Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Hieb- und Stichfest Karlsruhe / Rastatt

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.660

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    was escrima angeht empfehle ich allen boxen empfehlen
    sag ich ja immer: boxen gibt die (short-)power, den "realitätskick" und macht einfach tierisch spaß .
    knifeboxing um so mehr!


  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    als das waffenlose zeug gefällt mir nicht. Die Antiwaffen und Waffen Sachen schon - im vid.! kenne den nicht oder sonstwas...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    als das waffenlose zeug gefällt mir nicht. Die Antiwaffen und Waffen Sachen schon - im vid.! kenne den nicht oder sonstwas...
    wundert mich jetzt nicht mir gefällts

    p.s zum thema realitätsnähe und trainingstechniken... tja das alte thema ... wer ist am realistischten, wer am verspieltesten, hmmm sorry aber ich sag immer wieder , wer sich mit ner kampfkunst intensiv beschäftigt vor alllem mit escrima, wird sich höchstwahrscheinlich im ernstfall zur wehr setzen können ...glaubt jemand nur weil er 100 runden sparring gemacht hat, prügelt er z.b jedermann auf der strasse weg ? .. oder anders gefraft kann sich nurr n ucc-ler wehren und der modern arnis trainierende nicht ? oder der figure8-ion trainierende der sich privat das letzte mal mit 14 geprügelt hat, ist somit einer der schlussendlich eh von nix ne ahnung hat , weil er noch nie mit seinen linken freunden zum nazis kloppen mit is ?... gut dann kann ich auch nix
    merry x-mas freunde ..und vergesst mal bitte alle nicht, wir machen escrima mein gott wir sind doch alle eh schon mit ner tollen kampfkunst gesegnet die fast immer noch keiner kennt...jedes escrima war mal zur reinen selbstverteidigung gemacht.. ok lassen wir mal die ganzen waffenlos-gegen-messersachen weg, das seh ich bei allen kampfkünsten mehr als kritisch, aber ansonsten .. der dieter knüttel wird doch auch immer belächelt.. ich möcht mit dem keinen zoff bekommen aber mal gar nicht..
    denkt doc h mal darüber nach .. der eine haut den anderen vielleicht effektiver weg.ist aber viell. sowieso schon seit 10 jahren türsteher oder irgendn security-fuzzy.. hat jede menge erfahrung ..klar denkt der vielleicht anders ..aber wissen kann es doch keiner anhand von trainingsvideos gucken und vergleiche ziehen aus nem 2 minüter.. ich bewunder euch da immer so sehr wie ihr mittels kleinen videoschnippseln ganz stile zerbröselt und analysiert..respekt ich würde mir sowas nie zutrauen aber ich bin auch erst seit 2001 im kampfkunstrennen ..

    so jetzt lasst uns mal gucken was das christkind uns kampfkunsttechnisch untern baum gelegt hat
    Geändert von D-Nice (23-12-2009 um 16:21 Uhr)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  4. #19
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    als das waffenlose zeug gefällt mir nicht. Die Antiwaffen und Waffen Sachen schon - im vid.! kenne den nicht oder sonstwas...

    Ich kenne Marc. Er ist groß, gut trainiert, schnell und hat ein gutes Auge. Sein Stock ist weitgehend von Bern Schubert beeinflusst, sein Messer weitgehend von mir. Und ihr könnt mir glauben, dass sich Marc nur für das interessiert, was in der Praxis funktioniert.

    R.

  5. #20
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Was mir gefällt, ist, dass man da offensichtlich viel Wert auf gute Deckung legt, was mir nicht gefällt ist viel Gepatschte in der mittleren Distanz. Sowas mag ich ned.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Genau. Sieht mir auch einiges nach WT-Latsao-Patsche aus, und das bringt imo kampftechnisch nix. (im vid!)

  7. #22
    Berkant-Kaan Gast

    Standard

    Splittfinger, dir würde ich gerne davon berichten, jedoch muss ich mit Bedauern feststellen, dass dieses Forum anscheinend kein seriöses ist.
    Gemeint bist nicht du aber ließ dir mal die Bemerkungen weiter unten durch.
    Wie im Kindergarten.

    Anscheinend sehen es die Herrschaften nicht gerne, wenn man seine eigene Meinung mit anderen Teilen möchte.

    Deno, ich habe geschrieben, dass das Avci Escrima im ZUSAMMENHANG mit WT zu empfehlen sei. Weil das Escrima und das WT sich ersetzen können.
    (Im Falle eines Verlustes des Stockes in Kampsituationen).
    Im Video werden nur Techniken präsentiert, jedoch sind diese im Ernstfall oder sogar beim Training sehr realitätsnahe und effektiv. Kann ich bezeugen.

    Darkpaperinik, du bist das größte Kind in der Truppe.
    Weihnachten und im Verkaufsstress... hahahiho
    Hau, tritt und wirf du mal deine Kindergartenfreunde ganz ohne Gewalt im Buddelkasten weiter.

    Hundzerberus, ich bin zwar noch relativ jung im Vergleich zu euch, jedoch habe ich seit meinen jungen Jahren PARALLEL Boxen, Aikido, Ringen trainiert.
    Bin zwar jung aber EHRGEIZIG ohne Ende. Nun bin ich Freiberufler und nur noch Zeit für WT und Escrima. Meines Erachtens ersetzt es die anderen 3 Sportarten total.

    Darkpaperiniks Kindergartenfreunde
    amasbaal
    suceng1
    D-Nice
    miskotty (bin mir nicht sicher)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Berkant-Kaan Beitrag anzeigen
    [
    miskotty (bin mir nicht sicher)[/B]
    womit?

  9. #24
    Darkpaperinik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    womit?
    ob du in meinem sandkasten mitspielen darfst

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik Beitrag anzeigen
    ob du in meinem sandkasten mitspielen darfst
    cool darf ich?

  11. #26
    Berkant-Kaan Gast

    Standard Tatsache

    Ich finde, dass Menschen ehrlich und aufrichtig miteinander umgehen sollten.
    Wenn die Herrschaften soo lange trainieren und dennoch nichts über Anstand und Menschlichkeit gelernt haben, haben sie nichts vom wahren Sportsgeist und noch weniger von ihren eigenen Trainern gelernt.
    Miskotty, du hast aufrichtig geantwortet und gehörst nicht zu den hofnungslosen Fällen wie Darkpaperinik.
    Wenn es zu Unverständlichkeiten geführt hat, entschuldige ich mich aufrichtig.

  12. #27
    Darkpaperinik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    cool darf ich?
    klar doch.. nur wird langsam eng dort, weil der B-K jeden dorthin strafversetzt ;-)

    aber jetzt weiß ich wieder wieso mir gleich weihnachten bei dem posting in den sinn kam: da kam letztens so ein xmas movie mit lauter so kleinen wuseligen eumels... moment wie hießen die da noch.. ah ja Weihnachts-TROLLE

  13. #28
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von berkant-kaan Beitrag anzeigen
    []miskotty, du hast aufrichtig geantwortet und gehörst nicht zu den hofnungslosen fällen wie darkpaperinik.
    wann hab ich das denn?
    Zitat Zitat von berkant-kaan Beitrag anzeigen
    wenn es zu unverständlichkeiten geführt hat, entschuldige ich mich aufrichtig.
    :d:d

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.660

    Standard


    gibt's jetzt die nächste runde oder schmeißt jemand das handtuch?
    ich hab mich ja für's zuschauen entschieden. dabei lernt man im kindergarten auch was - zb. korrekte umgangsformen?

    oh, da ist doch noch was: escrima kann wt ersetzen? wenn du meinst.. ICH hab das nicht gesagt
    Geändert von amasbaal (23-12-2009 um 18:59 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    gibt's jetzt die nächste runde oder schmeißt jemand das handtuch?
    ich hab mich ja für's zuschauen entschieden. dabei lernt man im kindergarten auch was - zb. korrekte umgangsformen?
    ich hab da gearbeitet... lernst du nicht...

    aber zurück zum thema

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hieb und Stichfest Karlsruhe/Rastatt
    Von KhRYZtAL im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-11-2009, 15:20
  2. SYSTEMA-Faustkampfseminar in Rastatt
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 09:03
  3. Gute kendoschulen in kreis Karlsruhe - rastatt?
    Von Kurai87 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-07-2008, 16:28
  4. Hieb- und Stoßwaffen. Wo gibt es eine Liste/Zusammenstellung?
    Von oliverk71 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 23:14
  5. Führungsverbot von Hieb/Stoßwaffen (Schärferes Waffenrecht ab 1.April)
    Von Wolverine im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 500
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 14:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •