Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 348

Thema: Kernspecht: Zum ersten Mal gezeigt: "Technikloses ChiSao-Training gegen mehrere"

  1. #46
    ThaiTsun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen
    hat das schon leung ting gesehen???
    der stand im kreis und hat versucht, das keiner auf ihn tritt. man konnte sie nur nicht sehen weil es zu klein ist.

  2. #47
    1789 Gast

    Standard

    würde mich interressieren,was gm leung ting von diesem innovativen programm hält!!!!

    gruss1789

  3. #48
    kouta Gast

    Standard

    das ist doch ein ganz normaler paarungstanz unter seeanemonen.

    http://www.wissen-digital.de/lexikon.../a3/787013.jpg

  4. #49
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Die Übung gibt es.

    Diese Ausführung ist natürlich eher spaßig zu sehen. Ich denke das kann man jedem von denen ansehen. Zumal die Überschrift ja ebenfalls darauf hinweist.
    na was nun? Ist es ne richtige Übung oder nur Gag? Oder ne Übung für die Bauchmuskeln, die mittels Lachen gestärkt werden?^^
    Nee im ernst: Kann mir schon vorstellen, dass der Sinn das "Erfühlen" und "Ableiten" von Kraft von der Seite sein soll. Nur ist es so absolut Quark. Das trainiert einfach garnichts. Ich habs schon erwähnt: Aber so oft, wie die sich gegenseitig im Gesicht gestreichelt hätten...Den Sinn so einer Sache erfasst wahrscheinlich wirklich nur ein Großmeister

  5. #50
    Honso Gast

    Standard

    Ne des ist kein Spass, die meinen das ernst!! Nennt sich glaub ich Ringeltsun!!

  6. #51
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    na was nun? Ist es ne richtige Übung oder nur Gag? Oder ne Übung für die Bauchmuskeln, die mittels Lachen gestärkt werden?^^
    Nee im ernst: Kann mir schon vorstellen, dass der Sinn das "Erfühlen" und "Ableiten" von Kraft von der Seite sein soll. Nur ist es so absolut Quark. Das trainiert einfach garnichts. Ich habs schon erwähnt: Aber so oft, wie die sich gegenseitig im Gesicht gestreichelt hätten...Den Sinn so einer Sache erfasst wahrscheinlich wirklich nur ein Großmeister
    Er meinte: die Übung gibt es, aber sie machen sie bewusst schlampig und finden das lustig.

    Ist in etwa so als haust Du mit Absicht neben die Pratze. Alle denken sich dann "Wasn das für n Vogel?", aber Du findest es voll lustig.

  7. #52
    WT-Sifu Gast

    Standard

    Das hier wirklich zu erklären, ist sicherlich Perlen vor die Säue, da eh jeder nur sieht, was er sehen will.

    Deshalb nur ganz kurz:

    - das soll keine Kampfübung gegen mehrere sein
    - Intention ist Koordination der Hirnhälften durch unabhängiges Fühlen an beiden Armen, was gegen einen Trainingspartner nicht möglich ist, da der seine Arme nie völlig unabhängig bewegen kann
    - nach 11 Sekunden geht diese Übung in dem Clip etwas daneben, der Rest ist eher Spaß. Habe das bei und mit diesen Herren auch schon ernsthafter erlebt
    - Stimmt, keiner greift KRK an. Habe auch das schon anders gesehen
    - Auch als Spaß nicht völlig ungefährlich - man beachte bei Sek. 30 Victors Finger in Olivers Auge...
    - die Übung selbst ist extrem sinnvoll, aber das Verstehen tatsächlich nur diejenigen, die Ahnung von Sportphysiologie haben.

    WT-Sifu

  8. #53
    @bully Gast

    Standard

    Imho Lächerlich und Zeitverschwendung, was die da machen. Ringelpietz mit Anfassen. Kampf gegen mehrere Gegner sollte in aller erster linie taktisches verhalten und kampfeswillen schulen ... das da ist wunschdenken ... unnütz. Zeitverschwendung ... und Spass kann man sich anders holen ... aber jeder wie er mag ...

  9. #54
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    - die Übung selbst ist extrem sinnvoll, aber das Verstehen tatsächlich nur diejenigen, die Ahnung von Sportphysiologie haben.

    Haste dazu vielleicht einen oder mehrere Links? Wäre interessant!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    - Auch als Spaß nicht völlig ungefährlich - man beachte bei Sek. 30 Victors Finger in Olivers Auge...
    da wär er doch glatt fast gestorben oO

  11. #56
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    Das hier wirklich zu erklären, ist sicherlich Perlen vor die Säue, da eh jeder nur sieht, was er sehen will.

    Deshalb nur ganz kurz:

    - das soll keine Kampfübung gegen mehrere sein
    - Intention ist Koordination der Hirnhälften durch unabhängiges Fühlen an beiden Armen, was gegen einen Trainingspartner nicht möglich ist, da der seine Arme nie völlig unabhängig bewegen kann
    - nach 11 Sekunden geht diese Übung in dem Clip etwas daneben, der Rest ist eher Spaß. Habe das bei und mit diesen Herren auch schon ernsthafter erlebt
    - Stimmt, keiner greift KRK an. Habe auch das schon anders gesehen
    - Auch als Spaß nicht völlig ungefährlich - man beachte bei Sek. 30 Victors Finger in Olivers Auge...
    - die Übung selbst ist extrem sinnvoll, aber das Verstehen tatsächlich nur diejenigen, die Ahnung von Sportphysiologie haben.

    WT-Sifu
    Sehr gut, danke.

  12. #57
    @bully Gast

    Standard

    Kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wofür er seine Zeit "verbraucht" ... ich hab immer das Gefühl zuwenig Zeit zu haben ...

  13. #58
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    - die Übung selbst ist extrem sinnvoll, aber das Verstehen tatsächlich nur diejenigen, die Ahnung von Sportphysiologie haben.
    WT-Sifu
    ..der theoretische Sinn erschließt sich mir schon. Nur wäre es nicht sinnvoller, gleich den Kampf gegen Mehrere zu üben, als durch so etwas eine Gehirnhälfte schulen zu wollen?
    Der Witz ist nämlich: Ein Großmeister kann vielleicht die verschiedenen Verhaltensmuster in einer solchen bedrängten Situation auseinanderhalten, die er beim Training geübt hat. Für die Meisten schult es doch aber ein falsches Verhalten...."Du kämpfst, wie du trainierst"...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Dass die beiden Arme sich voneinander unabhängig bewegen, heißt noch lange nicht, dass das Ergebnis sinnvoll ist. Im Übrigen wird einen kaum je ein Angreifer mit zwei von verschiedenen Gehirnen gesteuerten Armen angreifen, daher halte ich den Nutzen für fragwürdig. Und dass jemand mit einem Arm gegen einen Gegner und dem anderen Arm gegen einen zweiten Gegner kämpft, kommt eher in Kungfu-filmchen vor.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #60
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    - Intention ist Koordination der Hirnhälften durch unabhängiges Fühlen an beiden Armen, was gegen einen Trainingspartner nicht möglich ist, da der seine Arme nie völlig unabhängig bewegen kann


    - die Übung selbst ist extrem sinnvoll, aber das Verstehen tatsächlich nur diejenigen, die Ahnung von Sportphysiologie haben.

    WT-Sifu

    Dann erklär mal die sportphysiologischen Zusammenhänge für uns Ahnunglose !


Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. eine neue form des chisao. oder auch "müll"
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-01-2009, 10:33
  3. Der "Große" gegen denn "kleinen"
    Von Dragonking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 15:36
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30-12-2004, 22:09
  5. Mehrere gegen einen einzelnen: "Stiloffen!" am 12.04.03
    Von R.E. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2003, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •