Fällen, Opferbefragungen, Verhandlungsstände, Richteraussagen, Urteile,
Profimeinungen, Promimeinungen usw. usf. auf.
Diese Fälle werden dann auch noch von Akte2012 und AktenzeichenXY und
natürlich von andere Medien aufgenommen und "verarbeitet".
Was meinst Du, was du dann "für ein Gefühl" hättest? Und nun schau mal
wie oft wirklich über Vergewaltigung geschrieben wird.
Ich habe weiter oben Datenmaterial geliefert. Sogar mit Dunkefeldstudien.
Dazu noch die PKS des BKA genommen und man "weiß" in etwa, was in
Deutschland passiert. Aber auch das sind nur Ansätze.
Was mich wirklich stört ist, das die Medien sich meistens nur noch auf
"skandalträchtige" Berichterstattung verlässt. Da werden Taxifahrerinnen
vergewaltigt oder junge, "schöne" Frauen in die Büsche gezogen.
Das macht aber nur etwa 3-5% ALLER Übergriffe aus. Wenn Horst seine
Gunnilla, oder Murat seine Aishe missbraucht, Väter und/oder Mütter ihrer
Kinder misshandeln/missbrauchen, ist es kaum eine Zeile wert.
Es sei denn es sind Fritzl, Kampusch & Co :mad:
Was natürlich nicht bedeutet, das die Fälle nicht schlimm seien. :cool:
Deine statistischen Zahlen Sven K. von weiter oben empfinde ich als ziemlich erschreckend. Das sind ja fast mittelalterliche Zustände, obwohl wir in einer eigentlich technisch jedenfalls weit entwickelten Kultur leben.
die wahrnehmung durch die medienbeeinflussung ist schlicht falsch. in allen bereichen sind die zahlen rückläufig. auch beim missbrauch.
das bild das gewalt in allen bereichen zunimmt ensteht aus zwei gründen:
1. sind diese taten wesentlich öfter in den medien als noch vor z. b. 10 jahren
2. sind die taten im schnitt aber brutaler als früher
ungeachtet dessen, würde ich aber am liebsten jeden fauenschläger die ei*r abschneiden, um ihnen zu zeigen, "wie männlich" sie sind..
Gute Nacht
KeineRegeln
genau.ich finde über solche themen ist das scherzen/verarschen/nicht ernstnehmen einfach nicht akzeptabel.
zu Larsson:KRAV MAGA ; KRAV MAGA UND NOCHMALS KRAV MAGA !!!
auch ohne basis im kampfsport bzw viel kraft ist dieses self defence system sehr effektiv,schon nach dem ersten training fühlt mensch sich sicherer.
Es werden genau solche überfallssituationen simuliert wie die vergewaltigung und das entsprechende handeln (die techniken) wirst du sehr schnell drauf haben ohne viel nachzudenken.hoffe ich hab dich genug dazu motiviert ma beim km reinzuschauen!es hilft wirklich,ich mach das erst nen halben jahr und es hat mir schon geholfen.kann ich echt nur allen weiterempfehlen.
Ich kenne als vertrauenswürdige Quelle nur die PKS und die hat nich annähernd so hohe Zahlen. Aber auch die muss man "lesen" können.
Du meinst sicher die "ehelichen Pflichten". Die galten beiderseitig. Ein gewalttätiges Einfordern wäre einer Vergewaltigung gleichzusetzen.
Gleichwohl gab es im Zivilrecht die Absurdität, dass diese Pflichten theoretisch einforderbar gewesen wären, allerdings eine gewaltsames Einfordern strafbar gewesen wäre. Demzufolge hätte ein Gerichtsvollzieher wie bei allen zivilrechtlichen Forderungen, "es" beim Schuldner abholen und dem Gläubiger übergeben müssen. Ich vermute soweit wirds kein Ehemann getrieben haben.