Hi zusammen,
bitte verschieben falls falscher Fred.
Druckbare Version
Hi zusammen,
bitte verschieben falls falscher Fred.
Die Präsentation hier im Board war nicht überzeugend.
Die Videos dort sind auch besser.
Sind paar gute Moves dabei.
Letztendlich ist es aber wie bei Karl Ess, Tim Gabel und Flying Uwe
Jugendliche produzieren YouTube Videos für Jugendliche und versuchen dadurch zu Geld und Ruhm zu kommen.
Ist jetzt nicht mein Ding, aber wenn es das ist was er für sein Leben möchte warum nicht.
Franz, also nimmst du seine Erfahrung und Kompetenz eher nicht ernst?
ich glaube, zu jeder nachfrage nach diesem herren, seiner "kompetenz" oder sonstwas sollte man in möglichst großer schrift den schon oben genannten, altbekannten link posten:
http://www.kampfkunst-board.info/for...7/#post2662949
in der hoffnung, dass das noch ein paar mehr leute lesen. da erübrigt sich dann vieles.
soviel dann zu "kompetenz", "ernst" nehmen etc...
Mit S.. ist es hier im Forum wie mit Harry Potter und Vold......
Man sollte es nicht erwähnen. Auch den Gründer nicht.
Aber die Seite ist so lustig:D
Aus der Rechtschreibung könnte man ein Trinkspiel machen:D
"Das System ohne System mag anfangs etwas merkwürdig klingen, hat aber ein sehr effektives Konzept.
Da viele Systeme im SwS ausgeübt werden, gehört das System ohne System aber zu keinem dieser Systeme." lol
Weiterlesen hier:
Das System ohne System von David Ruessel
Nennt er denn mittlerweile seine Lehrer?
Eigentlich gibt es nur ein Foto mit dem Namen seines Lehrers vom Qi Xing Tang Lang Qaun, wie er schreibt, da hat er als Kind mit angefangen und wohl auch lange gemacht....
Das System ohne System von David Ruessel
Lies selbst.
Warum habe ich bei diesen Freds immer das Gefühl, dass der Geist von der Person, die nicht genannt werden darf, im Fred präsent ist?:rolleyes:
Wen meinst du?
Hallo zusammen.
Folgendes ist meine Meinung, bzw. ist das was ich verstanden habe.
David sagt nicht wer ihm gewisse Stile (bei einigen hat er es ja) beigebracht hat, da sein Lehrer und er sonst Probleme kriegt, da David als Nichtmitglied unterrichtet wurde. Ich kann mir schon vorstellen, dass dies je nach Verband Probleme geben könnte.
David will seine erreichten Graduierungen in den genannten KK`s nicht nennen, da er sich von diesen "Systemen" lösen will. Sie sollten nur zeigen, dass er mal was "bekanntes" gelernt und eine solide Grundlage hat. Nun hat er seine eigene KK "zusammengestellt" und da gibt es scheinbar eigene Graduierungen bzw. Stufen.
Einige vom Forum finden seine Techniken gut (mich inklusive).
Ich denke, ich habe das Wichtigste zusammen.
Im JKD und im Inosanto Kali gibt es keine Verbände. Und zumindest unter den direkten Schülern von Guro Dan Inosanto gibt es keine Geheimnisskrämetei. Man strickt sich eine Legende wenn man keine Lineage vorweisen kann. So einfach ist das.
Ob du etwas gut oder schlecht findest, ist natürlich deine Sache.
Ich halte nicht besonders viel von seiner Arbeit.
Hier mal etwas, was mich besonders stört:
Wenn man über SV redet und in dem Bereich unterrichtet, sollte man u.A. eine gewisse Kompetenz bezüglich der rechtlichen Rahmenbedingungen haben.
Die hat Herr Ruessel meiner Meinung nach nicht.
in seinem letzten Video zum Thema "Notwehr" hat er unentwegt von Verhältnismäßigkeit geredet, die es im Notwehrrecht so nicht gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=xOL3_PeGF_M
http://www.kampfkunst-board.info/for...9/#post1402304
Das eigentliche Problem ist nicht, dass er in seinen Videos Quatsch erzählt, sondern dass er seine kaum vorhandenen Kompetenzen (hier speziell im Bereich Notwehrrecht) und Fehlinterpretationen in seine Kurse einbaut und die Kursteilnehmer für den Quatsch auch noch zahlen.
www.sws-germany.de
Tab "Zielgruppen":
"Inhalte Theorie und Praxis
1. Rechtsgrundlagen der Selbstverteidigung."
Sorry, aber ich hasse es, wenn sich Laien als Fachpersonal ausgeben. ;)
David ist ein "netter Typ".
Er hat auch mal diverse Stile/Dinge gelernt und "kann was".
David ist aber "nicht seriös".
Wenn du 10 Jahre lang Judo, Kick/Boxen, MT, BBT, Eskrima, BJJ usw. gemacht hast, dann wirst du was drauf haben. Hast "Zertifikate/Graduierungen", evtl. diverse Kämpfe hinter dir... oder nen schwarzen Gürtel. Jetzt kannst du mit reden, Leute werden wissen was du getan hast, werden dich verstehen.
Wenn du 10 Jahre lang SWS gemacht hast, wirst du wahrscheinlich hören "Was bitte? Hä?". Und wenn du dann anfängst rumzuschwurbeln, das es ja ein "System OHNE (!!!) System" sei, dann wirst du wahrscheinlich nicht das Intresse deines Gesprächspartners geweckt haben, sondern nur sehen wie er die Augen verdreht. Dann wirst du müde belächelt, und dein Gesprächspartner dreht sich wieder um, um mit den großen Jungs weiter zu reden.
tja :)
Ein leicht unterernährter betrunkener, Einbeiniger mit Armprothese schubst immer wieder und teilt Ohrfeigen in Richtung seines "Opfers" (z.B. Dich) aus, wie sähe es bei folgenden Reaktionen mit Notwehr aus?:
a) Ich breche ihm sofort das Genick
b) Ich ziehe ein Messer und steche ihm gezielt in die Kehle
c) Ich knall ihn sofort mit meiner 45er über den Haufen
Gruß
Alef
Es hat halt immer noch keins hier :( :
http://gifimage.net/wp-content/uploa...acebook-25.gif
Finde den david gar nicht so schlimm.
Redet halt viel und ist offensichtlich auf publikum aus.
Ist doch aber so ganz fit.
Grüsse
Und?? Ist das jetzt ein Kriterium für dich, dass es ihm zu zu trauen ist, dass er Lehren kann?
Sorry, ich bleibe bei meiner persönlichen Meinung: wer ihn für einen guten Lehrer hält, hat keine Ahnung von der Kunst zu Kämpfen.
Für mich sind eben die Kriterien "er ist fit" und "er ist ja ganz nett" keine keine die Aussage ob jemand ein guter Kampfkunst Lehrer ist.
Der Typ bedient halt Klischees,
passt halt genau zur Alters-und Zielgruppe...
und das halte ich persönlich für schlimm!
Nix können, aber laut aufsprechen!
Das hier hast Du aber schon gelesen?
http://www.kampfkunst-board.info/for...9/#post1402304
Mit Verhältnismäßigkeit muss man beim Thema Notwehr erst einmal gar nicht um die Ecke kommen. Und wenn selbsternannte SV-Experten es dann noch nicht mal auf die Kette bekommen das ganze halbwegs juristisch sauber darstellen zu können, sollte man sich entsprechende "Ratgeber"-Videos lieber sparen.
Mangelnde Expertise weglabern. Ich bedauere diesen Trend