Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Grados Wing Chun MMA

  1. #1
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard Grados Wing Chun MMA








    Gruß

    Sun


    PS: Wobei man dazu sagen muss, dass "Seal the Deal" auch BJJ trainiert...


    .

    .

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Auch in diesem vid sieht man wenig vom Wing Chun...

  3. #3
    max.warp67 Gast

    Standard

    Das ist ein großer, starker Junge der Kämpfen kann. Ausser der komischen Handhaltung zu Beginn der Kampfsequenzen kann ich keine weiteren Wing Chung Techniken erkennen.
    Ist wie immer, sobald richtig gekämpft wird nivelliert sich alles von alleine auf funktionierende Techniken ein.

  4. #4
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    nich übel, aber bis auf die stellung der hände war da ja nich so viel wc dabei^^

  5. #5
    BenitoB. Gast

    Standard

    wow,hammer,beeindruckend... besonders die gegner in den ersten beiden videos

  6. #6
    BuZuS Gast

    Standard

    Also bei aller Liebe, aber wer sich beim ersten Schlag so in Fötusstellung wegduckt wie der "Gegner" im 2ten Video, kann doch eigentlich gar keine Kampf / Sparringserfahrung haben?! Wie kommt denn so jemand in nen Ring?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    nich übel, aber bis auf die stellung der hände war da ja nich so viel wc dabei^^
    Wie muß denn deiner Meinung nach wc aussehen?

  8. #8
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    naja...sag du mir auf der anderen seite was da an WC dabei war ?

    er hat man wu hingehalten und dann gings ja auch schon los...schulter voll eingedreht und im GnP schwinger drauf...da geht wc ja auch nichmehr wirklich aber da war trotzdem mMn nicht sehr viel WC dabei

    schreib nachher vllt nochma was dazu...hab grad keine zeit

    und hab das vid nur 1 mal angeguckt

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    klar sieht man WC - klar nicht alles sauber und auch keine, wie wird immer gesagt - fancy moves - is ja auch klar in sonem Kampf.

    Aber: relativ kurze Geraden, mehr und weniger ansatzlos, vorm Körper gestartet - das ist schon ne WC-Konditionierung...

    Naja, und jetzt alles auf die ach so schlechten Gegner schieben - vll. war der erste Trefefr im 2. vid auch einfach nur Hammerhart und/oder überraschend.
    Außerdem möchte ich euch mal gegen diese Schwachen Herren das sehen...
    Und einer ohne Sparrings- und VK-erfahrung wird woghl kaum in den Ring steigen

  10. #10
    ChrisR42 Gast

    Standard

    der erste schlag im ersten video war wing chun style
    und hatte doch auch fett wirkung, klar danach wirds dirty unter anderem weil der andere ja takedown machen wollte und der wcler deswegen sprawlen musste. da ist halt nimmer viel mit "kraft aus dem boden" wenn man schon fast liegt.

  11. #11
    PH_B Gast

    Standard

    Frage: unteres (3.) Video - ab 1:13 - darf der Rücken / die Wirbelsäule unter deren Regeln angegriffen werden?

  12. #12
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Frage: unteres (3.) Video - ab 1:13 - darf der Rücken / die Wirbelsäule unter deren Regeln angegriffen werden?
    wo greift er denn da die wirbelsäule an ?

    er klammert ihn, weil der sein bein hält und ihn umdrehen will...

  13. #13
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    wo greift er denn da die wirbelsäule an ?

    er klammert ihn, weil der sein bein hält und ihn umdrehen will...
    und ich habe nur eine Frage zum Réglement gestellt und nicht behauptet, dass er das macht.

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Frage: unteres (3.) Video - ab 1:13 - darf der Rücken / die Wirbelsäule unter deren Regeln angegriffen werden?
    Kenne das konkrete Regelwerk dieser Veranstaltung nicht, wäre aber nicht im geringsten überraschend.
    Ist meistens erlaubt (gewesen) und Fälle, bei denen jemand durch so was ernsthaft verletzt wurde sind mir auch nicht bekannt. Oft verbieten die Regeln "wiederholte" Angriffe auf die Wirbelsäule, aber früher (also noch vor ein paar Jahren) wäre auch das afaik bei vielen Veranstaltern kein Foul.

    Edit & PS:

    Jetzt nicht auf Deine Frage gemünzt, sondern allgemein gesagt, weil ich das hier im Inxbums Bereich im Laufe der Zeit schon ein paarmal gesehen habe, dass Leute bei bestimmten Szenen überrascht reagieren, wenn sie sehen "Ach, sowas ist erlaubt? Beim Sport?" - es gab und gibt so viele verschiedene Regelwerke und es wurden und werden (heute eher in ner Nische und nicht bei den großen, erfolgreicherern Veranstaltern) Kämpfe mit einem absoluten Minimum an Regeln ausgetragen und trotzdem gabs hinterher keine Toten und Schwerverletzte mit eingeschlagenen Kehlköpfen und durchgetretenen Knien (Tritte zum Knie im Stand waren letztens erst Thema einer Diskussion im MMA-Bereich, ist sicher auch vielen Leuten hier im Forum nicht bewusst, dass es sowas im Ring oder Käfig gibt).
    Gefährlicher für die Gesundheit der Kämpfer als ein ausserordentlich freies Regelwerk (wobei ich das nicht propagieren möchte) sind schlechte Schiedsrichter die nicht richtig aufpassen und den richtigen Moment zum dazwischengehen verpassen.
    Geändert von Lars´n Roll (02-11-2009 um 15:17 Uhr)

  15. #15
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    und ich habe nur eine Frage zum Réglement gestellt und nicht behauptet, dass er das macht.
    achso dann hab ich dich wohl falsch verstanden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  2. Grados wing chun
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-06-2009, 09:01
  3. Bücher zu verkaufen: Jeet Kune Do, Wing Chun, Krav Maga,FMA, MMA
    Von Mirco W. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-09-2008, 12:12
  4. Ist Wing Chun der MMA unterlegen?
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 07-07-2007, 15:41
  5. MMA:Wing Chun vs.Karate (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 21:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •