Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lektüre

  1. #1
    waebb Gast

    Standard Lektüre

    Hi Leute
    Ich mache nun seit 3 Monaten Wing-Chun und obwohl ich versuche so oft wie möglich im Training zu sein, würde ich doch gerne noch ein bisschen zeitlich ungebunden zu Hause trainieren!
    Da ich noch Anfänger bin denke ich wäre es auch sinnvoll mir die Techniken anzueignen!
    Würde von den erfahrenen Leuten gerne wissen welche Bücher sie da empfehlen würden.
    Auch die Prinzipien und Geschichte interessieren mich aber wie gesagt vorrangig die Techniken zur Anwendung in der Praxis.
    Die Auswahl sit einfach sehr groß, brauche eure Hilfe!

    Danke im Vorraus

    MfG

    Waebb

  2. #2
    Zengar Gast

    Standard

    Einfach: kauf dir keine Bücher, sondern trainier das was du auch im Training machst. Z.b. die Formen.

    Es gibt mehr Wing Chun Derivate als Sterne am Himmel, da ein passendes Buch zu finden ist beinahe unmöglich...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Einfach: kauf dir keine Bücher, sondern trainier das was du auch im Training machst. Z.b. die Formen.
    genau, einfach das üben was du im training auch machst. besser die sachen die du schon kannst wiederholen, als selber aus irgendein schlaues büchlein techniken lernen, das kann nur in die hose gehen.

  4. #4
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von waebb Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    Ich mache nun seit 3 Monaten Wing-Chun und obwohl ich versuche so oft wie möglich im Training zu sein, würde ich doch gerne noch ein bisschen zeitlich ungebunden zu Hause trainieren!
    Da ich noch Anfänger bin denke ich wäre es auch sinnvoll mir die Techniken anzueignen!
    Würde von den erfahrenen Leuten gerne wissen welche Bücher sie da empfehlen würden.