Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gordon Lu Wing Chun

  1. #1
    ErkanL Gast

    Standard Gordon Lu Wing Chun

    Weiss nicht, ob das hier schon gepostet wurde.

    YouTube - Lo Man Kam Association - Drillübung mit Gorden Lu

    Also von allem was ich in letzter Zeit gesehen habe finde ich ist die Duncan Leung Linie wohl eine der schlechtesten Wing Chun Linien - mit Abstand.

    Dieser Gordon Lu , wie der wackelt und alles. "Inside Lap Sao" !?!

    Von 2009. Und das ist doch ein Schüler von dem Debus, der beklatscht wird. Also fährt Debus zweigleisig (als ob er ein D-Zug ist, der Debus), Duncan Leung und Lo Man Kam. Aber Duncan kommt bei ihm wohl mehr durch.


    Takedowntechnik in der Schule von Gordon Lu

    http://www.youtube.com/watch?v=QCID_XNU8hc&NR=1
    Geändert von ErkanL (02-02-2010 um 20:39 Uhr)

  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ErkanL Beitrag anzeigen
    Also von allem was ich in letzter Zeit gesehen habe finde ich ist die Duncan Leung Linie wohl eine der schlechtesten Wing Chun Linien - mit Abstand.
    Der Witz ist, dass im Vergleich einige WT'ler gar nicht mal so schlecht abschneiden.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von ErkanL Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ob das hier schon gepostet wurde.

    YouTube - Lo Man Kam Association - Drillübung mit Gorden Lu

    Also von allem was ich in letzter Zeit gesehen habe finde ich ist die Duncan Leung Linie wohl eine der schlechtesten Wing Chun Linien - mit Abstand.

    Dieser Gordon Lu , wie der wackelt und alles. "Inside Lap Sao" !?!

    Von 2009. Und das ist doch ein Schüler von dem Debus, der beklatscht wird. Also fährt Debus zweigleisig (als ob er ein D-Zug ist, der Debus), Duncan Leung und Lo Man Kam. Aber Duncan kommt bei ihm wohl mehr durch.


    Takedowntechnik in der Schule von Gordon Lu

    YouTube - Lo Man Kam Wing Chun Association. - Technik Charly und Marc
    Danke so ungefähr siehts aus.
    gruss johnny

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gorden Lo ist der Sohn von Lo Man Kam ... hat nur AUCH zeitweise in Duncans Schulen unterrichtet. Vermutlich war mal angedacht diese zu übernehmen wenn sich Duncan zur Ruhe setzt, ob was draus wird oder geworden ist, kA.

    Wieviel Gorden, Duncan und wieviel Lo in ihm so drin sind müssen wohl andere sagen, aber wenn er Dir so richtig schlecht vorkommt mit seinem "Wackeln" (wofür auch immer das gut sein mag), wird er Dir das sicher gerne erläutern wenn er mal wieder in Hagen ist. Mit Duncan persönlich darüber sprechen wie schlecht sein Wing Chun ist würde ich nicht machen solange der noch lebt und nicht an einen Rollstuhl gefesselt ist.
    Geändert von Klaus (02-02-2010 um 21:25 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6
    ErkanL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Gorden Lo ist der Sohn von Lo Man Kam ... hat nur AUCH zeitweise in Duncans Schulen unterrichtet. Vermutlich war mal angedacht diese zu übernehmen wenn sich Duncan zur Ruhe setzt, ob was draus wird oder geworden ist, kA.

    Wieviel Gorden, Duncan und wieviel Lo in ihm so drin sind müssen wohl andere sagen, aber wenn er Dir so richtig schlecht vorkommt mit seinem "Wackeln" (wofür auch immer das gut sein mag), wird er Dir das sicher gerne erläutern wenn er mal wieder in Hagen ist. Mit Duncan persönlich darüber sprechen wie schlecht sein Wing Chun ist würde ich nicht machen solange der noch lebt und nicht an einen Rollstuhl gefesselt ist.
    Ach komm, hör auf jetzt.

  7. #7
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    ich kann nur von mir ausgehen. das was ich in den meisten videos von gordon sehe, kenne ich nicht und wurde nie trainiert. die meisten vorgehensweisen/ideen sind mir fremd darum beurteile ich sie nicht. teilweise sieht man im chi sao ähnliche ansätze, aber da hört es auch schon auf.

    die debus jungs wurden stark von gordon beeinflusst, er wiederum hat einen mix aus duncan und lo wing chun aber anscheinend mehr duncan als lo.

    in jeder linie gibt es unterschiede, also halb so wild.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (03-02-2010 um 11:20 Uhr)

  8. #8
    elation Gast

    Standard

    es sieht vielleicht nicht aus wie die orthodoxie anderer wing chun linien, aber das heisst nicht, daß es schlecht ist.

    ich halte dagegen, daß das was ihr hier seht gut ist. und daß ich auch jede einzelheit zeigen und den zweck erklären könnte. das system klappt hervorragend und ich habe auch schon im cross-sparring viel spaß damit gehabt.

    wir haben übrigens schon zusammen mit gorden lu und lo trainiert - ich kann nicht behaupten, daß da irgendetwas "zweigleisig" , bzw. nicht rund ist. mir ist nichts untergekommen, was zum einen passt und zum anderen nicht.

    viele grüße:
    elation

  9. #9
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    es sieht vielleicht nicht aus wie die orthodoxie anderer wing chun linien, aber das heisst nicht, daß es schlecht ist.

    ich halte dagegen, daß das was ihr hier seht gut ist. und daß ich auch jede einzelheit zeigen und den zweck erklären könnte. das system klappt hervorragend und ich habe auch schon im cross-sparring viel spaß damit gehabt.

    wir haben übrigens schon zusammen mit gorden lu und lo trainiert - ich kann nicht behaupten, daß da irgendetwas "zweigleisig" , bzw. nicht rund ist. mir ist nichts untergekommen, was zum einen passt und zum anderen nicht.

    viele grüße:
    elation
    hallo elation

    kann schon sein, ich muss aber zugeben, dass das gezeigte in den videos nicht das ist was ich lerne. das wing chun der älteren schüler von lo wie z.b mike oder cheng scheint komplett anders zu sein! schon von der idee, der konzepte oder dem aufbau her. wie schon erwähnt, will nicht wertend sein, aber ein bewährtes system ändern? warum? diese frage stellt sich mir dann. kommt doch mit ein paar jungs nach zürich, es wäre interessant die unterschiede live zu erleben. wird sicher auch spannend für dich, das orthodoxe lo wing chun zu sehen.

    beste grüsse angry
    Geändert von Angry Shaolin Monk (04-02-2010 um 09:32 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    aber ein bewährtes system ändern? warum? diese frage stellt sich mir dann.
    hm....

  11. #11
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    hallo elation

    kann schon sein, ich muss aber zugeben, dass das gezeigte in den videos nicht das ist was ich lerne. das wing chun der älteren schüler von lo wie z.b mike oder cheng scheint komplett anders zu sein! schon von der idee, der konzepte oder dem aufbau her. wie schon erwähnt, will nicht wertend sein, aber ein bewährtes system ändern? warum? diese frage stellt sich mir dann. kommt doch mit ein paar jungs nach zürich, es wäre interessant die unterschiede live zu erleben. wird sicher auch spannend für dich, das orthodoxe lo wing chun zu sehen.

    beste grüsse angry
    hi angry!
    die tatsache, daß wir unterschiedliches machen, heißt nicht, daß einer von uns etwas ursprünglicheres macht und der andere macht die geänderte fassung. ich denke, wir sollten uns damit begnügen festzustellen, daß es unterschiedlich ist weil wir unterschiedliche lehrer haben.

    alles andere führt doch nur zu zickenterror a'la "wer war länger closed door student bei yip man?" und bringt uns nicht wirklich weiter.

    viele grüße:
    elation

  12. #12
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    hi angry!
    die tatsache, daß wir unterschiedliches machen, heißt nicht, daß einer von uns etwas ursprünglicheres macht und der andere macht die geänderte fassung. ich denke, wir sollten uns damit begnügen festzustellen, daß es unterschiedlich ist weil wir unterschiedliche lehrer haben.

    alles andere führt doch nur zu zickenterror a'la "wer war länger closed door student bei yip man?" und bringt uns nicht wirklich weiter.

    viele grüße:
    elation
    nein, nein um das ging es mir nicht, aber das weisst du ja sicher. das mit den lehrern stimmt.

    soweit ich das mitbekommen habe, war debus mal bei uns zu besuch, wusstest du das?

  13. #13
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    hm....
    was hast du jetzt wieder zu motzen? ...
    Geändert von Angry Shaolin Monk (04-02-2010 um 16:57 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    bist Du nicht der der immer sagt Lo hätte so viel verändert und sagt das auch?

  15. #15
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    nein, nein um das ging es mir nicht, aber das weisst du ja sicher. das mit den lehrern stimmt.

    soweit ich das mitbekommen habe, war debus mal bei uns zu besuch, wusstest du das?
    kein problem! wollte nur, daß es auch die anderen mitkriegen! ja, marc hatte mal erzählt daß er euch besuchen war und es ihm gut gefallen hat bei euch.

    viele grüße:
    elation

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  2. Cheng Kwong-mehr Wing Chun als Weng Chun?
    Von Kam Na im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 07:33
  3. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  4. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •