Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: KKB seit Tagen tot ?!?

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    entzug habe ich wirklich nicht, das andere zeugs kann ich ja mehr nutzten, wenn es hier mau ist.

mir wird nur bewusst, dass die sache hier langsam dem ende zusteuert...
    Das ist mit Foren in 2025 eben so.
    Das betrifft nicht nur das KKB

Ich bin wegen Nostalgie aus meiner Jugend auch noch in diversen Gaming Foren und überall das gleiche Bild.
    Auch in nem Radsport Forum ist das so.

Angeblich 1000e Nutzer/Besucher jeden Tag (Wie viele davon sind bots ?) aber Posts immer nur von den gleichen 5 Leuten. Manchmal 4 Tage lang kein einziger neuer Thread in manchen Unterforen des Hauptforums.

Die Zeit der Foren ist vorbei. Punkt.

2002-2005 war ein unfassbarer Hype und es gab Foren zu allem und jedem die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und ca. 2010-2014 fand das seinen Höhepunkt.
    ab da ging es dann bergab... seit ca. 2018 sind Foren auf lebenserhaltenden Maßnahmen.

ich hab mich hier 2008-2012 mit Mario Stapel (Deutschlands erster echter MMA-Profikämpfer), Peter Sobotta (Damals UFC Kämpfer), Andyconda (Damals Submission Grappling Europameister) unterhalten wenn ich fragen hatte und heute antwortet mir dann eine Katamaus (Nichts für ungut keine Ahnung wer du im echten Leben bist und was du kannst oder nicht kannst oder was du jemals gewonnen hast <3) und empfiehlt das Tai Chi meine MMA Performance steigern würde.

Da komme ich mir vor wie ein Mathestudent der bei Problemen mit Uni Mathe nach Tipps fragt und es antworten nicht Profs sondern Grundschüler
    okay

Ohne Echte Experten ist ein Forum halt wenig Wert.
    Und nein bevor du jetzt mit Björn kommst, der letzte verbliebene Experte der vertrieben wurde.....
    Es hat schon 2016 mal irgendwer (Name habe ich vergessen) treffend gesagt. Björn ist fürs BJJ in Deutschland seit 2007 völlig irrelevant.
    Der hat in seinem Kämmerlein bei sich daheim ne kleine Schule und nur bis Lila-Gurt (2006) an Wettkämpfen teilgenommen. Keiner der Schüler die auf Wettkämpfen erfolgreich waren ist länger bei ihm geblieben. Und seine Krafttraining Expertise war neben Auftritten in Sportzeitschriften eher davon geprägt dass er sich ziemlich oft und hart verletzt hat....

Es wäre mal interessant wieso echte Experten wie Sobotta , Stapel , Andyconda das Forum verlassen haben.
    Ich denke das hat sich einfach so ergeben weil es eben der Zeitgeist ist.
    Da ist gar nichts schlimmes vorgefallen und es gab auch keinen " Ich gehe jetzt" Abschiedspost...

Foren sind ein Relikt aus den 2000ern.
    Ist halt so
    -

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Man muss halt leider auch sagen die Threads mit der meisten Beteiligung in den letzten Jahren waren Corona/Impfung oder sonstige Threads mit Politikbezug. Corona ist um und Politik landet ja richtigerweise im geschlossenen Bereich, wo auch nur 3-4 Leute schreiben, wenn überhaupt.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    und heute antwortet mir dann eine Katamaus (Nichts für ungut keine Ahnung wer du im echten Leben bist und was du kannst oder nicht kannst oder was du jemals gewonnen hast <3) und empfiehlt das Tai Chi meine MMA Performance steigern würde.
    Dümmliche Verkürzung hat noch nie zur Qualität von Foren beigetragen.

Davon abgesehen, auch wenn ich das so nie gesagt habe, kenne ich sogar ein live Beispiel, der das selber für sich behauptet. Ich habe es nur nicht so mit dem Name Dropping wie Du.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Es wäre mal interessant wieso echte Experten wie Sobotta , Stapel , Andyconda das Forum verlassen haben.

Ich denke das hat sich einfach so ergeben weil es eben der Zeitgeist ist.

Foren sind ein Relikt aus den 2000ern.

es ist doch klar, dass die sozialen medien jetzt diesen leuten bessere möglichkeiten geben , ihre programme , gyms oder kämpfe zu promoten. und einzelne themen zu bewerden. außerdem hat man die kontrolle und muss sich nicht mit unwissenden, halbwissenden oder trollen auseinandersetzen. das spart zeit.

ja foren sind scheintot und bieten nur gewissen leuten eine gewisse spielwiese, außerdem gibt es reddit.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

@katamaus

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es ist doch klar, dass die sozialen medien jetzt diesen leuten bessere möglichkeiten geben , ihre programme , gyms oder kämpfe zu promoten. und einzelne themen zu bewerden. außerdem hat man die kontrolle und muss sich nicht mit unwissenden, halbwissenden oder trollen auseinandersetzen. das spart zeit.

ja foren sind scheintot und bieten nur gewissen leuten eine gewisse spielwiese, außerdem gibt es reddit.
    Wieso bist du denn noch dabei?

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Der Marq ist eben hier der Stern vons Ganze
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wieso wird "echte Experten" eigentlich an Grappling oder MMA festgemacht? Wing Chun ist hier der wichtigste Bereich gem. Postings, der Karate Bereich immer noch größer als der Grappling Bereich. Wieviel Ahnung hatte Andyconda von Karate, Aikido oder WT?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wieso wird "echte Experten" eigentlich an Grappling oder MMA festgemacht? Wing Chun ist hier der wichtigste Bereich gem. Postings, der Karate Bereich immer noch größer als der Grappling Bereich. Wieviel Ahnung hatte Andyconda von Karate, Aikido oder WT?
    Weil der begriff "Experte" wieder mal willkürlich gewählt ist , um die eigene Meinung aufzuwerten und die Andere Meinung eben ab. Siehe Beispiel mit Katamaus. Royce ist ebenso wenig Experte genug , um die Sicht von Katamaus überhaupt richtig einschätzen zu können . das hindert ihn aber irgendwie auch nicht daran , seine Sicht dazu zu geben , so wie katamaus eben auch . Auch wenn er immer wieder Sportwissenschaft vors Loch Schiebt. Und ein treffen mit einem vertreter davon genügt da nicht , das es um konkrete Themen geht , ...

Fakt ist aber. Sportwissenschaft als Studium bietet aktuell nur wenig bis kein Fundament , um sich einen adäquaten Überblick über die Inhalte von tradionellen chinesischen Trainingsmethoden , Kraftverständnis, Strukturverständnis und dem was hier im Forum oft als Körperorganisation beschrieben , zu geben, um einschätzen zu können ob oder ob nicht diese Inhalte einem einen Benefit geben können und somit die eigene performance im Sinne von "Wertezuwachs" zu steigern ..

Fakt ist auch , daß die Leute welche hier dazu schreiben (sehe mich auch dabei) und auch die leute , auf die sich Katamaus bezieht , allesamt ihren ursprünglichen Backround im "westlichen" Sportdenken und Tun haben , inklusive der dazugehörenden Trainingsmethoden . und TROTZDEM positive Ergebnisse für sich verbuchen .
    Mit dem riesigen Unterschied zu Royce , daß sowohl kata als auch die von ihm erwähnten Leute tatsächlich den Vergleich haben . Nicht nur durch Austausch mit Vertretern anderer Richtungen , sondern durch die Ergebnisse des eigenen Trainings in BEIDEN Richtungen .

Soviel zu dm Thema "Experte" und wie schnell der Begriff zur Phrase verkommt , wenn er so wie hier benutzt wird .
    Und ja Fire , du hast recht , MMA ist nicht zwingend notwendig , um sich selbst einen eigenen Eindruck zu verschaffen , ob solche Themen wie Taichi oder auch Systema usw. für den einzelnen etwas Sinnvolles dazu geben können.

PS. das ist nicht wirklich an dich gerichtet ^^. ich hab deinen Post nur als Aufhänger genommen , um Deins zu unterstützen und etwas auszuführen. ...
    Geändert von Cam67 (Heute um 19:48 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer