Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 143 von 143

Thema: Hüfteinsatz im WT

  1. #136
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ist doch WT.

  2. #137
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Nein SifuSeifenzwerg seine Idee.Funktioniert nur solange der Schüler aktiv zurueckzieht. Sobald er auf Federkraft arbeitet , was man tun sollte klappt es nicht.
    Wie jetzt? Gleichzeitig Pak und Fausstoß?

  3. #138
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Habs heute ausprobiert. Gegen untere Schülergrade klappts aber selbst die SGs ab 5 oder 6 raffen das und bei meinem Lehrer klappts schon gar nicht
    .
    Ich denke, Du bist noch Steigerungsfähig. Mach den Pak peitschenartig, konzentriere Dich dabei auf Deinen Mittelfinger. Triff mit dem Mittefinger leicht oberhalb des Handgelenkes - am eigenen Arm üben. Der Pak soll verletzen oder mindestens Schmerzen bereiten.

    Von der Luftgewehrfeder ist SifuSeifenzwerg übrigends nicht erschlagen worden, er kämpft einen Kampf mit seinem saukomplizierten Foto.

  4. #139
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Richtig, ich würde nur sagen: der Pak sollte aber näher Richtung Ellenbogen treffen - so kannst Du den anderen verdrehen und Platz für Deinen Angriff schaffen (der pak is auch ein Angriff, aber ich meinte den Schlag!) - Federkraft hin oder her...
    Auf jeden muss der Pak richtig reinknallen - Alternativ kannst Du auch statt nem Pak das machen:
    YouTube - Masters Academy, Programmblock 1

  5. #140
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Alternativ kannst Du auch statt nem Pak das machen:
    YouTube - Masters Academy, Programmblock 1
    Besser nicht.

  6. #141
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    die kleinen spielchen von dragos funktionieren nur wenn der gegner nach dem ersten schlag sein Kinn hinhält.

  7. #142
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Wieso meinst Du?

    Ich habe ja den Zeitpunkt vom video festgelegt - gemeint ist natürlich die erste Aktion - und das klappt schnell und oft - natürlich nur als zuvorkommender Angriff...
    Und sobald der Gegner spannung auf dem Arm hat, was ja nicht verkehrt ist - ist die chance groß, dass bei soner Aktion auch der Kopf in Deinen Angriff reinfällt - dass da natürlich noch ein anderer Arm ist der evtl. was machen kann is klar - ist aber in den meisten Fällen so...

  8. #143
    cravor Gast

    Standard

    Hats mit dem Foto immer noch nicht hingehauen?

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hüfteinsatz bei den Techniken
    Von Metallkeks im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-03-2009, 08:45
  2. Hüfteinsatz beim Mawashi
    Von Flying Samurai im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-02-2009, 20:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •