Schön gelöst;
Aggressiver Typ, vermumt, nähert sich Youtuber und kassiert.
Kein langes Diskutieren, Watschen zur Ablenkung und Kick auf den Solar Plexus.
Gefällt mir.![]()
Schön gelöst;
Aggressiver Typ, vermumt, nähert sich Youtuber und kassiert.
Kein langes Diskutieren, Watschen zur Ablenkung und Kick auf den Solar Plexus.
Gefällt mir.![]()
Geändert von Kensei (22-11-2025 um 13:16 Uhr)
Dachte immer, das sei fake?
Du weisst schon, wer und vor allem was sich hinter diesem YouTuber verbirgt?
Wer blutet, wischt die Matte sauber.
Ja.
Ist nicht gestellt. Die sind regelmäßig in irgendwelchen "No Go Areas" in England unterwegs und Filmen dort. Oder bei Demos, oder bei Banden die Touri Scams abziehen, usw. usf. Da sind die Gefilmten dann immer mal wieder nicht so begeistert, dass sie auf Video bzw. YT erscheinen. Und manche meinen dann eben, vor Ort dagegen vorgehen zu müssen.
Er sagt ja auch am Anfang, dass sie verfolgt werden von mehreren Typen, und der Kerl selber faselt dann auch irgendwas von wegen "Video". Vermutlich wollte er, dass die Aufnahme von ihm und seinen Buddys gelöscht wird.
Gibt noch mehr solcher Clips. Einfach mal nach Fred the Bodyguard suchen.
Hier mal was zur Effektivität von unerwarteten Frontkicks
Na dann eben hier,
C.Veich ist ein rechtsgerichteter YTler, der Nähe zur EDL und Reform UK hat und einen auf Saubermann macht.
Mir seinem "Bodyguard" Fred geht er Leuten auf den Nerv (oder mehr!) , die zwar sicher nicht die nettesten sind, aber auch ein Recht haben, nicht gefilmt zu werden.
War auch schon mal in FFM unterwegs.
Wenn es gegen ihn geht, ist er eher ein Jammerlappen.
Etwa so symphatisch wie N.Lotz, Tim K., "Volkslehrer", "Weichreite" und wie sie alle heißen.
Danke für die Infos. Genau so machen die Bewegtbilder "Sinn".
Der Typ hat einen Knacks.
Gruß
Alfons.
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
...Dosenbier und Kaviar...
Soweit ich es rechtlich überblicke, wird Filmen im öffentlichen Raum in UK weit liberaler gehandhabt als bei uns. Er scheint sich da juristisch wohl einigermaßen sicher zu bewegen.
Mir ging's aber auch gar nicht um die Personen oder Hintergründe, sondern um die Techniken, und wie die Situation an sich geklärt wird.
Vermummung, aggressives Verfolgen, dann approach mit einer Hand auffällig in der Tasche. Nach meinem Dafürhalten ohne großes Schnacken souverän gelöst.
Auch nicht schlecht, Elbow, Lowkick... knapp und bündig
https://www.youtube.com/shorts/c7W5f5ghLcE
Ob"Fred" was drauf hat? Keine Frage.
Ob er und C.V. rechte A...hlöcher sind? Ebenso wenig.
Das wird wohl so sein.
Hatte mal die Vita gelesen, der Bodyguard war wohl vorher irgend'ne Militärspezialeinheit. jetzt halt im privat security Sektor.
Um die Vögel an sich gings mir wie gesagt aber auch gar nicht.
An sich, ja ... kurz und knackig ohne zu übertreiben, dabei aber mit deutlicher Ansage.
Andererseits muss man sich das auch erstmal leisten können. Ich sehe hier (in allen Videos) eine deutliche körperliche Überlegenheit des "Verteidigers". In dem zweiten Video sind doch nur komplett abgerissene Typen oder anderweitig Eingeschränkte zu sehen. Dazu stellen solche Typen, die zwar aggressiv sind, aber nicht kämpfen können bzw. schlicht nicht mit "aktiver Verteidigung" rechnen, ein einfaches Ziel dar - es sind ja quasi Sucker-Punches.
Also ja, wenn man sich sowas "leisten kann", dann ist das natürlich ein probates und auch das eigene Ego streichelndes Mittel. Wichtig ist halt, dass man weiter machen kann (was auch wegrennen bedeuten kann, aber notfalls eben auch gegen einen vorgewarnten Gegner zu kämpfen), wenn das Gegenüber nicht sofort eingeschüchtert ist. Kann man das nicht, hat man eskaliert und muss die Konsequenzen ausbaden.