@ damnation
Ferse , der hintere harte Batzen am Fuß , denn meine ich.
Wenn du damit volle kanne zutrittst , dann verletzt dich trotzdem net selber , hast aber gute Trefferwirkung.
http://www.karate-online.de/pics/dmj..._FranzFenk.jpg
Mim Fußballen is halt immer die Gefahr das du dir die Zehen verletzt , und zudem wird ncoh das Sprungelenk stark belastet.
Außerdem habe ich persönlich auch mehr bums wenn ich mit der Ferse treffe.
@ martin.d
Für mich sind das 3 komplett verschiedene Sachen.
Kumite = ich versuch den Gegner Ko zu hauen oder am Boden zu submitten
Alle techniken die ich anwede , habe ich bereits verinnerlicht und zig fach geübt. Ich verwende nur techniken von denen ich 100% weiss das ich sie draufhabe
Sparring = ich teste spielerisch wie ich die gelernten techniken vollkontakt anwenden kann , aber nicht mit dem Ziel eines Kos
Wenn nen Kick oder schlag den Partner durchrüttelt is nice , aber ist nicht das Hauptziel. Hauptziel ist es die techniken unter druck und in bewegung sicher anzubringen bzw. auch mal neue Sachen auszuprobieren und zu sehen wie es funktioniert.
Partnerübungen = Ich lerne eine technik durch dauerndes Wiederholen am Partner , habe aber keine Trefferwirkungsintension sondern es geht lediglich um den Bewegungsablauf.
Ist also Abgesprochen !
Ich Kündige an , das ich links rechts low kick schlage damit der partner es blocken kann.