Schön gelöst;
https://www.youtube.com/watch?v=2ALA3ws4c84
Aggressiver Typ, vermumt, nähert sich Youtuber und kassiert.
Kein langes Diskutieren, Watschen zur Ablenkung und Kick auf den Solar Plexus.
Gefällt mir. :cool:
Druckbare Version
Schön gelöst;
https://www.youtube.com/watch?v=2ALA3ws4c84
Aggressiver Typ, vermumt, nähert sich Youtuber und kassiert.
Kein langes Diskutieren, Watschen zur Ablenkung und Kick auf den Solar Plexus.
Gefällt mir. :cool:
Dachte immer, das sei fake?
Du weisst schon, wer und vor allem was sich hinter diesem YouTuber verbirgt?
Ja.
Ist nicht gestellt. Die sind regelmäßig in irgendwelchen "No Go Areas" in England unterwegs und Filmen dort. Oder bei Demos, oder bei Banden die Touri Scams abziehen, usw. usf. Da sind die Gefilmten dann immer mal wieder nicht so begeistert, dass sie auf Video bzw. YT erscheinen. Und manche meinen dann eben, vor Ort dagegen vorgehen zu müssen.
Er sagt ja auch am Anfang, dass sie verfolgt werden von mehreren Typen, und der Kerl selber faselt dann auch irgendwas von wegen "Video". Vermutlich wollte er, dass die Aufnahme von ihm und seinen Buddys gelöscht wird.
Gibt noch mehr solcher Clips. Einfach mal nach Fred the Bodyguard suchen.
Hier mal was zur Effektivität von unerwarteten Frontkicks :D
https://www.youtube.com/watch?v=wNOZ0jfeU7c
Na dann eben hier,
C.Veich ist ein rechtsgerichteter YTler, der Nähe zur EDL und Reform UK hat und einen auf Saubermann macht.
Mir seinem "Bodyguard" Fred geht er Leuten auf den Nerv (oder mehr!) , die zwar sicher nicht die nettesten sind, aber auch ein Recht haben, nicht gefilmt zu werden.
War auch schon mal in FFM unterwegs.
Wenn es gegen ihn geht, ist er eher ein Jammerlappen.
Etwa so symphatisch wie N.Lotz, Tim K., "Volkslehrer", "Weichreite" und wie sie alle heißen.
Danke für die Infos. Genau so machen die Bewegtbilder "Sinn".
Der Typ hat einen Knacks.
Gruß
Alfons.
Soweit ich es rechtlich überblicke, wird Filmen im öffentlichen Raum in UK weit liberaler gehandhabt als bei uns. Er scheint sich da juristisch wohl einigermaßen sicher zu bewegen.
Mir ging's aber auch gar nicht um die Personen oder Hintergründe, sondern um die Techniken, und wie die Situation an sich geklärt wird.
Vermummung, aggressives Verfolgen, dann approach mit einer Hand auffällig in der Tasche. Nach meinem Dafürhalten ohne großes Schnacken souverän gelöst.
Auch nicht schlecht, Elbow, Lowkick... knapp und bündig :cool:
https://www.youtube.com/shorts/c7W5f5ghLcE
Ob"Fred" was drauf hat? Keine Frage.
Ob er und C.V. rechte A...hlöcher sind? Ebenso wenig.
Das wird wohl so sein. :D
Hatte mal die Vita gelesen, der Bodyguard war wohl vorher irgend'ne Militärspezialeinheit. jetzt halt im privat security Sektor.
Um die Vögel an sich gings mir wie gesagt aber auch gar nicht.
An sich, ja ... kurz und knackig ohne zu übertreiben, dabei aber mit deutlicher Ansage.
Andererseits muss man sich das auch erstmal leisten können. Ich sehe hier (in allen Videos) eine deutliche körperliche Überlegenheit des "Verteidigers". In dem zweiten Video sind doch nur komplett abgerissene Typen oder anderweitig Eingeschränkte zu sehen. Dazu stellen solche Typen, die zwar aggressiv sind, aber nicht kämpfen können bzw. schlicht nicht mit "aktiver Verteidigung" rechnen, ein einfaches Ziel dar - es sind ja quasi Sucker-Punches.
Also ja, wenn man sich sowas "leisten kann", dann ist das natürlich ein probates und auch das eigene Ego streichelndes Mittel. Wichtig ist halt, dass man weiter machen kann (was auch wegrennen bedeuten kann, aber notfalls eben auch gegen einen vorgewarnten Gegner zu kämpfen), wenn das Gegenüber nicht sofort eingeschüchtert ist. Kann man das nicht, hat man eskaliert und muss die Konsequenzen ausbaden.
Das sehe ich auch so. Im längeren Video unseres Smartphoneaphinen Voyeurs und Teilzeitarbeitgebers für Captain Liverkick ist ja auch zu sehen, dass sich die Kapuze schon mindestens den dritten slap des Tages holt.Zitat:
Also ja, wenn man sich sowas "leisten kann", dann ist das natürlich ein probates und auch das eigene Ego streichelndes Mittel.
Fred der Bodyguard macht das zwar nur beruflich - aber viel für Leute, die in Verlierern der Gesellschaft rumstochern, die eh hart um ihr ego ringen müssen. Klar springen die auf so was an.
Lots of smart phones = lots of dump users.
Technisch betrachtet : Hab sowohl mein eigenes Fußgelenk an nem Ellenbogen geknackt, als auch andere das an meinem tun sehen/gespürt. Schienbein wäre sicherer, als langer Fußtreffer.
Hier passt der Kick von der Vorbereitung perfekt. Macht Fred aber nicht immer so. Von x Versuchen sieht eben einer so aus. Je öfter man öffentlich leichtere Leute tritt, umso eher ist so eine Perle dabei.
Und Leber geht so schnell. Ich wollte neulich im Sparring auch bloß schnell sein und hab gar keine Kraft reingelegt.
-
da du ja gerade durch die videos der letzten monate gehst, sollte man den noch erwähnen:
https://www.youtube.com/shorts/xIgecq-Sz28
der schlag ist ziemlich crisp und wenn der zugehörige typ mit dem dem fedor-gedächtnis-blick nicht nen background von irgendwas mit boxen im namen haben sollte, sollte mich das sehr wundern...
Ich weiß ja nicht, ob das für andere eine Rolle spielt, aber für mich besteht hier ein großer Unterschied, indem der junge Mann im letzten Video den Nervbolzen (so sieht es für mich ziemlich klar aus) wirklich umhauen/ausschalten möchte. In den Videos vorne hält sich "Fred" (wer auch immer das sein mag, lol) klar zurück, was mMn schwieriger ist, weil potentiell gefährlicher.
Die erste schwierigkeit ist doch schon mal, dass man nie weiß, ob und wie draußen jemand kämpfen kann und insbesondere wird?
Außerdem wird imo mangelndes können von derartigen angreifern oft u.a. durch deren aggressivität, erfahrung, unberechenbarkeit, plötzlich auftauchende kollegen, herausgezogene waffen, überzogenes selbstbewusstsein, bedenkenlosigkeit einerseits und mangelnde echterfahrung/-kompetenz des sv- und/oder kampfsportgeschulten verteidigers andererseits (über)kompensiert.
Wenn man derartige aggressivlinge basismäßig und zügig so bedienen kann, dass sie ruhe geben, ohne dass sie (und der verteidiger) groß geschädigt werden, würde ich das als sv-mäßig schon deutlich fortgeschritten bezeichnen.
So, wie sich der Filmer benimmt, wird immer wieder jemand testen, ob und wie jemand kämpfen kann und wird.
Genau solche Testphasen kannst Du dir auf seinem YT-Kanal zuhauf ansehen.
Um zu kompensieren, das du offenbar nicht als Kampfsporttrainierender Mann sozialisiert und aufgewachsen bist.
Ist in bestimmten Kontexten ein ständiges Austesten unter männlichen Jugendlichen, ob man mit überlegener Gegenwehr zu rechnen hat. So gesehen war das auch nur eine Phase. So richtig ernst meint es keiner, der es in einer derartigen Öffentlichkeit macht. Und auch noch jenseits von Ablenkung redet.
Schlimm, weil völlig unkalkulierbar wird es, wenn die Leute es nur noch für sich selbst und ihre engstes Umfeld und nicht auch für die zufälligen Zuschauer tun.
Was nicht heißen soll, das Eskalationen wegen und mit Zuschauern nicht übelst enden können.
In dem dosierten öffentlichen Spiel ist unser Arbeitnehmer Fred sehr geübt- ist ja sein Beruf.
Und ja, der junge Mann mit dem Betrunkenen meint es ernst.
Aber nicht so ernst, dass er darauf geachtet hat, ob er gefilmt wird. Und gewartet hat, bis der Betrunkene aussteigt. Er macht es also auch nicht nur für sich selbst oder sein engstes Umfeld.
Junge Männer sind nicht umsonst die zentrale Opfergruppe für körperliche Gewalt.
Hat inzwischen nen eigenen YT-Kanal:
https://youtube.com/@cultured_thug?si=TUAlzPog29LL5QWF