Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Doch noch mal AWDO

  1. #1
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard Doch noch mal AWDO

    Hatte von der AWDO nicht viel gewusst und bin interessiert auf ihre Homepage gegangen. Als aktivem Schützen und ehemaligem Schiessleiter in unserem IPSC-Verein haben mir ein paar Passagen besonders gefallen:

    Deshalb beschäftigen sich einige AWDO-Mitglieder seit einiger Zeit auch mit Schusswaffen, die sie - natürlich im Besitz eines Waffen- und/ oder Jagdscheins - mit sich führen. Natürlich haben sie den Waffen- und/ oder Jagdschein ganz legal in einem Schießsportverein gemacht und die Schusswaffe ebenfalls legal unter Vorlage des Waffenscheins, des Passes und der Waffenbesitzkarte bei einem Händler erworben.
    Das Schießen wird legal in Schießsportvereinen geübt

    ..

    Grundsätzlich gilt also: Wenn man sich an relativ einsame Orte begibt, wo man überfallen werden könnte, die Schusswaffe entsichert in der Hand, evtl. unter einer Jacke halten
    Geändert von SifuSeifenzwerg (04-01-2010 um 05:13 Uhr)

  2. #2
    Crunchy Gast

    Standard

    Mir graut vor dem letzten Satz...

  3. #3
    Average Joe Gast

    Standard

    Die spinnen doch! Die Homepage und insbesondere der Inhalt ist echt ein Kracher

    Zitat:"....Lord Nelson lernte ausserdem alle in Europa bekannten Wing Dchun-Stile kennen und war 4 Jahre lang Ausbilder der EWTO

    Die bieten Jeet Kune Do an (wo hat der Chef das denn gelernt, nach Austritt aus der EWTO?), Kali Escrima Arnis (waren laut HP mal in den 90ern auf einem Dog Brothers Seminar in Essen), Peek a Boo Boxen (Cus D'Amato System-Lehrer von Myke Tyson!!!) , Iaido, Yoga, und das absolut tödliche Alive Wing Dchun

    Homepage

    Na ja,auch dieser Verband wird seine Anhänger haben und finden

  4. #4
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    hehe, ja cooler Verein..
    man weiß garnicht was man am witzigsten finden soll auf der HP.
    Gefallen hat mir zuletzt das^^:
    (...) dann müssen wir mit Visualisierungen arbeiten, d. h. in den Iaido-Szenen, aber auch in Szenen am Sandsack oder an dem Wooden Dummy uns gefühlsmäßig und gedanklich möglichst REAL einen Gegner vorstellen, der uns töten will und den wir mit voller Energie angreifen und in Notwehr(!) töten müssen. Alles andere, z. B. Kämpfe mit Regeln und Schützern, mit Ärzten und Ringrichtern, sind Spielereien und haben mit der Realität wenig zu tun.
    ...aber das Visualisieren ist natürlich viel weniger eine Spielerei, die mit der Realität nichts zu tun hat? Alles klar

  5. #5
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Average Joe Beitrag anzeigen
    Peek a Boo Boxen (Cus D'Amato System-Lehrer von Myke Tyson!!!) , Iaido, Yoga, und das absolut tödliche Alive Wing Dchun
    Wie passt D'Amato zu WC? Wong hat mal schön erklärt, warum im VT nicht 'Peek a Boo' gemacht wird, ohne dieses schlecht zu machen. Er meinte nur, für eines von beiden müsse man müsse sich entscheiden.

  6. #6
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Hatte von der AWDO nicht viel gewusst und bin interessiert auf ihre Homepage gegangen. Als aktivem Schützen und ehemaligem Schiessleiter in unserem IPSC-Verein haben mir ein paar Passagen besonders gefallen:

    Deshalb beschäftigen sich einige AWDO-Mitglieder seit einiger Zeit auch mit Schusswaffen, die sie - natürlich im Besitz eines Waffen- und/ oder Jagdscheins - mit sich führen. Natürlich haben sie den Waffen- und/ oder Jagdschein ganz legal in einem Schießsportverein gemacht und die Schusswaffe ebenfalls legal unter Vorlage des Waffenscheins, des Passes und der Waffenbesitzkarte bei einem Händler erworben.
    Das Schießen wird legal in Schießsportvereinen geübt

    ..

    Grundsätzlich gilt also: Wenn man sich an relativ einsame Orte begibt, wo man überfallen werden könnte, die Schusswaffe entsichert in der Hand, evtl. unter einer Jacke halten
    Das ist natürlich witzig. Schlussfolgerung ist, daß keiner von denen eine Waffe legal besitzt oder gar führt. Und daß der Schreiberling sich lieber mit Knallfröschen als mit Schusswaffen beschäftigen sollte.

