Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 183

Thema: Chisao at LMKs school

  1. #151
    DeepPurple Gast

    Standard

    Abgesehen davon wurde das Pro und Contra Prüfungen schon mehrfach diskutiert. Wenn jemand interessiert ist, kann er ja die entsprechenden Threads suchen und durchforsten.
    Hier ist das Thema Off Topic. Die Kleiderfrage ditto.

    Danke
    Peter

  2. #152
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    ich z.B. bin 1.97 groß und wiege 125kg: mir liegt es super, auch mal nach direkt nach vorn zu gehen, mit dem ellenbogen in den gegner reinzuknallen und ihn ein wenig "fliegen" zu lassen.
    elation
    direkt nach vorne, ja

    Ellebogen, nein (solange man noch schlagen kann).

    P.s. Man muss keine 1.97m goss sein und 125kg wiegen um die Struktur des Gegners brechen zu können, sondern nur über eine gute eigene Struktur verfügen und sich entsprechend zu konditionieren.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  3. #153
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    einer meiner Schüler ist 2,04 Meter (ich 175cm) und er wiegt 6 kg kehr als ich. Ob er so einfach in mich knallen kann? Mitnichten. Weder mit Ellbogen, noch mit schlag. Nananom hat recht.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  4. #154
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Ich finde sogar dass man größere sogar einfacher aufbrechen kann - man hat nat. dafür andere Nachteile...

    Aber so auf gut Glück mal frontal reinrennen geht als 2m 100kg+ sicher schon besser...

  5. #155
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich finde sogar dass man größere sogar einfacher aufbrechen kann - man hat nat. dafür andere Nachteile...
    Egal ob gross,klein,breit oder schmal, alles hat seine Vorteile u. Nachteile und jeder muss das Optimum für sich rausholen. Ein guter Lehrer erkennt, womit sich ein Schüler schwer tut und womit eben nicht und hilft ihm dann mit der Anatomie seines Körpers gutes Ving Tsun zu trainieren. Das heisst nicht das jeder was anderes trainiert, sondern das jeder andere Schwierigkeiten/Schwächen hat und man darauf individuell eingeht.

    Zitat Zitat von anghell
    Aber so auf gut Glück mal frontal reinrennen geht als 2m 100kg+ sicher schon besser...
    So eine Kampfstrategie, ist gegen jeden guten Kämpfer zum scheitern verurteilt.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  6. #156
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    @Video

    Nunja,

    wenn ich es mit dem vergleiche was ich lerne, würde ich sagen das Lo Man Kan einen anderen Lehrer als WSL gehabt haben müsste.
    Love breeds suicide

  7. #157
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    @Video

    Nunja,

    wenn ich es mit dem vergleiche was ich lerne, würde ich sagen das Lo Man Kan einen anderen Lehrer als WSL gehabt haben müsste.
    Schön, dass dir das auch auffällt. Aber irgendwie sehen sich die Schüler YipMans alle nicht sonderlich ähnlich, oder? Und die Schüler von WSL machen auch nicht alle das gleiche.

    Mein Gott, ja und? Who cares?

  8. #158
    isetta Gast

    Standard

    ...
    Geändert von isetta (02-03-2010 um 10:17 Uhr)

  9. #159
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Schön, dass dir das auch auffällt. Aber irgendwie sehen sich die Schüler YipMans alle nicht sonderlich ähnlich, oder? Und die Schüler von WSL machen auch nicht alle das gleiche.

    Mein Gott, ja und? Who cares?
    In beiden Fällen ist aber ziemlich klar, wer was anders macht und oft auch warum.

    PS: Immernoch gern zeig ich einen WSL Schüler beim Poon & Lapsao mit einem YipMan Schüler.



    Lo Man Kam LapSao und ChiSao:



    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #160
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    .. .. So eine Kampfstrategie, ist gegen jeden guten Kämpfer zum scheitern verurteilt.
    eieiei... jetzt ist es schon eine kampfstrategie. als ob ich nichts machen würde, als wie ein brüllender ochse ( bzw. "schlechter kämpfer") nach vorne zu stürmen. was die struktur-geschichten angeht, so stimmt natürlich, daß diese natürlich ordentlich gewicht ausgleicht - dafür ist sie ja auch da.

    ich denke, ihr wisst schon, was ich meine...
    elation

  11. #161
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    ihr seit ja immer noch am provozieren? das gibt es ja nicht! habt ihr kein privatleben?

  12. #162
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    eieiei... jetzt ist es schon eine kampfstrategie. als ob ich nichts machen würde, als wie ein brüllender ochse ( bzw. "schlechter kämpfer") nach vorne zu stürmen. was die struktur-geschichten angeht, so stimmt natürlich, daß diese natürlich ordentlich gewicht ausgleicht - dafür ist sie ja auch da.

    ich denke, ihr wisst schon, was ich meine...
    elation
    Ich hab mich auf diese Aussage bezogen:

    Zitat Zitat von angelhell
    Aber so auf gut Glück mal frontal reinrennen geht als 2m 100kg+ sicher schon besser...
    Die Struktur ist dafür da, um aus ihr heraus zu arbeiten mit Timing,Schritte,Schläge usw.
    Unabhängig vom Körperbau, ist im Ving Tsun (Wing Chun) eine gute Struktur unverzichtbar.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  13. #163
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    ihr seit ja immer noch am provozieren? das gibt es ja nicht! habt ihr kein privatleben?
    Aber es ist doch wichtig, wer wahres Yip Man Ving Tsun macht und wer nicht! Und wo kämen wir hin, wenn nicht alles schlecht geredet würde, was man nicht unmittelbar nachvollziehen kann?

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  14. #164
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    und wo kämen wir hin wenn die vertreter ihres stils nicht davon überzeuugt wären und nichtmal erklären können warum sie was tun?

  15. #165
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Wo genau fehlt dir denn noch eine Erklärung? Wurden die Fragen nicht durch Posting #144 geklärt?

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trailer Zu Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 10:33
  2. WT-Chisao
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03-04-2009, 18:56
  3. Tanzbären Chisao
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 11:57
  4. chisao kernspecht.
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06-05-2008, 15:57
  5. MT und ChiSao
    Von Connor MacLeod im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •