100 zufällig ausgewählte Männer vs 1 Silberrücken-Gorilla (Gedankenspiel)
pirma gemacht. in dem gedankenspiel, das er sehr detailliert durchspielt sind haufenweise richtige SV-grundaussagen bezüglich des problems extremer gewalt gegenüber zahlenmäßig überlegenen "durchschnittsmenschen", ausgehend von einem deutlich in allen wichitgen fähigkeiten und v.a. eigenschaften überlegenen gegner (WAFFENLOS). ein paar interessante KI aussagen sind dabei.
ein beim zuhören und bildlich nachvollziehen recht unterhaltsames gedankenspiel mit tiefen wahrheiten über extreme gewalt und die, die sie ausüben, sowie über "durchschnittliche" menschen, die dagegen halten wollen.
ich verrate jetzt mal nicht, wer bei dem spiel am ende, nach gut begründeter ansicht von Mr. Skallywag und KI-hilsfkraft "gewinnt".
warum er dieses video gemacht hat? na, er ist u.a. knife combat ausbilder, macht kurse, designed und vertreibt seine eigene messerkollektion... ein beispiel, wie dieses könnte zb. dazu dienen, SV mit messer oder überhaupt waffen besser verkaufen zu können und es könnte seine messerverkäufe ansteigen lassen (eins seiner teile hält er ja ständig auffällig-unaffällig in der hand :) ).
aber darum geht es mir nicht (sei ihm gegönnt. ich halte ihn für gut, indem was er macht und nachdem, was ich von ihm so kenne). mir geht's nur um dieses video und die 100 vs 1 situation.
ist in den einzelnen punkten nichts neues, was da als erkenntnis bei rauskommt, aber gut zusammengefasst und man kann gewisse dinge ja nicht genug wiederholen (man muss den gorilla einfach mal als metapher oder besser symbol verstehen)
https://www.youtube.com/watch?v=DCsZLXwqWxA