Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 183

Thema: Chisao at LMKs school

  1. #61
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    :d

    nochmals, mach zuerst deine eigenen erfahrungen im bezug auf unseren stil und dann kannst du kritisieren, witze reissen ect. mich stöhrt das nicht im geringsten. wenn man es sich nicht einfach machen will, geht man zu den genannten personen. apropos besuche, frag mal ein bisschen nach wer am wiener seminar mit mike war und was für erfahrungen er gemacht hat, wenn du mir schon mit solchen sachen kommst.

    wenn etwas bedenklich ist, dann die disskusionsart welche bestimmte leute hier eingeschlagen haben.

    nichts für ungut, aber das ist mir zu blöd. kommt nach zürich, oder lasst es bleiben, aber urteilt nicht über etwas was ihr nicht kennt.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (14-10-2009 um 09:13 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    nochmals, mach zuerst deine eigenen erfahrungen im bezug auf unseren stil und dann kannst du kritisieren, witze reissen ect. wenn man es sich nicht einfach machen will, geht man zu den oben genannten. apropos besuche, frag mal ein bisschen nach wer am wiener seminar mit mike war und was für erfahrungen er gemacht hat, wenn du mir schon mit solchen sachen kommst.

    wenn etwas bedenklich ist, dann die disskusionsart welche bestimmte leute hier eingeschlagen haben.

    nichts für ungut aber das ist mir zu blöd, kommt nach zürich, oder lasst es bleiben. aber urteilt nicht über etwas was ihr nicht kennt.
    Fahr du doch zum Ferdi

  3. #63
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Fahr du doch zum Ferdi
    Zweifelt monk an ferdi's wing chun oder ferdi an monk's (bzw. LMK?)
    Warum sollte monk das dann machen

  4. #64
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teufelseinsohn Beitrag anzeigen
    und das bringt dann was? was erreiche ich den damit ? Ich find das irgendwie unnütz
    die "hammerschläge" / jam saos, aber auch sat saos und tan saos usw. schneiden in vielen situationen durch fenster, durch die potentielle angriffe kommen müssen.

    die idee ist, sich ein verhalten anzugewöhnen, daß den raum möglich gut deckt und eventuelle angriffe von vorneherein mitnehmen kann, ohne daß man allzusehr auf den punkt reagieren muß.

    das klappt durchaus sehr gut und ist vom konzept her meines wissens nach auch in den fma anzutreffen. und es passt zu einem ganz anderen taktischen konzept, als dem, was in den vt-videos sichtbar wird. (die ich übrigens durchgängig für sehr eindrucksvoll halte.)

    ich finds auch schade, daß ich kein schönes trainingsvideo zur hand habe. den videobeweis werde zumindest ich erstmal schuldig bleiben müssen - habe keine kamera und berufsbedingt wenig zeit da was zu basteln. daher meine einladung: jeder, der sich dafür interessiert, kann sich unser wing chun gerne live ansehen.

    (das angebot ist übrigens nicht überheblich gemeint, ala wer ist der hund und wer ist der knochen. es ist schlicht und einfach eine zeit- und resourcenfrage. und angry sieht das vermutlich ganz genau so.)

    viele grüße:
    elation
    Geändert von elation (14-10-2009 um 10:38 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Zweifelt monk an ferdi's wing chun oder ferdi an monk's (bzw. LMK?)
    Warum sollte monk das dann machen
    Simpel, ich glaube dem, was Wilfried mir erzählt hat und hier im Forum schon besprochen wurde. Wilfried kennst du auch. Von daher...

    Ich zweifle nicht daran, dass man mit LMK auch was anrichten kann. Aber es ist für mich die denkbar schlechteste Methode.

    Man kann auch so sehen, ob es WingChun-technisch Bad Habbits gibt oder nicht. Und das wäre in diesem Fall der Fall.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  6. #66
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Simpel, ich glaube dem, was Wilfried mir erzählt hat und hier im Forum schon besprochen wurde. Wilfried kennst du auch. Von daher...

    Ich zweifle nicht daran, dass man mit LMK auch was anrichten kann. Aber es ist für mich die denkbar schlechteste Methode.

    Man kann auch so sehen, ob es WingChun-technisch Bad Habbits gibt oder nicht. Und das wäre in diesem Fall der Fall.
    alles was ich angesprochen habe sind "good habits". ich habe aber keine ambitionen, jemanden umerziehen zu wollen und schon gar keinen zufriedenen VT-ler mit unbezwingbaren vorwärtsdrang.

    können wirs nicht dabei belassen? sonst drehn wir uns nur im kreis und ich hab kein bock ständig zu sagen "nee, ist doch gut, nur anders vom konzept, schaus dir mal an!"

    gruß:
    elation

  7. #67
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    alles was ich angesprochen habe sind "good habits". ich habe aber keine ambitionen, jemanden umerziehen zu wollen und schon gar keinen zufriedenen VT-ler mit unbezwingbaren vorwärtsdrang.

    können wirs nicht dabei belassen? sonst drehn wir uns nur im kreis und ich hab kein bock ständig zu sagen "nee, ist doch gut, nur anders vom konzept, schaus dir mal an!"

    gruß:
    elation
    richtig, belassen wir es beim dem, hat keinen sinn. wenn ferdi damit zufrieden ist , mir solls recht sein. wenn er aber mal in der gegend ist vorbeikommen, trainieren und dann auf ein schweizer bier.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    also die Idee mit dem schneiden - diagonal, großen Raum abdecken haben wir auch in manchen situationen, das sieht aber ganz anders auch und v.a. isses inner ganz anderen Distanz - so siehts für mich nach arme abkloppen aus - aber gut, die Ausführungen findet ihr ja auch nicht so toll und diese Distanz kenne ich auch aus einigen WT-Ecken - finde ich aber schrott - da eine falsche Distanz angewöhnt wird (1.), in der man nicht treffen kann (2.) und die Abweheren dank vereinfachter Winkel - und Kraftverhältnisse nicht wirklich funktionieren - man sich also Murks angewöhnt - was ich wie gesagt auch gut aus der WT-Ecke kenne...

  9. #69
    Decado Gast

    Standard

    imho sollten die jungs mal in ne box oder thaibox bude gehen und sich ne dose realität abholen
    Geändert von Decado (14-10-2009 um 14:04 Uhr)

  10. #70
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Simpel, ich glaube dem, was Wilfried mir erzählt hat und hier im Forum schon besprochen wurde. Wilfried kennst du auch. Von daher...

    Ich zweifle nicht daran, dass man mit LMK auch was anrichten kann. Aber es ist für mich die denkbar schlechteste Methode.

    Man kann auch so sehen, ob es WingChun-technisch Bad Habbits gibt oder nicht. Und das wäre in diesem Fall der Fall.
    Das kannst du erst beurteilen, wenn du mal in einen LKMler reingedonnert bist.
    Vom gehört und weitersagen lernt man das Lügen, ein Schweizerspruch .-)

    Mar

  11. #71
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Ich weiss auch nicht was das für eine komische Auslegung ist von dieser angesprochenen
    Angelegenheit.
    Wilfried wollte mir was vordemonstrieren und ich stand ruhig und gelassen da und wollte mir das reinziehen was er mir jetzt zeigen wollte. Ich dachte niemals an einen Schlag den er mir auf die Lippe hauen würde. Also respektiv dachte ich schon daran jedoch dachte ich er wird ja wohl Stoppen gelernt haben. Er sagte „Oh sorry, du musst dich schützen“ ich sagte“ ja habe ich gemerkt „

    Also ich habe mich so unter kontrolle das ich bremsen kann wenn ich merke das die person nicht mit meiner absicht zu schlagen gerechnet hat.

    Das 2te mal sah die sache anderst aus.

    Gruss johnny

    ps: bin weg von der diskussion, das wird mir immer blöder

  12. #72
    teufelseinsohn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    interessant das er als anfänger schon weiss welche übung gut ist und welche nicht.

    das sind dann die, die schläge bekommen und dann behaupten das system funktioniert nicht
    naja ... ich habe nicht behauptet dass das system nicht funktioniert, lediglich bilde ich mir eben meine eigene Meinung was manche Sachen angeht und welche nicht, es gibt viele Gute Sachen und auch einige Sachen die mir Persönlich ! nicht gefallen. Und das entscheide ich für mich...wenn du allem Blind folgst was jemand dir sagt, na dann gute nacht .

    Und ich habe schon einige andere KKs gemacht und mich schon öfter gefetzt so das ich für mich sagen kann... ja das klappt so für mich, und ne das würd ich nicht anwenden...
    Gesunder Menschenverstand nenn ich das

    naja hauptsache was geschrieben gä
    Geändert von teufelseinsohn (14-10-2009 um 19:45 Uhr)

  13. #73
    135degrees Gast

    Standard

    Ohne LMKs Stil gegenüber respektlos zu sein aber ich verstehe das gezeigte überhaupt nicht. Auch als Trainingsimpression gefällt es mir nicht.

  14. #74
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    @ satans bengel

    achso du hast schon erfahrung in anderen kk, na sag das doch gleich.

    dann ist es nur normal das du dein system in frage stellst und nur das trainierst was du als anfänger für richtig hälts.

    du solltest dich mit LMK zusammen setzten und ihm einfach sagen was dir nicht passt, er ist sicher offen für verbesserungs vorschläge, weil du ja schon erfahrung in anderen kk hast.

  15. #75
    teufelseinsohn Gast

    Standard

    Naaajaa man kann ja alles drehen und wenden wie man will Wer streiten will ...

    ..ich mach eben das was ich für richtig halte... und du das was du für richtig hälst, zum Streiten ist mir die Zeit zu schade

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trailer Zu Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 10:33
  2. WT-Chisao
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03-04-2009, 18:56
  3. Tanzbären Chisao
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 11:57
  4. chisao kernspecht.
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06-05-2008, 15:57
  5. MT und ChiSao
    Von Connor MacLeod im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •