Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Sean_SealtheDeal_Obasi. WC im UCL

  1. #1
    Ilmi Gast

    Standard Sean_SealtheDeal_Obasi. WC im UCL

    YouTube - Chaîne de sealthedealobasi

    Der Herr trainiert unter Sifu Grados, hat außerdem BJJ gemacht
    Sein ziel ist es laut interview in der UFC zu kämpfen ("I will fight in the UFC or I will die trying")

    Für die jenigen die gleich sagen, dass da gar kein WC zu sehen ist darf ich ihn gleich nochmal zitieren:
    That is what people fail to realize.THIS IS NOT A MOVIE. So things wont look pretty. Bruce Lee said it himself." Fighting in its purest from will look ugly especially to the untrained eyes.

    Hier der Link zu dem Interview
    LONDON WING CHUN - find Wing Chun classes in London and much much more!

    Wenn man nach Sifu Grados videos sucht findet man ihn auch hier und da beim trainieren mit seinem sifu


    Mal schaun, vielleicht schaffts ja ein wcler tatsächlich in der ufc den einen oder anderen respektablen auftritt abzuliefern

  2. #2
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ilmi Beitrag anzeigen
    Für die jenigen die gleich sagen, dass da gar kein WC zu sehen ist darf ich ihn gleich nochmal zitieren:
    That is what people fail to realize.THIS IS NOT A MOVIE. So things wont look pretty. Bruce Lee said it himself." Fighting in its purest from will look ugly especially to the untrained eyes.
    Paperlapap. Ich seh kein Wing Chun, weil da kein Wing Chun ist. Ob Wing Chun, wenn man es denn sehen würde, schön aussieht, ist eine ganz andere Frage.

    Imho behindert sich der Mensch selber, so wie der gebaut ist, und mit dem Ziel das er vor Augen hat, käme er mit anständigem Boxen wohl schneller dorthin wo er hin will.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    der typ ist einfach nur schlecht und hatte bisher keine guten gegner. so aufm hobby niveau kann man immer irgendwas reißen auch wenn man mittelmäßig bis schlecht ist.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Ich seh auch kein Wing Chun. Er sollte sich ein neues Hobby suchen.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Mal ehrlich...

    der kann rein schlagen => das tut er
    so whats up? Soll er noch sein Langstock auspacken für euch??
    Oder noch besser n Bongsao?

    p.s. jaja seine Ellbogen..
    Recht hat wer gewinnt.. scheis auf motherfucking chinchun

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Naja, mit etwas Fantasie kann man da schon ingsbums erkennen, auch wenn es nicht wirklich auffällig ist!

    Nicht falsch verstehen, ich finde das Video jetzt auch nicht gerade als ein Kleinod an Wing Chun-Kunst und was man als ingsbums interpretrieren könnte, könnte auch sclicht Zufall sein!

    Was mir langsam auf den Keks geht sind diese "Er hatte keine guten Gegner!" u.ä., das ist mir schon bei den VTlern und deren Ringerfahrungen sauer aufgestoßen wo einfachmal die eigenen Gegner als übermächtig dargestellt wurden und die der anderen bzw z.B. des TClers als Luschen hingestellt wurden...

    Gruß

    Alef

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    hatten wir ja hier schon, und noch 2 andere fights:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...un-mma-103587/

    Und obs nun gut/schön ist oder nicht, finde man sieht schon WC, hatte ich aber da schon geschrieben.

  8. #8
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    also erstmal respekt das er mit der man sao wu sao haltung im ring so gut klar kommt.
    man sieht auch sehr schön in seinen kämpfen das er mit einem fausstoß die distanz überbrückt und dann am mann richtig gas gibt.
    also ich kann da durchaus wc erkennen

  9. #9
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Soll er noch sein Langstock auspacken für euch??
    Oder noch besser n Bongsao?

    p.s. jaja seine Ellbogen..
    ich erwarte keinen langstock im ring. nein bong sao war auch keiner angebracht...

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Was mir langsam auf den Keks geht sind diese "Er hatte keine guten Gegner!" u.ä
    ...auch einen guten gegner braucht es nicht, um gutes wing chun zu zeigen. richtig. ...

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    also erstmal respekt das er mit der man sao wu sao haltung im ring so gut klar kommt.
    man sieht auch sehr schön in seinen kämpfen das er mit einem fausstoß die distanz überbrückt und dann am mann richtig gas gibt.
    also ich kann da durchaus wc erkennen
    ... aber man sao wu sao reicht trotzdem nicht! zumal ich da keine man sao wu sao im eigenlichen sinne sehe. die arme sind zu gestreckt; die hände sind zu tief; neben-, nicht hintereinander; und die horizontale handhaltung verhindert imho den fokus auf den ellbogeneinsatz.
    die hände werden beim ersten kick runtergenommen, und danach wird von unten vorgestossen. in dieser distanzüberbrückung erkenne ich vom prinzip her wing chun, damit hat sichs aber auch schon. der erste schlag trifft nicht, der "wing chunler" ist zudem im sprung; bodensupport ist nicht vorhanden. danach ist er eigentlich zu nahe und muss ausholen um zu schlagen...
    damit ich auch richtig verstanden werde: er hat die sache damit gut gelöst. wing chun ist das ganze aber trotzdem nicht. das ist aber auch nicht weiter schlimm

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich...

    der kann rein schlagen => das tut er
    so whats up? Soll er noch sein Langstock auspacken für euch??
    Oder noch besser n Bongsao?

    p.s. jaja seine Ellbogen..
    Recht hat wer gewinnt.. scheis auf motherfucking chinchun
    Humbug. Ist Wing Chun erst WingChun wenn man Bongsao macht oder Langstock auspackt?

    Vorallem dein p.s. ist völlig daneben. Wenn der jetzt komplett TKD oder Aikido macht und gewinnt, hat er das Recht zu sagen, dass er Wing Chun gemacht hat??? Wo ist da die Logik.

    Richtig ist, egal was er da gemacht hat: Gewonnen ist gewonnen.
    Dennoch war es kein Wing Chun.

    @Threadersteller
    WingChun ist dann WingChun, wenn du das auch machst. Und dann sieht man es auch. Hört auf euch selber zu verarschen und seht es einfach mal ein. Egal was du machst, man sieht es und beim Wing Chun soll es nicht so sein??? Hallo???
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Humbug. Ist Wing Chun erst WingChun wenn man Bongsao macht oder Langstock auspackt?

    Vorallem dein p.s. ist völlig daneben. Wenn der jetzt komplett TKD oder Aikido macht und gewinnt, hat er das Recht zu sagen, dass er Wing Chun gemacht hat??? Wo ist da die Logik.

    Richtig ist, egal was er da gemacht hat: Gewonnen ist gewonnen.
    Dennoch war es kein Wing Chun.

    @Threadersteller
    WingChun ist dann WingChun, wenn du das auch machst. Und dann sieht man es auch. Hört auf euch selber zu verarschen und seht es einfach mal ein. Egal was du machst, man sieht es und beim Wing Chun soll es nicht so sein??? Hallo???
    100% agree!!!

    @va+an
    Richtig ein Sieg ist ein Sieg, bloss würde ich sagen, dass es verschwendete Zeit ist, sein Leben lang einen Stil wie Wing Chun zu trainieren und dann in der Anwendungssituation auf Techniken zurückzugreifen, die an Boxen, Ringen etc erinnern. Nichts gegen diese Kampfstile, nur: warum hat man denn nicht gleich damit angefangen, diese Stile zu lernen...?
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  12. #12
    *Eric* Gast

    Standard

    Selbst schlechte Gegner müssen erstmal besiegt werden

    Frohes Fest

  13. #13
    Ilmi Gast

    Standard

    "I am a Wing Chun fighter. Wing Chun is the only martial art that I have been formally trained in.. No there wasnt much Wing Chun in this fight; you can see much time was spent on the ground. So should I call myself a grappler, or a muay thai fighter..ummmmm no.... It is what it is. NON CLASSICAL WING CHUN IS STILL WING CHUN."

    Zitat sealthedealobasi
    YouTube - Broadcast Yourself.

    btw. der typ gegen den er da gekämpft hat sagt vorher dass er in der ucl eine statistik von 26-0 vorweisen kann. natürlich kanns sein, dass der mensch gegen 26 noch viel schlechtere gekämpft hat, selber schlecht ist und deshalb sean- der auch schlecht ist- gegen ihn gewinnt, obwohl er nichtmal seinen eigenen style anwendet, sondern irgendwelche random schläge macht (achtung: ironie)


    grade in dem kampf: sein erster fauststoß (durch und durch ein grader wc fausstoß) bringt den typen gleich zu boden, danach gehts am boden weiter. und sean greift weiterhin die ganze zeit an- nur eben nicht mit klassischen wc angriffen- die wären in der situation auch irgendwie unabgebracht

    es heißt: ist der weg frei, stoß vor
    und nicht: ist der weg frei, stoße von deinem zentralpunkt über die zentrallinie zum zentralpunkt deines gegners, halte dabei den ellbogen.....

  14. #14
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ilmi Beitrag anzeigen
    es heißt: ist der weg frei, stoß vor
    und nicht: ist der weg frei, stoße von deinem zentralpunkt über die zentrallinie zum zentralpunkt deines gegners, halte dabei den ellbogen.....
    witzig. du sprichst auf lat sao jik chung an. aber was ist mit jung sum sin? dim dim cheng? cheung kiu faat lik? du machst es dir etwas gar einfach, ein prinzip zu erwähnen und alle anderen zu verleugnen indem du behauptest "es heisst nicht:...".

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    auf jedenfall kommt er mit diesen standup skills nicht sehr weit
    und was sagt bitte schön ne statistik in der ucl aus?
    gar nichts.
    da hab ich mit meinen 249302 streetfights und den 31290dojo herausforderungen was besseres, auch wenns nur im pott war

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •