Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 183 von 183

Thema: Chisao at LMKs school

  1. #181
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Die Arme in bisher allen Vids die ich von LMK gesehen habe, werden fleissig und viel ausserhalb des Centers rumgedrückt und dann kommen wieder diese merkwürdigen Hammerschläge.Es ist so doch gar nicht möglich, das Center zu waren und wie soll man

    Bei 4:18 gehts los...da werden die Arme einfach zur Seite "gefegt" und er dreht sich wieder einarmig aus der Zentrallinie nach links und rechts. Dabei läßt er die Deckung ganz weg...bei 4:24 könnte das Mädel mit einem Fak Sau treffen, bei 4:26 kreuzt er die Hände auf Plexus höhe das ist eine Einladung zum Trappig, danach biegt er sich nach hinten und verliert komplett die Struktur Ab 4:37 die beiden Studenten im Vordergrund: Das PoonSau wird komplett zu den Seiten bewegt, was auch bei 4:59 sehr deutlich zu sehen ist.Vielleicht ist bei euch zum Center arbeiten aber auch von Aussen nach ihnen zu drücken gemeint? Bei 5:21 im Hintergrund verliert der hintere komplett die Struktur und dreht den Oberkörper seitlich, auch da kann kein guter VOrwärtsdruck entstehen, es fehlt die Struktur dafür...
    Ab 6:03 wird dann soetwas ähnliches wie Pushing Hands betrieben und die Arme werden dabei Teilweise ohne Kontakt in der Luft stehen gelassen (6:06) was ein klares anzeichen für nicht vorhandenen Vorwärtsdruck ist.

    DIe Kräfte gehen nach oben und unten, von links nach rechts, ausserhalb der Homezone und nicht zeitgleich beide Arme in Aktion.

    Wer AUgen hat zum sehen, sieht das offensichtliche auch.
    Ich würde euch gerne besuchen, aber die Schwiez ist weit weit entfernt und mit 2 Kindern ist die Zeit eh schon knapp
    Nochmals, Du urteilst ab einem Video, was die da machten weiss ich auch nicht, finde das dürfte nicht stellvertretend für's LMK sein. Was er selbst macht könnten irgendwelche Drills sein, egal. Meine bescheidene Wenigkeit befasst sich seit 1986 mit LMK Chisao und Deine "Kritiken" treffen in der Realität nicht zu.
    Zudem muss man sagen LMK ist jg 1930 und da sieht halt leider vieles nicht mehr gleich aus wie vor 20 Jahren. Das ist aber bei allen so..


    Kann Dir nur raten schau es Dir bei Micheal Hannamura, Horst Uecker, Fredy Kuhn oder meiner wenigkeit an und urteile dann neu. Sicher gibt es noch viele LMK Leute in Germany, Du wirst die einfach finden, ich kenn sie halt nicht persönlich...

  2. #182
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Finds ja auch nachwievor interessant. Aber dieses weiträumige (seeeehr weit, wie ein scheunentor...) schließen/schneiden auf was Großer (denke ich) hinweist, sieht man jedoch in allen vids und ist doch sagen wir mal wc-untypisch, right?

    Per Netz konnte mir das bisher auch keiner wirklich erklären... naja, ansehen usw... aber is hier net so einfach - vl.. bin ich iwann mal in Gießen, vll. auch nicht....

  3. #183
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Nochmals, Du urteilst ab einem Video, was die da machten weiss ich auch nicht, finde das dürfte nicht stellvertretend für's LMK sein. Was er selbst macht könnten irgendwelche Drills sein, egal. Meine bescheidene Wenigkeit befasst sich seit 1986 mit LMK Chisao und Deine "Kritiken" treffen in der Realität nicht zu.
    Zudem muss man sagen LMK ist jg 1930 und da sieht halt leider vieles nicht mehr gleich aus wie vor 20 Jahren.
    Das ist aber bei allen so..


    Kann Dir nur raten schau es Dir bei Micheal Hannamura, Horst Uecker, Fredy Kuhn oder meiner wenigkeit an und urteile dann neu. Sicher gibt es noch viele LMK Leute in Germany, Du wirst die einfach finden, ich kenn sie halt nicht persönlich...
    ich denke das spricht für sich.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trailer Zu Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 10:33
  2. WT-Chisao
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03-04-2009, 18:56
  3. Tanzbären Chisao
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 11:57
  4. chisao kernspecht.
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06-05-2008, 15:57
  5. MT und ChiSao
    Von Connor MacLeod im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •