Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Brähmer Kanpf an We

  1. #1
    Supreme Gast

    Standard Brähmer Kanpf an We

    Wie fandet ihr die Leistung von Brähmer?

    Also bis zur siebten Runde fande ich gut was er geboten hat. Kann aber nicht verstehen wie er dann so nachlassen kann, er wirkte extrem unkonzentriert und hat total seine Linie verloren. Naja wenigstens weiß man jetzt das er den Kinnblock fast perfeckt beherrscht :-)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Meiner Meinung nach hätter der Ringrichter den Kampf abbrechen müssen!!
    Irgendwie kam mir das alles sehr komisch vor!! Auch die kommentare des Arztes und Brähmers nach dem Kampf!!n

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    auf jeden Fall komisch. Ich denke auch die 2mailge unterbrechung hat ihn gerettet. Dass er dann nach Punkten gewonnen hat, ok. Aber auf jeden Fall sehr merkwürdig.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Ich würd mich nicht wundern wenn irgendwann rauskäme das im boxen auch "schmuh" betrieben wird!!!

  5. #5
    Garri Gast

    Standard

    Irgendwie unangenehm für den deutschen Boxsport, erinnert ein bischen an Maske Zeiten...

  6. #6
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Supreme Beitrag anzeigen
    Wie fandet ihr die Leistung von Brähmer?

    Also bis zur siebten Runde fande ich gut was er geboten hat. Kann aber nicht verstehen wie er dann so nachlassen kann, er wirkte extrem unkonzentriert und hat total seine Linie verloren. Naja wenigstens weiß man jetzt das er den Kinnblock fast perfeckt beherrscht :-)
    Das war Beschiss. Überall anders hätte Brähmer vorzeitig verloren. Brähmer hat gegen einen wirklich schwachen Gegner taktisch vollkommen falsch geboxt. Aber immerhin war es spannender als zu erwarten.

  7. #7
    vinz Gast

    Standard

    Der Russe war aber n harter Hund, der hat viel genommen und ist weiter marschiert, sein Schlaghagel in der 10 war auch heftig.
    Der Typ hatte wirklich eine riesige Willenskraft, Kampf hätte imho auch früher abgebrochen werden, an der Stelle wo Brähmer vollkommen bluüberströmt an den Seilen stand.

  8. #8
    Dennmer Gast

    Standard

    Ich denke auch,das es ein Weltmeister-Bonus gab! Wäre es andersrum gekommen,hätte der Arzt den Kampf sofort unterbrochen.

  9. #9
    chillakilla Gast

    Standard

    edit, war vielleicht doch etwas dramatisiert
    Geändert von chillakilla (22-12-2009 um 21:46 Uhr)

  10. #10
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Er hat verdient gewonnen, war aber bei langem nicht so gut wie früher. Der andere Jung, war bissig und hart, aber ein sehr fairer Verlierer. Die Macho-Einstellung Brähmers, sich mit dem Russen auf einen Schlagabtausch einzulassen, anstatt vernünftig Distanz zu boxen (was ja eigentlich sein Ding ist, und was er früher auch immer getan hat), hat ihn einige Kämpfe gekostet und hoffentlich nicht auch Reaktionsfähigkeit (einfach zu viel an die Birne bekommen in dem Kampf am Sonnabend).

  11. #11
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall komisch. Ich denke auch die 2mailge unterbrechung hat ihn gerettet. Dass er dann nach Punkten gewonnen hat, ok. Aber auf jeden Fall sehr merkwürdig.
    Bei Universum nichts neues!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Brähmer hat einerseits an Tempo verloren. Jünger ist er im Knast halt nicht geworden, und Kondition hat er da auch gelassen, dazu kommt dass diese Agressivität die ihn in den Knast gebracht ein wesentlicher Faktor bei seiner vorherigen Schlagstärke und Explosivität gewesen ist. Kann man ihm natürlich schlecht vorwerfen dass er ne Therapie gemacht hat, und die Agressivität jetzt ein bischen fort ist.

    Dazu kommt aber, dass er mitten im Kampf schon seit Jahren plötzlich den Kopf verliert, und meint Fuss an Fuss Schlagabtausch spielen zu müssen. In der Phase fängt er jedesmal an, richtig zu kassieren, und meistens geht er dabei auch irgendwann zu Boden. Hier hat er das nochmal rausgerissen weil er eigentlich überlegen war, technisch gesehen.

    Meiner Meinung nach ist Brähmer athletisch und mental nicht mehr stark genug, gegen starke Gegner zu bestehen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #13
    LoneWolf Gast

    Standard

    Ich habe als Fan Brähmer lange verteidigt und Hoffnung gehabt, dass aus ihm doch noch etwas wird. Für mich war er ein Jahrhunderttalent aber er hat es selbst versaut. Meine Hoffnung, dass er sich bessert halten sich in Grenzen denn der scheint nicht aus seiner Haut rauszukönnen und wird immer wieder mit dem Gesetzt in Konflikt geraten. Verschwendetes Talent denn hinter Gittern reift man als Sportler nicht wirklich.

    Schade!

  14. #14
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Das war Beschiss. Überall anders hätte Brähmer vorzeitig verloren. Brähmer hat gegen einen wirklich schwachen Gegner taktisch vollkommen falsch geboxt. Aber immerhin war es spannender als zu erwarten.
    In der Tat war es Beschiss, eigentlich ein klarer TKO gegen Brähmer. Der Ringrichter hat Brähmer aktiv und auf illegale Weise geschützt, eine Taktik die von der Hausmacht immer wieder genutzt wird, um den Heimboxer zu schützen. Diese Methode ist Gang und Gebe im Boxgeschäft, würde aber vor der Kamera keiner zugeben, aber intern ist es unter den den "Leitenden" ein offenes Geheimnis, man quatscht ganz offen darüber. Sowas nennt sich dann "Sicherung bisher getätigter Investitionen". Tja, damit muß man leben, werden wir nicht mehr ändern!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich fand das, von Brähmers Zustand her, eigentlich eher grenzwertig als klar. In vielen Kämpfen in den USA wird deutlich mehr zugelassen, insbesondere wenn es um Titel geht.

    Allerdings war es natürlich klare Einflussnahme dass er nicht abgewartet hat bis Brähmer fertig ist oder ein Knie nimmt, sondern mitten in den Aktionen vom Gegner einen medizinischen Timeout gemacht hat. Abgebrochen hätte ich an dem Punkt aber nicht, da hat ein Taylor fertiger ausgesehen in der 9. Runde gegen Abraham.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brähmer vs Garay
    Von chillakilla im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-11-2008, 20:25
  2. Comeback von Jürgen Brähmer in Düsseldorf
    Von ghostdog1982 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-10-2005, 17:42
  3. Brähmer wieder frei
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-09-2005, 14:24
  4. Was ist eigentlich mit Jürgen Brähmer?
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-07-2005, 12:21
  5. Jürgen Brähmer im Knast
    Von Sagat im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-12-2002, 14:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •