https://www.spiegel.de/panorama/just...6-f3ea3b9fe71f
Hat jemand das im Artikel genannte Video gesehen oder hat weitere Infos zu dem Vorfall?
LG Dr. Jekyll
Druckbare Version
https://www.spiegel.de/panorama/just...6-f3ea3b9fe71f
Hat jemand das im Artikel genannte Video gesehen oder hat weitere Infos zu dem Vorfall?
LG Dr. Jekyll
Twitter kennste?
warum soll das ist das im offenen kampfsportforum diskutiert werden?
Wusste jetzt nicht welcher Themenbereich passend hierfür wäre, deshalb habe ich das offene Kampfsportforum genommen. Wenn ein anderer Bereich geeigneter ist kann es aber auch gern verschoben werden.
Ein Arzt verständigt die Polizei. Es handelt sich anscheinend um einen Patienten, eine hilflose Person oder einen Randständigen. Dieser leistet erheblichen Widerstand, wird fixiert, kollabiert und nach geleisteter erster Hilfe und erfolgloser Reanimation, verstirbt er.
Bevor vorschnelle Schlüsse gezogen werden, habe ich den Verdacht ( Nein, ich war nicht dabei ) daß u.U. Drogenmißbrauch und/oder eine körperliche Vorerkrankung eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben.
Auf Twitter gibt es davon Videos.
Der Mann will weggehen, wird mit Pfefferspray/Reizgas angegriffen, anschließend zu Boden gebracht und mit der Faust bearbeitet. Gut dass das gefilmt wurde, sonst wäre es schwerer die Täter zu verfolgen.
Darf man sich einfach entfernen, wenn die Polizei einen anhält?
Das Video ist nicht schön und zeigt eigentlich wieder nur eines. Die Ausbildung der normalen Polizei ist ungenügend. Die Faustschläge ins Gesicht sind komplett unnötig und wirklich gut geschulte Leute, hätten gerade gegen einen eher älteren Mann, entspannter und humaner durchgreifen können. Klar, von aussen immer einfach zu sagen, aber das Video ist schon deutlich und zeigt eigentlich was da schief gelaufen ist.....
In einem Update zu dem Video heißt es von seiten des ermittelnden LKAs, dass der Mann versucht hat dem Polizisten in den linken Arm zu beißen und dieser darauf hin schlug. Und dann bricht das Video ab.
Außerdem wird von Außenstehenden immer nur der Blick auf einen Teilbereich des ETR geworfen ... verständlich, aber der Übergang zu den FEM ist eben fließend und integraler Bestandteil.
Da hier gefragt wurde:
https://twitter.com/i/status/1521471474380513280
Einsatz von Reizgas.
Gibt es da auch Videos die zeigen was davor war?
Der Polizist hatte das RSG ja scheinbar schon in der Hand und sprüht dann, als der Verstorbene sich umdreht und es so aussieht, als würde er sich auf den Polizisten zubewegen wollen.
Er bewegt sich auf ihn zu?
Sorry, reden wir vom gleichen Video?
https://www.youtube.com/watch?v=mERxmllS3hc
Dem Video nach zu urteilen ganz klar Polizeigewalt, aber den Beamten wird nichts passieren.
Das kam nur von dir. Und wieder ist es nur ein kleiner Ausschnitt aus einem großen Ganzen, der nichts aus den Gründen heraus sagt. Und der Einsatz von einem RSG ist eins der mildesten Mittel. Da der Betroffene anscheinend null drauf reagiert hat, könnte man aus der Ferne, davon ausgehen, das er unter dem Einfluss bewußtseinserweiternden Mitteln stand.
Wir brauchen dringendst Bodycams und unabhängige Ermittlungsstellen, du bist der Beweis.
Das eigentliche Thema hat leider nichts mehr mit dem zu tun, was coco und ich austragen. Ggf. auslagern.
Der Vorfall muss untersucht werden und aufgeklärt werden, dass ist klar.
Nur solche Aussagen (in der Presse) es war ein rassistischer Anschlag (türkische Metzgerei) wurde ja widerlegt, deutscher Staatsangehöriger oder auf grundloser UZw ohne Androhung (erste andere Videos) wurden widerlegt.
Ne, ist mir zu niveaulos mit dir. Erst pöbeln und dann weinen. Wie du dich einfach nicht unter Kontrolle hast. Wenn du es a priori besser zu wissen scheinst brauchen wir nicht reden, bzw wird es zu nichts führen. Du hast ja selber schon nach Mods/Auslagerung gerufen.
...Dass immer öfter Smartphones im Spiel sind wird es den Staatsanwaltschaften in Zukunft zumindest schwerer machen irgendwelche Kriminellen aus Opportunitätsgründen laufen zu lassen.
Nur auf welcher Seite diese dann stehen werden???
Ansonsten nehme ich dich mal auf: MIMIMI!!!
Welcher Reporter hat diesen Schluss gezogen?
In dem verlinkten Welt-Video konnte ich diesen Schluss nicht finden.
Dort werden Augenzeugen zitiert.
Gibt es dafür eine Quelle? In dem verlinkten Welt-Video wird nur berichtet, dass sich die Polizei beeilte, klar zu stellen, dass es sich um keinen türkischen Staatsbürger handelt.
Man kann übrigens auch Migrationshintergrund haben, ohne Migrant zu sein.