    Viele Grüße:
    Elation

  7. #7
    Ronin13 Gast

    Standard

    schöne Fake-Seite ;-)

  8. #8
    Hachimaki Gast

    Standard

    Niemand darf auch nur eine einzige Technik, Taktik oder ein Prinzip des Alive Wing Dchun (AWD)
    der AWDO verändern, weglassen oder gar die oder das eines Stils hinzufügen, sonst wird das AWD
    unwirksam!! Dies ist ein Grundprinzip, das immer beachtet werden muss.


    -edit-
    Das MUSS eine Fake-Seite sein...
    Geändert von Hachimaki (04-01-2010 um 10:25 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Dieser Lord Nelson ist mir ziemlich suspekt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Hatte von der AWDO nicht viel gewusst und bin interessiert auf ihre Homepage gegangen. Als aktivem Schützen und ehemaligem Schiessleiter in unserem IPSC-Verein haben mir ein paar Passagen besonders gefallen:

    Deshalb beschäftigen sich einige AWDO-Mitglieder seit einiger Zeit auch mit Schusswaffen, die sie - natürlich im Besitz eines Waffen- und/ oder Jagdscheins - mit sich führen. Natürlich haben sie den Waffen- und/ oder Jagdschein ganz legal in einem Schießsportverein gemacht und die Schusswaffe ebenfalls legal unter Vorlage des Waffenscheins, des Passes und der Waffenbesitzkarte bei einem Händler erworben.
    Das Schießen wird legal in Schießsportvereinen geübt

    ..

    Grundsätzlich gilt also: Wenn man sich an relativ einsame Orte begibt, wo man überfallen werden könnte, die Schusswaffe entsichert in der Hand, evtl. unter einer Jacke halten
    Hatte das auch schon gesehen und als aktiver Sportschütze und auch "Kämpfer" für ein liberaleres WaffG rollen sich mir die Zehennägel hoch...

    Am liebsten würde ich die irgendwie anschei.....
    Love breeds suicide

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Mark Dennis von den Dog Brothers

  13. #13
    boxxer77 Gast

    Standard unglaublich

    diese Seite wird ja sogar von der hier noch übertroffen:

    h*tp://www.shinten-do.de

    scheint imer mehr in Mode zu kommen. Kann man nur hoffen das die Seiten wirklich Fakes sind.

  14. #14
    Exodus73 Gast

    Standard

    Also ich glaube nicht das die Seiten ein Fake sind!
    DAfür steckt meines Erachtens zu viel Arbeit drinn...

    Scheinen mir wohl beides Beispiele dafür zu sein wie versucht wird auf den "SV-Zug" aufzuspringen. Und es finden sich immer genug Menschen ohne (Vor-)kenntnisse die sowas lesen, für richtig halten (weil es ja da steht, also muß es auch stimmen) und sich anmelden!

    Bester Satz den ich auf den Shinten-Seite gefunden habe:
    Ein von Sensei Kwon Brecht augebildeter SHINTEN-DO Meister, hätte keine Probleme sich im sportlichen Wettkampf mit einem Free- oder Cagefighter alla UFC oder Pride FC zu messen, da er auf eine vielzahl von erlernten Techniken im Ring zurückgreifen kann.
    Na das ist doch mal ein Statement! ^^
    Geändert von Exodus73 (04-01-2010 um 12:38 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von boxxer77 Beitrag anzeigen
    diese Seite wird ja sogar von der hier noch übertroffen:

    h*tp://www.shinten-do.de

    scheint imer mehr in Mode zu kommen. Kann man nur hoffen das die Seiten wirklich Fakes sind.


    Ich habe zu dieser Seite noch ein kleines Video bei youtube gefunden, puh sach ich mal nur!!!!

    YouTube - Sensei Kwon JB's SHINTEN DO


    Grüße

    Helmchen

    P.S.: ich habe noch zwei Video's gefunden, einfach anschauen und wirken lassen ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=rPlIt...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=LrI5t...eature=related
    Geändert von Helmchen (04-01-2010 um 13:37 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Awdo?
    Von gast im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-01-2010, 12:35
  2. Und noch mal..
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-02-2008, 17:04
  3. Bräuchte noch mal einen Trainingsplan :)
    Von Away from the Sun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-01-2008, 17:37
  4. Awdo
    Von Helmchen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24-11-2005, 12:43
  5. Noch mal nachgefragt!!
    Von Undayag im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-05-2005, 19:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •