Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Gäbe es Wing Tsun (oder VC, WC ect.) ohne KRK in Deutschland überhaupt?

  1. #31
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Wenn Du inhaltlich jemanden kritisieren willst, musst Du Dich mit der Materie so gut auskennen, dass Du Du mit dem Kritisierten auf gleicher Augenhöhe diskutieren kannst, alles andere ist total vermessen.
    Warum maßt du dir dann an im MMA Forum mitzudiskutieren?
    Das ist absurd! Halt dich doch bitte als Erster an deine eigenen Regeln.

    Ich glaube du legst dir alles so zurecht wie du es haben willst ab wann darf man *ing *ung denn bashen? Wenn man es 5 Jahre lang trainiert hat? Wenn man gegen Leute des Stils gekämpft hat?
    Nun, dann bitte ich dich mir nicht mehr auf en Sack zu gehen, da ich ich es (leider) ne Zeit lang trainiert habe und zudem gegen mehrere Stilvertreter gekämpft habe - danke
    Geändert von Hauser (30-09-2009 um 07:15 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Na, nach fünf Jahren hat man doch aber noch keine Ahnung vom WT! Das dauert etwas länger! Normales Trainingspensum vorrausgesetzt!

    Also Krk hat das WT sehr populär gemacht!
    Ohne in währe es bestimmt auch verbreitet geworden nur nicht so groß!
    Obwohl viele dabei sein dürften, die damit Geld verdienen wollen!
    Also hätte früher oder später einer versucht daraus ein Geschäft zu machen!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Es wäre aber 1. besser, wenn Du es wärst, denn dann wüsstes Du, wann er vermutlich warum an welcher Stelle genau falsch gebremst hat (das ist das, was Du offensichtlich nicht verstehst) und Du solltest 2. dann so schlau sein, dass Du wüsstes, wie er es beim nächsten Mal besser machen kann, wenn Du Kritik äußerst.
    wow, ich bin beeindruckt... du verstehst offensichtlcih nichtmal den unterschied zwischen wissen was zu tun ist, und fähig sein es tatsächlich zu tun. du machst dich selbst lächerlich!

    Wenn Du inhaltlich jemanden kritisieren willst, musst Du Dich mit der Materie so gut auskennen, dass Du Du mit dem Kritisierten auf gleicher Augenhöhe diskutieren kannst, alles andere ist total vermessen. Wer bitteschön kann das hier und hat so sich soviel mit WT beschäftigt und es trainiert wie KRK? Du?


    wird da jetzt von einem krk bashing zu einem kraken-bashing oder wie oder was?

    du bringst keinerlei argumente.....

    weisst du, es kann auch sein, dass jemand in einem speziellen punkt mehr weiss (im inxbums) als der krk... da krk anschienend im inxbums ein sehr sehr breit gefächertes wissen hat, und über alles sehr gut bescheid weiss... aber nicht überall perfekt.

    Sonst ist jegliche Kritik wie am jedem Sonnabend Nachmittag: alle wissen, warum der Verein verloren hat (außer der Trainer natürlich) und alle hätten es selbstverständlich besser machen können
    sie wissen tatsächlich wieso der verien verloren hat.... aber JEDER (ausser dir anschienend) weiss, dass man im affekt ncith immer die richtige entschiedung trifft, zumal unter dem stress.

    Bist Du dem Kindergarten schon entwachsen? KRK hat alle Stile gebasht, also darf er jetzt auch gebashed werden, wä, wä, wä

    wow, du bist richtig beeindruckend.... du benimmst dich so kinisch, ich glaube du bist krk selbst

  4. #34
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    so jetzt reißen wir uns alle zusammen. sonst seid ihr kurz angebunden wie dobermänner *wollt ich schon immermal sagen *

    kritik cool, bashen doof.

    relaxen chillaxen jungens, das wetter ist eh zu mies grad.
    Geändert von Killer Joghurt (30-09-2009 um 09:31 Uhr)

  5. #35
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Ich denke, dass KRK maßgeblich zu der Verbreitung von IngUng und WT im besonderen beigetragen hat, ist unbestreitbar. Die Frage stellt sich doch eher, ob er dem IngUng einen guten Dienst damit erwiesen hat, WIE er sich bei dieser Verbreitung verhalten hat, ist ne andere Frage.
    Ob er jetzt der alleinige Auslöser der Verbreitung war und ob ohne ihn keiner IngUng kenenn würde, wohl kaum. Das wäre auch so bekannt geworden, nur hätte es nicht so schnell und stark "expandiert". Allerdings hätte es dann den großen Vorteil, dass nicht so viel Mist als IngUng verkauft würde und die Qualität nicht so verwässert wäre.
    Meiner bescheidenen Meinung nach hat KRK IngUng einen Bärendiesnt erwiesen (wobei ich bezweifle, dass ihn das irgendwie schert )!

  6. #36
    freierTGjoerg Gast

    Wink

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass KRK maßgeblich zu der Verbreitung von IngUng und WT im besonderen beigetragen hat, ist unbestreitbar. Die Frage stellt sich doch eher, ob er dem IngUng einen guten Dienst damit erwiesen hat, WIE er sich bei dieser Verbreitung verhalten hat, ist ne andere Frage.
    Ob er jetzt der alleinige Auslöser der Verbreitung war und ob ohne ihn keiner IngUng kenenn würde, wohl kaum. Das wäre auch so bekannt geworden, nur hätte es nicht so schnell und stark "expandiert". Allerdings hätte es dann den großen Vorteil, dass nicht so viel Mist als IngUng verkauft würde und die Qualität nicht so verwässert wäre.
    Meiner bescheidenen Meinung nach hat KRK IngUng einen Bärendiesnt erwiesen (wobei ich bezweifle, dass ihn das irgendwie schert )!
    Nun, diese Aussage von dir Zeigt ja eins, die Vielfalt des WT/VC ect. wäre ohne ihn nicht möglich heute.
    Außerdem wußte in den 70´zigern keine Sau was WT/VC ist.
    Wer es nicht glaubt sollte mal nach alten Karate Journals schauen (gibt es heute nicht mehr aber denke die die Leute in meinem Alter kennen es noch), da war Kung Fu eher ne Sache von Schache von Scharlatanen- die ihr Karate als Kung Fu verkauften.
    KRK war sicher der erste der ernsthaft Kung Fu ins Gespräch brachte.
    Ich behaupte nicht das es in z.B. England kein WC gab, aber glaube wir wüssten heute wenig über diesen Stil ohne KRK.
    Das interressante daran ist , das fast alle heutigen WT/Vt Organisationen das Konzept kopieren.
    Bevor ich mich mal wieder hier steinigt--PB tut das nicht--aber die meisten Organisationen schon.
    Egal wo ich goggle--12 SG.--TG. Grade (ne Erfindung von Leung Ting), Anzüge in Schwarz mit roten Streifen (auch ne Erfindung von LT.-habe ich bei Yip Man noch nicht gesehen lach).
    Desweiteren das Logo mit Dreieck usw.
    Ich will hier auch nicht weiter drauf eingehen und ja ich weiß PB ging einen anderen Weg (deshalb ist er auch der einzige denn ich als Freigeist akzeptiere), aber die meisten Kopieren KRK.
    Ich habe einige Schüler aus scheinbar anderen Verbänden, aber das Muster ist immer dasgleiche--12 SG.--TG usw.
    Also denke ich die Behauptung ist Richtig, keiner würde Wing Tsun kennen ohne KRK.

    mfg.

    freier TG

  7. #37
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freierTGjoerg Beitrag anzeigen
    Nun, diese Aussage von dir Zeigt ja eins, die Vielfalt des WT/VC ect. wäre ohne ihn nicht möglich heute.
    Außerdem wußte in den 70´zigern keine Sau was WT/VC ist.
    Wer es nicht glaubt sollte mal nach alten Karate Journals schauen (gibt es heute nicht mehr aber denke die die Leute in meinem Alter kennen es noch), da war Kung Fu eher ne Sache von Schache von Scharlatanen- die ihr Karate als Kung Fu verkauften.
    KRK war sicher der erste der ernsthaft Kung Fu ins Gespräch brachte.
    Ich behaupte nicht das es in z.B. England kein WC gab, aber glaube wir wüssten heute wenig über diesen Stil ohne KRK.
    Das interressante daran ist , das fast alle heutigen WT/Vt Organisationen das Konzept kopieren.
    Bevor ich mich mal wieder hier steinigt--PB tut das nicht--aber die meisten Organisationen schon.
    Egal wo ich goggle--12 SG.--TG. Grade (ne Erfindung von Leung Ting), Anzüge in Schwarz mit roten Streifen (auch ne Erfindung von LT.-habe ich bei Yip Man noch nicht gesehen lach).
    Desweiteren das Logo mit Dreieck usw.
    Ich will hier auch nicht weiter drauf eingehen und ja ich weiß PB ging einen anderen Weg (deshalb ist er auch der einzige denn ich als Freigeist akzeptiere), aber die meisten Kopieren KRK.
    Ich habe einige Schüler aus scheinbar anderen Verbänden, aber das Muster ist immer dasgleiche--12 SG.--TG usw.
    Also denke ich die Behauptung ist Richtig, keiner würde Wing Tsun kennen ohne KRK.

    mfg.

    freier TG
    Naja, es gibt schon noch ne Reihe andere Lineages, die nix mit der Didaktik von LT oder WT im allgemeinen am Hut haben, zB die anderen Schüler von WSL, die Jungs von LMK glaub ich auch, etc. Die ganzen EWTO-Klone stammen doch alle aus genau einer Lineage, der von LT.

    Und zum Thema Scharlatane: Meinst Du ernsthaft, die Quote an Scharlatanen ist heute geringer als früher? Wohl eher im Gegenteil...

    Ich denke immer noch, dass man ohne KRK Werbefeldzug vielleicht später von IngUng gehört hätte, dafür dann aber vielleicht in einer etwas ähhhhhm "anderen" Form

  8. #38
    *Eric* Gast

    Standard

    Gäbe es ohne Gelbfieber eine Impfung dagegen?
    Ohne Infekte die passenden Gegenmittel.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard













    Aber ich denke der TG machst sichs da ein wenig einfach, klar hat der GBV auch die meisten Metastasen, äh Derivate. Aber es gibt noch en ganze Menge anderer Linien, und komischerweise haben die alle nicht son Zeug im Angebot wie wir im WT
    Geändert von angHell (01-10-2009 um 11:23 Uhr)

  10. #40
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    oh mann anghell hast dich ja auch zu nem derben wt basher entwickelt...

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  12. #42
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    oh mann anghell hast dich ja auch zu nem derben wt basher entwickelt...
    Es gibt jede Menge Leute die gerne WT machen und kein Problem damit haben trotzdem einzusehen und einzugestehen wo´s überall dumm läuft in dem Laden.

    Es ist total legitim dem pösen Basher zu sagen "Jaja ich weiß. Mir macht´s aber trotzdem Spaß! So what?"
    Viel cooler als eingeschnappt rumzuflennen.

  13. #43
    WingTsun4Life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Es gibt jede Menge Leute die gerne WT machen und kein Problem damit haben trotzdem einzusehen und einzugestehen wo´s überall dumm läuft in dem Laden.

    Es ist total legitim dem pösen Basher zu sagen "Jaja ich weiß. Mir macht´s aber trotzdem Spaß! So what?"
    Viel cooler als eingeschnappt rumzuflennen.
    Wer flennt denn rum. Ihr beleidigt doch unsere Kampfkunst. Aber ich halte es wie Georg von Frundsberg "viel Feind, viel Ehr".

    Die EWTO wäre sicher nicht so groß wenn sie totalen Mist machen würde.

    Wieviele Leute machen denn ich Deutschland noch mal MMA? (Obwohl ich das weder zur Kampfkunst noch als Kampfsport bezeichnen würde)

  14. #44
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    find ich gar nicht
    Ach quatsch, Du kommst schon noch auf die Dunkle Seite der Macht

  15. #45
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingTsun4Life Beitrag anzeigen
    Wer flennt denn rum.
    Du. Du... WTler!

    Okay, das war gemein... aber man wird das Kind ja beim Namen nennen dürfen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Taugt Wing Tsun überhaupt zum kämpfen????
    Von iLLuminati im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 31-07-2009, 22:55
  3. Wing Tsun ohne KS-Erfahrung
    Von Dragoner im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-02-2008, 13:25
  4. EEWTO ohne KRK? (Polnischer Videolink)
    Von Igelhannes im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-08-2007, 16:28
  5. Ohne Dan Inosanto gäbe es kein JKD!
    Von Michael Kann im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-06-2003, 22:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •