was ist los ? :D hat das bestimmt gründe......??
PS. ja ich habe auch keine fäden eröffnet oder auf bestehende geantwortet.
Druckbare Version
was ist los ? :D hat das bestimmt gründe......??
PS. ja ich habe auch keine fäden eröffnet oder auf bestehende geantwortet.
Könnte an den immer wieder auftauchenden störungen liegen, die von takezo bereits anderenorts erwähnt wurden?
Mir scheint es, als wären die meisten von der "Hürde" des vom Admin eingerichteten Spendenersuchens abgeschreckt.
Ich habe mich darüber auch gewundert.
Ich würde nicht von Tagen sprechen, eher von den letzten Wochen. Kaum Beiträge und kürzlich war die Perfomance ja einige Tage schlecht.
ich denke es kommen mehrere dinge zusammen:
performance war und ist schlechter geworden, aber auch die unzufriedenheit mit einigen moderatoren, die mit ihren entscheidungen für kein gutes klima sorgen, sondern spalten. dieses schlechte klima hat ja einige langjährige user zum löschen ihres accounts bewegt. dies ist besonders schaden, wenn diese durch ihre kreativen fäden immer für diskussionsstoff gesorgt haben aber auch letztendlich die fachfremden diskutierenden die erfahrene user belehren wollen.....
only my ct
Marc hat Entzug:biglaugh:
Die Erreichbarkeit war schlecht. Geht das längere Zeit kommt man nicht so oft auf die Seite.
Momentan sind für mich keine interessanten Beiträge zu verzeichnen. Daher finde ich das Board zurzeit eher langweilig
Die Homepage lädt so lahm, dass ich häufig keine Lust habe zu posten
ansonsten: ich komme oft nicht rein und wenn, dauert das öffnen des Feldes, um zu posten minutenlang...
da hat man schnell due geduld verloren. (seit etwa 3-4 tagen)
Ach komm
klassische Foren sind quasi seit Jahren halb tot....
Der MMA und BJJ Bereich ist seit Jahren auf Lebenserhaltenden Maßnahmen.
Gerade nochmal im BJJ geschaut was der offensichtlich von dir gemeinte für Kreative Fäden hervorgebracht hat.
- Lustig oder voll daneben? Craig Jones fotoshopped sich in Helio Gracie Bild ( Gut da kam immerhin eine interessante Diskussion über die Dunkle Seite der BJJ Gründer Helio und Carlson raus... die zwar alle Jahre wieder geführt wird aber nicht jeder auf dem Schirm hatte.
Was aber ganz sicher nicht die Absicht des Threaderstellers war, der Fan der beiden ist.
- Der neue Trend - Techniken nach Steroiden bennen
- Ein Stück Geschichte kaufen... JJ Machado verkauft Gürtel die er selbst nichtmal getragen hat sondern nur signiert ....
- Startgebühren mittlerweile teurer als Seminargebühren
Das sind die sehr guten kreativen Threads die du vermisst ?
Sei ehrlich du hast Entzug von dem was bei jugendlichen heutzutage bei Instagram als scroll sucht bezeichnet wird.
Man scrollt stundenlang durch Nachrichten weil man süchtig danach ist von irgendwelchem Schwachsinn zu lesen.... sowas wie "Frau reitet auf Elch in Tankstelle" gefolgt von "Besoffener isst 10 Würste und stellt sich dann der Polizei"
Wirklich gute inhaltliche Auseinandersetzungen zum Thema BJJ oder MMA sind hier seit Jahren nicht mehr vorhanden
entzug habe ich wirklich nicht, das andere zeugs kann ich ja mehr nutzten, wenn es hier mau ist.
mir wird nur bewusst, dass die sache hier langsam dem ende zusteuert...
Ich glaube, dass das jetzt auch wieder sehr Ich bezogen... von dir.
Foren haben einen riesen Vorteil gegenüber den "etablierten" Socialmedia (FB, YT, X usw.)
Es ist wesentlich geordneter, man hat viel besseren Überblick über die Themen. Die Struktur der Threads ist angenehmer und das verlinken zu speziellen Posts leichter. Man kann verschiedene Schriftarten oder Fettdrucke nutzen oder Farben. Das gibt dem ganzen mehr Tiefe.
Die Schnelllebigkeit der "Jugend" ebbt auch wieder ab, der Wunsch nach guten Quellen und ordentlich geführter Diskussion nimmt wieder zu. Sehe ich bei mir im Umfeld.
Außerdem leisten die Moderatoren hier einen guten Job. Finde, dass nicht OK, weil man selbst mal was abbekommt, gleich alles von den Mods zu monieren.
Sandra (Webmaster) ist zur Zeit in Rom bei den Euros, ich hoffe, sie kann sich kurzfristig danach nochmal den Server ansehen. Ich habe hier aus Bangkok zur Zeit keine Probleme mit dem Zugriff ... Trotz lahmen WLan.
Dir viel Spaß in Thailand.
(Zum Training schätze ich?)
Und Danke Dir, dass Du das Forum aufrecht erhältst.
Mittkerweile lädt die Seite auch wieder gut.
Ich habe auch absolut keine Performance Probleme mehr.
Foren, wie dieses haben meiner Meinung nach 2 Probleme.
1. Irgendwann ist alles gesagt und man kann auf jede Frage mit „Benutz die Suchfunktion!“ antworten und genau diese Antwort kommt dann auch sehr oft … vor allem von:
2. Langjährige Stammuser. Die, die irgendwie schon immer da sind und nur noch Antworten, wie „Frag Doch Deinen Trainer/Arzt/Trainingspartner“ oder „Probier es doch einfach aus“ u.s.w. Geben. Die Antworten sind zwar richtig, tragen aber absolut 0 zur Diskussion bei. Und darauf hat man dann einfach keine Lust.
Ich zum Beispiel hab 1000 Fragen, die ich aus den oben genannten Geünden nicht stellen/stellen werde.
Meistens merken die User, die fehlende Aktivität anprangern gar nicht, dass sie der Grund dafür sind.
ich finde dies trifft überhaupt nicht auf das KKB zu, wenn die frage einigermaßen sinnvoll ist.
vieles kann man als außenstehender wirklich nicht seriös beantworten und eine solche antwort sollte als ehrlicher hinweis aufgenommen werden.
Bei mir ist die Performance abwechselnd gut bis besch#@€%@
Das mag schon sein, dass man nicht immer seriös antworten kann...weil man vllt auch nicht komplett die Hintergründe beschrieben bekommt...oder weil man sich einfach nicht in die Lage oder Situation hineinversetzen kann oder möchte.
Dann sollte man aber auch fair sein und nicht antworten oder gezielt nachfragen. Hab schon oftmals erlebt, dass dann entweder ein blöder Kommentar kommt oder die Antwort SuFu benutzen oder ähliches.
Im übrigen lädt das KKB immer noch nicht richtig.
Vielleicht seid ihr ja der Grund für die Inaktivität, weil ihr Eure Fragen nicht stellt!? :p
Dieser Beitrag brauchte ien halbe Minute (gefühlt), also bei mir ist es immernoch lahm hier... Es geht, aber dauert...
Das ist mit Foren in 2025 eben so.
Das betrifft nicht nur das KKB
Ich bin wegen Nostalgie aus meiner Jugend auch noch in diversen Gaming Foren und überall das gleiche Bild.
Auch in nem Radsport Forum ist das so.
Angeblich 1000e Nutzer/Besucher jeden Tag (Wie viele davon sind bots ?) aber Posts immer nur von den gleichen 5 Leuten. Manchmal 4 Tage lang kein einziger neuer Thread in manchen Unterforen des Hauptforums.
Die Zeit der Foren ist vorbei. Punkt.
2002-2005 war ein unfassbarer Hype und es gab Foren zu allem und jedem die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und ca. 2010-2014 fand das seinen Höhepunkt.
ab da ging es dann bergab... seit ca. 2018 sind Foren auf lebenserhaltenden Maßnahmen.
ich hab mich hier 2008-2012 mit Mario Stapel (Deutschlands erster echter MMA-Profikämpfer), Peter Sobotta (Damals UFC Kämpfer), Andyconda (Damals Submission Grappling Europameister) unterhalten wenn ich fragen hatte und heute antwortet mir dann eine Katamaus (Nichts für ungut keine Ahnung wer du im echten Leben bist und was du kannst oder nicht kannst oder was du jemals gewonnen hast <3) und empfiehlt das Tai Chi meine MMA Performance steigern würde.
Da komme ich mir vor wie ein Mathestudent der bei Problemen mit Uni Mathe nach Tipps fragt und es antworten nicht Profs sondern Grundschüler
okay :)
Ohne Echte Experten ist ein Forum halt wenig Wert.
Und nein bevor du jetzt mit Björn kommst, der letzte verbliebene Experte der vertrieben wurde.....
Es hat schon 2016 mal irgendwer (Name habe ich vergessen) treffend gesagt. Björn ist fürs BJJ in Deutschland seit 2007 völlig irrelevant.
Der hat in seinem Kämmerlein bei sich daheim ne kleine Schule und nur bis Lila-Gurt (2006) an Wettkämpfen teilgenommen. Keiner der Schüler die auf Wettkämpfen erfolgreich waren ist länger bei ihm geblieben. Und seine Krafttraining Expertise war neben Auftritten in Sportzeitschriften eher davon geprägt dass er sich ziemlich oft und hart verletzt hat....
Es wäre mal interessant wieso echte Experten wie Sobotta , Stapel , Andyconda das Forum verlassen haben.
Ich denke das hat sich einfach so ergeben weil es eben der Zeitgeist ist.
Da ist gar nichts schlimmes vorgefallen und es gab auch keinen " Ich gehe jetzt" Abschiedspost...
Foren sind ein Relikt aus den 2000ern.
Ist halt so
Man muss halt leider auch sagen die Threads mit der meisten Beteiligung in den letzten Jahren waren Corona/Impfung oder sonstige Threads mit Politikbezug. Corona ist um und Politik landet ja richtigerweise im geschlossenen Bereich, wo auch nur 3-4 Leute schreiben, wenn überhaupt.
es ist doch klar, dass die sozialen medien jetzt diesen leuten bessere möglichkeiten geben , ihre programme , gyms oder kämpfe zu promoten. und einzelne themen zu bewerden. außerdem hat man die kontrolle und muss sich nicht mit unwissenden, halbwissenden oder trollen auseinandersetzen. das spart zeit.
ja foren sind scheintot und bieten nur gewissen leuten eine gewisse spielwiese, außerdem gibt es reddit.
@katamaus :D
Der Marq ist eben hier der Stern vons Ganze
Wieso wird "echte Experten" eigentlich an Grappling oder MMA festgemacht? Wing Chun ist hier der wichtigste Bereich gem. Postings, der Karate Bereich immer noch größer als der Grappling Bereich. Wieviel Ahnung hatte Andyconda von Karate, Aikido oder WT?
Weil der begriff "Experte" wieder mal willkürlich gewählt ist , um die eigene Meinung aufzuwerten und die Andere Meinung eben ab. Siehe Beispiel mit Katamaus. Royce ist ebenso wenig Experte genug , um die Sicht von Katamaus überhaupt richtig einschätzen zu können . das hindert ihn aber irgendwie auch nicht daran , seine Sicht dazu zu geben , so wie katamaus eben auch . Auch wenn er immer wieder Sportwissenschaft vors Loch Schiebt. Und ein treffen mit einem vertreter davon genügt da nicht , das es um konkrete Themen geht , ...
Fakt ist aber. Sportwissenschaft als Studium bietet aktuell nur wenig bis kein Fundament , um sich einen adäquaten Überblick über die Inhalte von tradionellen chinesischen Trainingsmethoden , Kraftverständnis, Strukturverständnis und dem was hier im Forum oft als Körperorganisation beschrieben , zu geben, um einschätzen zu können ob oder ob nicht diese Inhalte einem einen Benefit geben können und somit die eigene performance im Sinne von "Wertezuwachs" zu steigern ..
Fakt ist auch , daß die Leute welche hier dazu schreiben (sehe mich auch dabei) und auch die leute , auf die sich Katamaus bezieht , allesamt ihren ursprünglichen Backround im "westlichen" Sportdenken und Tun haben , inklusive der dazugehörenden Trainingsmethoden . und TROTZDEM positive Ergebnisse für sich verbuchen .
Mit dem riesigen Unterschied zu Royce , daß sowohl kata als auch die von ihm erwähnten Leute tatsächlich den Vergleich haben . Nicht nur durch Austausch mit Vertretern anderer Richtungen , sondern durch die Ergebnisse des eigenen Trainings in BEIDEN Richtungen .
Soviel zu dm Thema "Experte" und wie schnell der Begriff zur Phrase verkommt , wenn er so wie hier benutzt wird .
Und ja Fire , du hast recht , MMA ist nicht zwingend notwendig , um sich selbst einen eigenen Eindruck zu verschaffen , ob solche Themen wie Taichi oder auch Systema usw. für den einzelnen etwas Sinnvolles dazu geben können.
PS. das ist nicht wirklich an dich gerichtet ^^. ich hab deinen Post nur als Aufhänger genommen , um Deins zu unterstützen und etwas auszuführen. ...
Wer bestimmt denn hier, wer ein Experte ist oder nicht?