Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 183

Thema: Chisao at LMKs school

  1. #46
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    5.

    so wichtig ist es auch nicht. muß auch erst meine TB auskurieren, bevor ich wieder zu kräften komme...

    gruß: elation
    hmm? kapier ich nicht! wie meinst du das?

  2. #47
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    ok diese videos gefallen mir auch nicht...
    Bist Du sicher, dass Du LMK-WC machst?

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    also mir gefällt es ehrlich gesagt auch nicht.

    Zitat Zitat von Lo Man Kam
    Versucht nicht jemanden zu verletzen oder zu treffen. Konzentriert euch auf eure Verteidigung.
    Ein guter Kampf ist wenn ihr Euch verteidigen könnt und nicht verletzt werdet.
    Ehrlich gesagt glaube ich dass hierher die Misere rührt. Das sehen m.W. nach alle anderen WC-Stile (die ich kenne) anders. Denn verteidigen kann man nur durch Angriff. Und so sieht das chisao auch aus, in einer Distanz wo man gar nicht treffen kann. Ein Haufen rumgeruder. Und ehrlich gesagt hat mir der trailer von eurer DVD damals auch nicht besonders gefallen, wenn auch besser als das hier...

    @ angry:
    aber wo ich jetzt das vid gesehen habe ist mir aufgefallen, dass mir aus der schweiz mal jmd. so ne tolle Trainingsjacke von euch mitgebracht hat. (mit dem Zeichen von euch) Im prinzip sone typ. Trainingsjacke wie Wong immer von Adidas an hat, nur halt mit einem trad. chinesischen Kragen (übrigens hieß der Mensch vermutl. Kark - vll. kennste den ja?) - find ich voll kool. Habt ihr sowas noch? (Gern auch PN )

    UNd was ich ja auch eklig finde:
    Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Association
    schaut mal in den shop: Gürtelschnalle "Schlagring" - voll kool

  4. #49
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ...
    Ehrlich gesagt glaube ich dass hierher die Misere rührt. Das sehen m.W. nach alle anderen WC-Stile (die ich kenne) anders. Denn verteidigen kann man nur durch Angriff.
    ...
    richtig beobachtet: ich hab zwar inhaltlich eine andere meinung - denke aber auch, daß dies der hauptgrund für die ständige diskussion ist.

    gruß: elation

    @ angry: ich bin zu ausgelaugt, um irgendjemand schaden zufügen zu können. (edit: schaden ist natürlich nicht ernst gemeint...)
    Geändert von elation (13-10-2009 um 19:09 Uhr)

  5. #50
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    das wird schon wieder! abwarten und tee trinken, und danach wieder aufmischen.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (13-10-2009 um 16:11 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    wo war dein kollege? bei lo? michael hanamura? mike? bruce cheng? hören und sagen zählt nicht und ein unerfahrener schüler auch nicht. ob es dich interessiert oder nicht ist deine sache, aber du lehnst dich ein bisschen zu weit aus dem fenster mit deiner kritik. nichts gegen dich ferdi, aber deine aussagen basieren nicht auf persönliche erfahrungen sondern auf wunschdenken.
    Der, bei dem er war, ist auch hier im Board. Ich weiss nur den Usernamen nicht mehr.

    EDIT: Beim Johnny Eisenreich. Wilfried ist meines Kumpels und VingTsun-schülers Name.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #52
    mykatharsis Gast

    Standard

    Iron Realm heisster hier. Eisenreich auf Englisch.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    JO. Der war es. Übrigens ein sehr sympathischer Mensch der Iron Realm, auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #54
    teufelseinsohn Gast

    Standard

    Ja wir haben ein Gürtelsystem, wir haben ca alle 6 Monate eine Gürtelprüfung,
    wie in der EWTO darf man das aber nicht vergleichen, bei uns kosten Prüfungen 10 Euro oder so...

    ...zu den Videos kann ich nicht viel sagen, bin wie gesagt noch "Anfänger" aber das mit diesen Hammerschlägen wird bei uns auch gemacht im Chisao, aus welchen Grund kann ich jetzt auch nich wirklich erklären... wurde mal erklärt , habe es aber schon wieder vergessen.

    ...und wie schon erwähnt gibt es viele gute Sachen und auch schlechte... wobei ich es so handhabe das die Dinge die ich schlecht / unbrauchbar für einen Kampf finde, zwar mitrainiere aber nicht verinnerliche.... ich ziehe mir eben das raus was ich für sinnvoll halte und trainiere diese...

    soviel von mir zum LMK System :O

    Ich habe leider auch nur wenige Videos von der LMK Gemeinde gesehen die mir gefallen haben, mir gefällt aber das Zeug was duncan Leung macht, welches wir, soweit ich das beurteilen kann, auch teilweise trainieren.
    Zum PHB-VT kann ich nur sagen das mir die videos unheimlich gut gefallen...und das es ganz anderes WC/VT ist als das was wir machen.

    mfg
    Geändert von teufelseinsohn (13-10-2009 um 20:49 Uhr)

  10. #55
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teufelseinsohn Beitrag anzeigen
    aber das mit diesen Hammerschlägen wird bei uns auch gemacht im Chisao, aus welchen Grund kann ich jetzt auch nich wirklich erklären... wurde mal erklärt , habe es aber schon wieder vergessen.
    ...das Center schneiden, Federprinzip, feeling...

    Ich hab's mir gemerkt.
    Jetzt weisst bescheid.

  11. #56
    teufelseinsohn Gast

    Standard

    und das bringt dann was? was erreiche ich den damit ? Ich find das irgendwie unnütz

  12. #57
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von teufelseinsohn Beitrag anzeigen
    und das bringt dann was? was erreiche ich den damit ? Ich find das irgendwie unnütz
    Dann mach anderes Wing Chun.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #58
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    interessant das er als anfänger schon weiss welche übung gut ist und welche nicht.

    das sind dann die, die schläge bekommen und dann behaupten das system funktioniert nicht

  14. #59
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von cincinnati kid Beitrag anzeigen
    interessant das er als anfänger schon weiss welche übung gut ist und welche nicht.

    Das sind dann die, die schläge bekommen und dann behaupten das system funktioniert nicht:d
    :d
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #60
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard

    Also die videos und die post von lo man kam wc schüler in diesen thread geben mir doch arg zu denken...not my cup o´soup....

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trailer Zu Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 10:33
  2. WT-Chisao
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03-04-2009, 18:56
  3. Tanzbären Chisao
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 11:57
  4. chisao kernspecht.
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06-05-2008, 15:57
  5. MT und ChiSao
    Von Connor MacLeod im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •